Frontscheinwerfer - Beleuchtung

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Wow, hätte nicht gedacht das soviele das gleiche Leid ertragen müßen. Gibt es genauere Angaben zu Umbau auf Xenon? Was benötige ich, und wie sieht es mit dem Einbau aus? Für Details wäre ich dankbar, daher ich diese "Teelichter" endlich rausschmeißen will.
 
Wow, hätte nicht gedacht das soviele das gleiche Leid ertragen müßen. Gibt es genauere Angaben zu Umbau auf Xenon? Was benötige ich, und wie sieht es mit dem Einbau aus? Für Details wäre ich dankbar, daher ich diese "Teelichter" endlich rausschmeißen will.


Yep, nicht nur die Nase lang machen, her mit Details............


biiiiiiiiiiiiiiiiitte
 
oli1500
Gib einfach mal bei eb.. folgendes ein: xenon kit
Dann schaust Du, welche Lampe Du brauchst, 9005, 9006, etc.
Oft sind auch deutsche Anbieter dabei. Das ganze für ca. 100 Euro.
Ist plug and play, einfach anschließen...fertig.
Aber wie gesagt, ohne TÜV !
:)
 
Dann schaust Du, welche Lampe Du brauchst, 9005, 9006, etc.
Oft sind auch deutsche Anbieter dabei. Das ganze für ca. 100 Euro.

schön, schön...........aber meine Erfahrung ist: es kommt üneruapt nicht auf die Lampenstärke an, sondern auf Reflektor und Streuscheibe. Und das ist Kacke beim Dodge (ich rede vom der Serie ab 2002). Die Lampe kann noch so stark sein, der Lichtstrahl wird dann nur noch diffuser aber nicht klarer/sauberer !! Pirate, was hast Du denn drin ??
 
Beim Tahoe und auch beim Ford ist es aber ok...und die haben auch nur
normale Reflektoren drin.
Aber ganz wichtig: man darf nur 5000 oder max 6000k nehmen, ansonsten wird das Licht viel zu blau und auch zu künstlich und
auffällig !!
 
Beim Tahoe und auch beim Ford ist es aber ok

na wenn Du damit zufrieden bist............................ (Scheinwerfer Tahoe = Silverado !!! :shocked!: )........
Wenn ich da an meinen verblichenen 17 Jahre alten 318er denke.... :?
 
Ich kann dem Xenon nur Zustimmen.
Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei mir im 2002 Trailblazer und im Ram je 6500K bzw- 8000K. Echt genial. Kann man jedem nur empfehlen. Kosten je nach Birnentyp für den kompl. Satz so um die 100 EUR (Birne 9005).
Es sollte aber die Beleuchtung umgeklemmt werden. Normalerweise geht beim Aufblenden das Abblendlicht aus. Da die Xenonbrenner aber 2-3 Sec. bis zu vollen Helligkeit brauchen, wirds erst wieder dunkel, wenn man Abblendet. Die Verkabelung sollte daher so geändert werden, bzw. umprogrammiert werden, das beim Aufblenden das Abblendlicht anbleibt. Leuchtet zudem noch besser aus.
Von der Dauerhaftigkeit her gabs bei mir noch keine Probleme. Im Trailblazer seit 2 Jahren ohne Probs.
 
Hallo Leute,
fahre einen 2007 1500 Ram Quad Cab 5,7l Hemi habe auch sozusagen das gleicche problem mit dem XENON
wie ihr mich würde es interessieren wie man das ganze umprogramiert bzw. umpollt?
Habe schon überlegt wie könnte ich von H13 auf 2xH7 od H1 umrüsten weil das mit dem BI-Xenon beim fernlicht nicht funktioniert!
:(
:(


Bitte um Hilfe!
 
Hab etz auch Xenon drin.
Das Licht ist schon wesentlich besser. :shock:

Sind BiXenon, allerdings erkennt man den Unterschied auf dem Foto nicht
:(

Beim Fernlicht kippt die Birne nach oben, die hat hinten einen kleinen Stellmotor
drin.
 

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