Frist gesetzt vom Anwalt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

odins_klinge

Guest
Hallo liebe RAMler(innen),
ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten.
Nun ein Bekannter von mir; RA in München hat mir heute einen Anwalt genannt, welcher in meinem Amts- Landgerichtsbezirk Verkehrsrechtsachen durchführt.
Wie allseits bekannt lief mein RAM nach einer großen Inspektion, bei der auch sämtliche Öle + Filter getauscht wurden nicht mehr. Getriebeprobleme !!! :redhotevil:
Nun da der RAM dort schon seit 30.04.2010 steht und sich scheinbar nichts tut, hat der RA, der Werkstatt eine Frist bis 12.05.2010 gesetzt, den Wagen auf deren Kosten zu reparieren und fahrtüchtig an mich zurückzugeben. Ich hoffe jetzt bewegt sich was! Die Werkstatt wird sich schon dazu äussern, bzw. den RAM repariert an mich zurückgeben. Noch ist alles außergerichtlich. Tut sich nichts wird ein Gutachter herangezogen und zur Not geklagt. Wir werden sehen. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
:|

Hallo liebe RAMler(innen),
ich wollte Euch ja auf dem Laufenden halten.
Nun ein Bekannter von mir; RA in München hat mir heute einen Anwalt genannt, welcher in meinem Amts- Landgerichtsbezirk Verkehrsrechtsachen durchführt.
Wie allseits bekannt lief mein RAM nach einer großen Inspektion, bei der auch sämtliche Öle + Filter getauscht wurden nicht mehr. Getriebeprobleme !!! :redhotevil:
Nun da der RAM dort schon seit 30.04.2010 steht und sich scheinbar nichts tut, hat der RA, der Werkstatt eine Frist bis 12.05.2010 gesetzt, den Wagen auf deren Kosten zu reparieren und fahrtüchtig an mich zurückzugeben. Ich hoffe jetzt bewegt sich was! Die Werkstatt wird sich schon dazu äussern, bzw. den RAM repariert an mich zurückgeben. Noch ist alles außergerichtlich. Tut sich nichts wird ein Gutachter herangezogen und zur Not geklagt. Wir werden sehen. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
:|

Hi, solangsam verliere ich den Glauben an die Menscheit...
Mein Kumpel hatte mich schon gewarnt das die Amiszene eine seltsame Welt ist... :roll: Da scheinen die Dinge alle etwas anderst zu laufen wie bei normalen europäischen Fahrzeughändlern.
Ich habe mittlerweile auch nicht die besten Erfahrungengemacht, weder hier im Internet ( Forum ) noch draußen bei uns in der Gegend.
Ich könnte mittlerweile auch nicht mehr viele gute Erfahrungen mit Schrauber weitergeben...

Ich hoffe du hast Glück und bekommst deinen Ram vernüftig repariert.
Ich drück dir hier mal die Daumen das es noch außergerichtlich abläuft und vor allem zeitnah... :roll:

Schöne Grüße
aus Freiburg
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenbilanz
Der Werkstattinhaber hat mich gerade angerufen und einer seiner Meister wird sich morgen den ganzen Tag mit meinem RAM beschäftigen.
41 MinTelefonat !!!
Wird alles messen, was zu messen ist. Sollte er dann nichts feststellen und muß an die Eingeweide des Getriebes, muß es eben weg zum Spezialisten.
Ihoffe, dass es nicht soweit kommt und nur ein Sensor oder so defekt ist.

Zwischenbilanz
Der Werkstattinhaber hat mich gerade angerufen und einer seiner Meister wird sich morgen den ganzen Tag mit meinem RAM beschäftigen.
41 MinTelefonat !!!
Wird alles messen, was zu messen ist. Sollte er dann nichts feststellen und muß an die Eingeweide des Getriebes, muß es eben weg zum Spezialisten.
Ihoffe, dass es nicht soweit kommt und nur ein Sensor oder so defekt ist.

Erster Etappensieg für dich
;)

Kurzer Frontbericht:
Das Getriebe soll wohl Donnerstag 20.05.2010 fertig sein und kann in Berlin geholt werden.
Hoffentlich wird es bis Abend dann noch eingebaut und ich bekomme den RAM dann.
Am Freitag morgen wollte ich nämlich nach,bei Wien fahren.
Wünscht mir Glück!!!

Kurzer Frontbericht:
Das Getriebe soll wohl Donnerstag 20.05.2010 fertig sein und kann in Berlin geholt werden.
Hoffentlich wird es bis Abend dann noch eingebaut und ich bekomme den RAM dann.
Am Freitag morgen wollte ich nämlich nach,bei Wien fahren.
Wünscht mir Glück!!!

Glück für die RAMlerreise nach, bei Wien :mrgreen:

... ist glaube ich ausgiebig genug! ADAC-Plus bringt mich & den RAM nach Hause, falls nötig! :lol:

Drücke Dir die Daumen das Du den ADAC nicht brauchst und nach so langer Zeit des wartens in einem vernünftig
reparierten Ram nach Wien fahren kannst.
Ich wünsche Dir viel Glück! :thumbleft:

Gruß
Renate

Sieht wohl schlecht aus, daß das Getriebe heute oder morgen noch kommt.
Wie es der Zufall will, hatte derjenige der das Getriebe machen sollte, die Tage einen Arbeitsunfall.
Der es jetzt machen soll ist heute mit seinem Arbeitsstück fertig geworden und könnte an meinem Getriebe weitermachen.
Dann müßte das Getriebe, wenn fertig, in Berlin geholt werden und für den Einbau bräuchten sie dann nochmal ca. 4 Stunden.
So ich glaube das ist nun genug Grund sich zu besaufen. Prost :drinking:

Sieht wohl schlecht aus, daß das Getriebe heute oder morgen noch kommt.
Wie es der Zufall will, hatte derjenige der das Getriebe machen sollte, die Tage einen Arbeitsunfall.
Der es jetzt machen soll ist heute mit seinem Arbeitsstück fertig geworden und könnte an meinem Getriebe weitermachen.
...

irgendeinen Grund wird es haben das es so kommen sollte...
Vllt ist der "andere" ja der bessere GEtriebe-Schrauber...
drücke Dir weiterhin die Daumen!

Besserer Schrauber hin oder her.
Aber warum komme ich mir immer verarscht vor, wenn ich eine terminliche Zusage bekomme und es dann nachher aus den fadenscheinigsten Gründen nicht klappt!
Kann doch nich alles ein Zufall sein
:evil:

Oben