Gas läuft nicht, MKL leuchtet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Okt. 2024
Beiträge
31
Reaktionspunkte
11
Ort
Dortmund
Hallo,
ich habe gestern meinen Gen4 5.7 Laramie abgeholt und auf den gut 700 km Rückweg nach ca. 200 km und einer kurzen Pause folgendes Problem: Ich startete den Motor und wollte mit Gas weiterfahren, aber der kleine Druckknopf von Prins piepste und blinkte, die MKL ging an (und blieb es auch) und der Wagen fuhr nur noch mit Benzin.
Das Fahrverhalten bzw. der Motorlauf waren unauffällig.

Hat von euch jemand einen Verdacht, woran das liegen und ich es eventuell selbst beheben könnte oder alternativ eine gute Werkstatt im Umkreis von Dortmund, zu der ich den Wagen bringen könnte?
Ich danke vorab.
 
Tank leer, Druck am Verdampfer zu schwach, Filter zugesetzt, Tankgeber Fehlfunktion, Vakuumschlauch am Drucksensor defekt, Kabel defekt…oder oder…
 
Wartungsanzeige der Prins eventuell auch,weil dann will sie auch nicht mehr wenn die Km drauf sind.
 
Wie/wo äußert sich diese? Sorry für die Frage, aber gestern war mein erster Kontakt mit einer LPG-Anlage.
Indem du eine Prins-Vertragswerkstatt deines geringsten Misstrauens aufsuchst und einlesen lässt. Leider kommst du so nicht anders ran.
Hab bei mir den Wartungsintervall komplett löschen lassen und mach das nach entsprechenden Km bei der Firma wie es mir in den Kram passt und nicht irgendeiner scheiss Einstellung.
 
Ich habe in meiner Nähe eine Werkstatt online gefunden, die angibt offizieller Vertriebspartner für Prins zu sein, auf der Homepage von Prins finde ich dazu aber nichts. Da ich quasi jungfräulich in der Thematik bin, kann ich noch keinen Händler des geringsten Vertrauens benennen.
 
So, hier mal eine Rückmeldung von mir:
Die Gasanlage funktioniert, scheinbar hat der Verkäufer, entgegen seiner Beteuerungen, den Gastank doch nicht vollgetankt und seine angemerkte Störung der Füllstandsanzeige hat sich als falsch herausgestellt. Allerdings hat sich in der Werkstatt bzw. bei einer Probefahrt gezeigt, dass das Differential seltsame Geräusche macht und im Öl befinden sich Spähne bzw. glitzernde Partikel, daher muss es instandgesetzt werden, was aber erst zu Beginn des neuen Jahres möglich ist :rolleyes:
 
Na herrlich.
Das hört sich nach dem Beginn einer wundervollen Freundschaft an.

Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Das wird schon.
 
Noch bin ich guter Dinge, aber gleichzeitig froh, dass ich derzeit noch mein ursprüngliches Auto habe, da es mir für das Motorrad etwas zu kühl ist (Lederkombi kommt icht in Frage).
 
Danke für den Thread, allerdings scheinen die Links alle (zumindest der ersten und letzten Seiten) nicht mehr zu stimmen, daher konnte ich noch nicht prüfen, ob der Rückruf auf meinen Wagen zutrifft.
 
Oben