frisch importiert und jetzt zickt der TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja...Du zahlst bei uns 25 EUR pro Eintragung. Eine war z.B. die Sondergenehmigung für die nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung, eine weitere für die nicht vorhandene Wegfahrsperre usw...zzgl. den normalen Gebühren für die Anmeldung. Ich kam damit auch auf 195 EUR!

Dann nehmen die es wohl von den Menschen, die sich etwas Schönes außerhalb der Republik bestellen...
Nur wegen der Schreiberei kann das doch nicht sein: bei meinem Unimog hat die Tante beim Amt mindestens einen viertel Stunde geschrieben. Ich habe drauf bestanden, daß sie ALLE Angaben übernimmt und das war alleine eine Seite mit Ausnahmegenehmigungen für bestimmte Fahrzeugkombinationen. Es ist schon etwas her aber es waren nicht mehr als 40,00 € für die Zulassung.
 
So. Nach einem entspannten Trip mit dem Nachtzug, einem hervorragendem Frühstück bei User Thundercat und einer Höllenfahrt durch den Osterverkehr steht das Baby nun endlich vor meiner Haustür. Merci noch einmal an alle die mitgeholfen haben.

Thundercat, ich brauch nochmal Deine Adresse
:)
 
Nachtrag: Nachdem der Zoll ja extra zum nachmessen gekommen ist um festzustellen "das ist ein LKW, 22% Zoll" wurde er auch bei der Zulassungsstelle als LKW zugelassen. Bescheid vom Finanzamt, der jetzt letzte Woche eingetrudelt ist: Ist ein PKW... aber dazu gibt´s ja schon genug im Forum :twisted:
 
Die zollrechtliche Behandlung hat keinen Einfluss auf das was im Fahrzeugschein steht. Da steht immer "Lkw offener Kasten"
 
Die zollrechtliche Behandlung hat keinen Einfluss auf das was im Fahrzeugschein steht. Da steht immer "Lkw offener Kasten"

Wieder was gelernt. Hat auch die zollrechtliche Versteuerung keinen Einfluß auf die weitere Versteuerung?
 
1,5 Jahre später:

Das Baby läuft, sämtliche damals aus den USA mitgebrachten Teile sind eingetragen. Noch einmal ein Hoch an alle, die damals mitgeholfen haben
:)
 
Oben