Gas schaltet bei höheren Umdrehungen ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist es denn nicht schlecht wenn die Anlage unter Last umschaltet?

Nein im Gegenteil das ist gewollt! Das ist auch bei meinem RAM so programmiert, nur schaffe ich es gar nicht den so unter Last zu stellen... Gut Pass hoch mit Wowa hab ich noch nicht versucht....

hallo,

meiner schaltet bei hoher last oder drehzahl auch auf benzin um. laut werkstatt liegt das an meinem verdampfer, habe nur einen, der bringt einfach zu wenig leistung.
gruß
günther

moin,

meine brc schlatet auch ab, auf schubbetrieb....das ist aber völlig normal......die gasanlage macht ja nix selbstständig, sondern ändert nur das was vom benzinsteuergerät kommt,und setzt dieses auf die gasdüsen um....
auch beim benzinbetrieb gehen beim "schieben" die benzininjektoren aus....somit logischerweise auch die gasinjektoren.nur sollte dabei nicht die ganze gasanlage aussteigen und piepen, sondern max höhrbar (beim van sitzt man ja quasi aufm motor) die gasdüsen aus gehen...
beim beschleunigen sieht das anders aus...geht sie aus....kann das jede menge gründe haben.
- einstellung der gas software (vollgas sollte mit gas eh vermieden werden)
- umschaltzustände von gas auf benzin können bestimmt werden
- verdampfer zu klein (brc läuft aber zb auch mit einem verdampfer bei 5.9 liter hubraum absolut zuverlässig)
- leitungen zu klein (v8 sollte schon 8mm leitungen haben)
- usw

gruß aus dem norden

Guten Abend,

Danke für die ganzen Antworten und tschuldigung das ich mich erst jetzt wieder zu diesem Thema melde, also ich weiß inzwischen das ich einen Verdampfer habe.
Meine technischen Kenntnisse und Fertigkeiten sind nur gering vorhanden, dass ich dazu nicht recht viel mehr sagen kann.

Ich war bei einem Gasumrüster, welcher das Privileg meines Vertrauens hat und die Anlage im bedarfsfall reparieren darf, ABER er kennt sich mit meiner V-Prins Anlage nicht aus, da muss er sicher selber erst mal schlau machen.

Ich hab ihm die Symtome beschrieben und er vermutet das der Gasfilter dicht ist.
Das es eine Softwaresache ist, schließt er aus, da der Wagen knapp 45.000 km ohne Probleme gelaufen ist. Und wenn´s programiert wäre würde er immer bei den gleichen Drehzahlen abschalten, macht er aber eben nicht.
Neuerdings schalter er auch bei Bergauffahrten auf Benzin um. Auch wenn der Motor gut warm und der Gastank voll ist.

Ich werde bei nächster Gelegenheit den Filter wechseln lassen, und dann mal schauen was weiter geschieht.

Gruß markus

Oben