Gang geht nicht rein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würd sagen, es müßte hier mal jemand erklären, wie genau die Sicherung funktioniert, die den Schalthebel frei gibt. Vll. kann man ja so langsam das Problem lokalisieren. Eventuell ist dort ein Magnetschalter bzw. Relais, welches nicht mehr richtig funktioniert?!?!
 
Ich würd sagen, es müßte hier mal jemand erklären, wie genau die Sicherung funktioniert, die den Schalthebel frei gibt. Vll. kann man ja so langsam das Problem lokalisieren. Eventuell ist dort ein Magnetschalter bzw. Relais, welches nicht mehr richtig funktioniert?!?!


Ein wahres Wort, es heißt wohl " Brake Interlock System ", wie oder mit
was es geschaltet ist weiß ich ( noch ) nicht, werde Morgen mal genauer schauen !
 
Verantwortlich für die Sperre ist wohl das " TCCM " = Transfer Case Control Module und
sitzt hier:
 

Anhänge

  • TCCM.png
    TCCM.png
    40,8 KB
ohne starten, genau das gleiche. mir scheint als würde die bremse verzögert die schaltung freigeben - aber wie funktioniert das? :shock:

Kannst du das nicht provisorisch überbrücken? Beim Chevy geht das, damit du, wenn z.B. die Batterie leer ist , du einen Gang reinmachen kannst, bzw. in Leerlauf gehen kannst um den Wagen zu bewegen.
Da hat DC wohl wieder wegen 2 ct gespart.
 
Wenn du den Wagen abstellst und auf P machst bevor du die Feststellbremse betätigst kannst du beim nächsten starten den Gang nicht gleich einlegen,
Also erst Festellbremse und Dann auf P, so hab ich es wenigstens in der Anleitung verstanden.
:?:
kann das sein
:?:
 
...Du musst auf der Fussbremse stehen bevor Du aus " P " raus kannst, ist eine
Sicherheitseinrichtung damit kleine Kinder nicht ausversehen mal nen Gang einlegen
:!:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es noch schlimmer wird, dann muß ich das modul wohl neu kaufen.
DANKE für die Info.
 
Oben