frontscheinwerfer 1500er bj 01

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
ulm
nabend,

da ich nun meinen dodge habe und ihn 700 km zu mir kutschiert hab, fiel mir auf,das die nachgerüsteten lichter einfach nur schei.. dunkel sind.

lichtausbeute gleicht einem fahrrad mit dynamo und sehr wenig beinpower
:)


kann man da was dran ändern, odereher wieder auf orginal umrüsten?

danke
 

Anhänge

  • 1600_3637616337363163.jpg
    1600_3637616337363163.jpg
    446,4 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Funzeln hast du Zulassung bekommen? Die Leuchten sind ja schon in Original nicht besonders hell. :shock:

Kannst ja Hella Abblendleuchten in die Stoßstange einsetzen um die Optik zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau sind anscheinend tüv konform.

mir wären die jetzt nicht wichtig von der optik. eher,das ich was seh,wen es dunkel wird xD
 
die von lmcc sehen gut aus,aber halos, da is jetzt die fragge was mr. tüv dazu sagt, 700 für led´s is mir zu teuer, ich will licht kaufen, nicht die sonne xD
 
du weist nicht zufällig wie die montiert werden? die hella
 
Das müssten sie sein. Bei der Sport Ausführung passen die in die Aufnahme der Nebelscheinwerfer. Bei der Standard Stoßstange wie du sie hast musst halt mal ausmessen. Evtl in der unteren Aussparung?

Vielleicht findest du auch noch irgendwo einen Anbieter der die original Standard Scheinwerfer hat. Sind zwar auch nicht richtig hell aber sicher besser als die schwarzen die jetzt dran sind.
 
Die Hella Module werden genauso befestigt wie die, von mir angebotenen, LED Scheinwerfer, mittels selbst zu bauenden Halteringen in die dann die Verstellschrauben eingeclipst werden.
Egal welche Scheinwerfer man aus USA holt, die sind alle bessere Nebelkerzen. Das liegt u.a. an den Bestimmungen drüben, damit bekommt man keine vernünftige Beleuchtung hin. Der Abstrahlwinkel ist nicht assymetrisch und damit fehlen schonmal gute 50m Ausleuchtung auf der rechten Seite. Ein Umbau auf "europäische" Scheinwerfer bringt da schon eine ganze Menge. Zulässige Xenon Scheinwerfer (mit Prüfzeichen für Xenon, autom Leuchtweitenregulierung und Waschanlage) oder LED Scheinwerfer (mit Prüfzeichen, keine Waschanlage oder LWR nötig !) machen dann richtig Licht.
In meinen E-250 Van kommen demnächst auch LED Scheinwerfer, leider passen die runden Leuchten da nicht rein. Dafür gibts aber eckige für den Van in Plug & Play :mrgreen:
 
bin vor 2jahren noch einen explorer gefahren. dort war es so,das zu wenig stromleistung an den lampen ankam. kann das bei dem auch der fall sein,das der mit den zu wenig saft bekommt?
 
Ja sicher. Ist doch aber leicht zu messen. Eine Relaisschaltung mit voller 12V Spannungsversorung hilft dann auch schon viel.
Dann noch originale SW und den lasierten Schrott raus + ordentliche Leuchtmittel Philips oder Osram und du hast eigentlich akzeptables Licht.

Wenn dir das nicht ausreicht hilft nur die LED Lösung.
 
Oben