Update: War heute in München bei der Zulassung... natürlich ein toller Tag, am Tag vor´m Feiertag und die Hölle los...
Wir haben ja eine Rezeption (Anstehzeit: 25 Minuten), wo alle Papiere gecheckt werden und man an den richtigen Sachbearbeiter verteilt wird. Hurra, nur 20 Leute vor mir und 90 Minuten später braucht der Sachbearbeiter 15 Sekunden um sich zu entschuldigen, weil ich wohl falsch geschickt wurde... gut, zum richtigen Zimmer, 90 Minuten später einlass... kurzer Check, für die Ausnahmegenehmigungen noch einmal einen Stock höher... eine halbe Stunde warten und wieder nach unten... und Schlußendlich nach bald fünf Stunden hatte ich dann alle Papiere, Kennzeichen und LKW-Zulassung
...
..geh also überglücklich zu meinem vor exakt einem Monat dort zugelassenem Motorrad, stehen da zwei Mitarbeiter der Zulassungsstelle in Anzug und Krawatte, um mir mitzuteilen dass das Kennzeichen welches ich da vor ´nem Monat erhalten habe nicht zulässig wäre (ich fahre eine Harley, ist aber ein kleines Kennzeichen für Leichtkrafträder) und ich es entweder jetzt umtauschen könnte oder sie würden es schriftlich anfordern und wenn ich es dann nicht bringe die Polizei holen lassen... hab ihnen nur gesagt, dass sie ja wohl meine Adresse haben, ich warte das Schreiben ab.
War wohl ein lustiger Tag heute: ich hatte direkt vor der Tür geparkt und das ja fast den ganzen Tag... und alle Biker wollten auch so ein kleines Kennzeichen wie das vor der Tür :mrgreen:
Muss dazu sagen, dass ich mich Null um das Kennzeichen gekümmert hatte: Hab das Motorrad zugelassen, bin zum Schildermacher gegenüber, damit wieder zur Zulassungsstelle, die haben das abgestempelt, fertig. Dachte erst, das wären schon die neuen kleinen bis mich der Harley-Händler aufgeklärt hat.
Egal, wichtig ist erst einmal: Baustelle Dodge ist fast erledigt. Riesen-Dank an das Forum und alle Wahnsinnigen hier drinnen! Hoffe, dass ich auch einmal dem einen oder anderen helfen kann!