Funkfernbedienung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi @ all,
weiß einer ob ich eine Funkfernbedienung anlernen kann ohne eine bereits funktionierende zu besitzen?
Also ohne einen Händler aufzusuchen.

Gruß
Philipp

Moin,
Hab keinen RAM, aber bei meinem F150 steht im Manual die Anleitung wie man so ein Teil anlernt. Braucht man u.a. wenn die Batterie in der FB mal den Geist aufgibt. Funzt nach det Anleitung ohne Probleme. Hast mal im Buch nachgesehen?
Bis denn Mathias

erstmal danke für den Link!

In der Beschreibung steht, dass man Pin 1 und Pin4 mit einander verbinden soll. Dann den Zündschlüssel auf ACC position.
Leider ist bei mir Pin 1 nicht belegt nur Pin 4.

-Verbinden Sie Pin 1 und Pin 4 mit einem Drat oder einer Büroklammer.
-Schließen SIe alle Türen
-Bringen SIe den Zündschlüssel auf Position ACC (Die Türen sollten sich jetzt verriegeln/entriegeln)
-Drücken Sie einen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung.
-Wenn Sie keine weiter Fernbedienung anlernen wollen, drücken Sie einnen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung zwei mal hintereinander.
-Die Türen sollten sich jetzt verriegeln/entriegeln
-Entfernen Sie die Brücke
Fertig

erstmal danke für den Link!

In der Beschreibung steht, dass man Pin 1 und Pin4 mit einander verbinden soll. Dann den Zündschlüssel auf ACC position.
Leider ist bei mir Pin 1 nicht belegt nur Pin 4.

-Verbinden Sie Pin 1 und Pin 4 mit einem Drat oder einer Büroklammer.
-Schließen SIe alle Türen
-Bringen SIe den Zündschlüssel auf Position ACC (Die Türen sollten sich jetzt verriegeln/entriegeln)
-Drücken Sie einen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung.
-Wenn Sie keine weiter Fernbedienung anlernen wollen, drücken Sie einnen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung zwei mal hintereinander.
-Die Türen sollten sich jetzt verriegeln/entriegeln
-Entfernen Sie die Brücke
Fertig

stimmt, Pin 1 ist nicht belegt. :shock:
Hast Du keine Möglichkeit, zum anlernen beim Freundlichen ?

Habe es auch schon mit Pin 4 und 5 versucht. Sind auch beides Masse wie in der Anleitung bschrieben. Leider ohne Erfolg.
Ich denke ich werde am Montag zum Händler fahren.

Ich habe mir Eine Gebrauchte Funkfernbedienung bei ebay geholt und bin damit zur Dodge Werkstatt gefahren.
Diese hat dann versucht meine Fernbedienung anzulernen. Ohne Erfolg!
Sie sagten mir, dass das Kombiinstrument keine Fernbedienung vorgesehen hat und man könne da dann auch keine einprogramieren.
Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass wenn das Fahrzeug sich bei einer gewissen Geschwindigkeit selbstständig verriegelt, eine ZV mit Fernbedienung vorhanden sein müsste.

Hat irgend eine noch eine Idee wie ich die Fernbedienung auf mein Fahrzeug anlernen kann???
Sonst muss ich mir wohl eine universelle besorgen :cry:

MfG
Philipp

dann wirst Du keinen Empfänger im Cluster haben. komplette Sets oriiginal Dodge --Empfänger, 2 FB kosten irgendwas um 100$ aus der Bucht. Erst wenn Du es nachgerüstet hast, kann man die einprogrammieren lassen.

Oben