Frontramme - Wer hat sie eingetragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asek01

QuadCab
Moin,

suche jmd. der seine Bullbar eingetragen bekommen hat. Vorzugsweise am Gen. 4
Hab zwar nen Tüver der sich nicht ganz quer stellt aber wenn er eine Kopie von einem Fahrzeugschein sieht, in dem sie bereits eingetragen ist, wäre es für ihn kein Problem (so seine Worte / abwarten :roll: ... )

Das Gesetz gilt doch schon ein paar Jahre...ist doch nix mehr mit Eintragen!

Von Unterwegs gesendet...

Da man auf Treffen immer mla wieder den ein oder anderen gesehen hat mit, kann es doch sein, dass sie nicht immer unbedingt "illegal" montiert sind...

nach meinem wissen ilegal, aber mir scheiss egal! Mach das bullbarl ran und nim ihn wenn du zum TÜV gehst wieder weg! So würde ich es machen, gilt nicht nur für das bullbar! Gruss Tom

Eintragen was ist das
:!:
:?:
:mrgreen:
I kenn nur onebaun :mrgreen:

Da man auf Treffen immer mla wieder den ein oder anderen gesehen hat mit, kann es doch sein, dass sie nicht immer unbedingt "illegal" montiert sind...

Kann fast gar nicht sein.... du benötigst Gutachten für mehrere tausend Euro und mehrere Versionen, da mind. einer vernichtet wird. Das machen nur die großen Tuningfirmen und die machen das nur wenn genügend verkauft werden, also für offiziell angebotene.

Das Gesetzt wurde glaube ich 2007 oder so erlassen, d.h. nur davor zugelassene können mit eingetragenen rum fahren.
8)

Kann fast gar nicht sein.... du benötigst Gutachten für mehrere tausend Euro und mehrere Versionen, da mind. einer vernichtet wird. Das machen nur die großen Tuningfirmen und die machen das nur wenn genügend verkauft werden, also für offiziell angebotene.

Das Gesetzt wurde glaube ich 2007 oder so erlassen, d.h. nur davor zugelassene können mit eingetragenen rum fahren.
8)

mind. 2006, weil ich krieg keinen mehr eingetragen
:evil:
hätte nämlich einen prüfer gehabt, der es rückwirkend gemacht hätte
:|

Ich weiss das Jahr nicht mehr :oops: jedenfalls lang vor 4.Gen....

Verdanken tun wir das der blöden Winterthur Vers. die jedes Jahr in der Schweiz ihre Crashtests macht... die haben einen RAV4 mit Bügel und einen ohne auf nen Fußgängerdummie los gelassen, ohne hätte er es überlebt... war natürlich Programm, denn der damalige Rav4 war vorne total rund ausgeformt und somit eher nicht repräsentativ für übliche 4WDler...

Da werden jedes Jahr wunschergebnisse geformt um Dinge neu regeln zu lassen, das ist meine Meinung.
8)

mind. 2006, weil ich krieg keinen mehr eingetragen
hätte nämlich einen prüfer gehabt, der es rückwirkend gemacht hätte
:|

Erstzulassung in Doofland oder in den Staaten? Drüben wäre natürlich Top
;-)

Gesendet von unterwegs mit dem angeknabberten Apfel
;-)

Mit ner Winde mit dran gehts vielleicht noch als Geräteträger. Aber garantiert ist das auch nicht.

Das Verbote für Bullfänger / Rammschutz usw. gibt NICHT.!!

Ich hab letztes Jahr an zwei meine 2004 Jeep Grand Cherokees, eine Rammschutzbügel einträgen gekommen und ich kenn zwei andere Jeep Fahrer das hat auch die eingeträgen, einer in Bayern, ich in Baden-Württemburg und eine in Hessen.

Neue fahrzeug ab 2007 darf kein bekommen ausshalb die sind sogenannt Personalschutzbügel und die hab eine EG Genehmigung das braucht KEIN einträgen in die Papier.

Ich hab eine Kopie von eine Brief von TÜV Nörd wobei ist klar gesagt das die Rammschutz Gutachten für die ALTE sind noch GÜLTIG.

siehe anhäng.

Anhänge

• Tüv Nord Rammschutz Brief.PDF
    1 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben