Gang geht nicht rein

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2008
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
wenn ich meinen ram starte, dann kann ich bei meiner automatik vorerst einmal keinen gang einlegen. ich muß dann erstmal den motor ca. 5 sek laufen lassen und dann funktioniert alles einwandfrei. 5 sek können sehr lang sein, wenn man es eilig hat.

wie kann ich diesen fehler beheben?

anyone???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, Check mal den Ölstand vom Getriebe. Das macht sehr viel aus
 
wenn du nen Automatik hast, WILLST Du den Gang gar nicht sofort einlegen, da der Motor doch mit einer höheren Drehzahl läuft...
Sind die 5 Sekunden realistisch oder das was du "fühlst"?!

Gruß
Rik
 
5 sekunden!! das ist eine echt lange zeit. aber mit dem ölstand, das könnte die ursache sein. werd ich morgen mal checken.
Ich glaube der motor muß laufen und das öl warm sein- richtig?
 
hat damit nix zutun. Das getriebeöl wird nicht in 5 Sec. warm. Nur wenn zu wenig davon drin ist, kommt nicht genug in jede Ecke, zumindest nicht sofort
;)
 
Mmmmmhhh,
als Bankräuber parkt man eh immer in Fluchtrichtung, und lässt den Motor laufen :-k



Gruss Bernd
 
Den Motor betriebswarm fahren, den Wagen auf eine gerade Fläche stellen, Motor laufen lassen, alle Gänge 2x Langsam
durchschalten, dann " N " Stellung, Peilstab ziehen, abwischen, wieder rein und messen !
 
nein, das war es nicht, absolut ausreichender ölstand. was kann es dann noch sein?
 
wenn ich meinen ram starte, dann kann ich bei meiner automatik vorerst einmal keinen gang einlegen

heiß das Du kannst den Vorwahlhebel nicht in der Zeit bewegen oder schaltet "nur" das Getriebe nicht?
welches Getriebe ist bei Dir verbaut, müßte eigentlich 45RFE oder 46RE sein
 
der gangschalter lässt sich nicht bewegen. aber auch nicht immer. einmal geht es und ein anderes mal muß ich bis zu 5 sek. warten. ich glaube das hat irgendetwas mit der bremse zu tun. weil nur nach betätigung der bremse das schalten funktioniert. ich kann dir aber nicht sagen, welches getriebe ich habe.
 
der gangschalter lässt sich nicht bewegen. aber auch nicht immer. einmal geht es und ein anderes mal muß ich bis zu 5 sek. warten. ich glaube das hat irgendetwas mit der bremse zu tun. weil nur nach betätigung der bremse das schalten funktioniert. ich kann dir aber nicht sagen, welches getriebe ich habe.


:shock: :shock: Du kannst immer nur den Gang einlegen wenn Du auf der Bremse stehst!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt kommen wir der Sache schon näher, also es ist ganz normal das Du
erst einen Gang einlegen kannst wenn Du auf der Fussbremse stehst !
 
dass ich auf die bremse muß um den gang einzulegen, das war mir schon klar.

heute habe ich gestartet, eine minute den motor laufen lassen, dann auf die bremse und versucht gang einzulegen. nichts, wieder 5 sek. warten müssen, dann konnte ich aus der (P) parkstellung erst raus. das deutet darauf hin, dass es nichts mit dem getriebeöl zu tun hat.

die freigabe durch das bremspedal scheint verzögert abzulaufen.
 
Hi
Kannst du überhaupt den Schalthebel einlegen wenn der Motor nicht läuft, aber Zündung an ???? Aber auf die Bremse treten nicht vergessen
;)
;)

Gruss



dass ich auf die bremse muß um den gang einzulegen, das war mir schon klar.

heute habe ich gestartet, eine minute den motor laufen lassen, dann auf die bremse und versucht gang einzulegen. nichts, wieder 5 sek. warten müssen, dann konnte ich aus der (P) parkstellung erst raus. das deutet darauf hin, dass es nichts mit dem getriebeöl zu tun hat.

die freigabe durch das bremspedal scheint verzögert abzulaufen.
 
ohne starten, genau das gleiche. mir scheint als würde die bremse verzögert die schaltung freigeben - aber wie funktioniert das? :shock:
 
Oben