Hallo Leute,
brauche da mal wieder etwas "HILFE" von euch.
Folgendes liegt bei der Vorderachse an :
Beide Kreuzgelenke wechseln, dass ist aber kein problem. Dann muss ich die oberen Achsgelenke/Kugelgelenke wechseln, in der Reperaturanleitung als "KNUCKLE" bezeichnet.
Das die 3 Schrauben von der Radnabe wo das Radlager /HUB BEARING drin sitzt 170Nm bekommen habe ich schon heraus gefunden aber bei dem Achsgelenk / KNUCKLE steht 237Nm. Kann mir aber nicht vorstellen das da so viel Nm drauf muss. Kann das stimmen?
Wie gesagt habe die Achsen schon ausgebaut und muss jetzt noch am vorderen Differential die Simmerringe wechseln. Muss ich da was bestimmtes beachten? Habe jetzt den Deckel ab und schaue auf den Differentialkorb wo das Kegelrad drin sitzt. Da sitzen dann diese 2 Halbschalen die den Differentialkorb halten. Kann ich diese 4 Schrauben einfach lösen und alles komplett raus nehmen oder fällt mir dann alles auseinander?
Das Öl SAE 75W-140 habe ich schon besorgt aber da tut sich sich gleich die nächste frage auf, woran erkenne ich welche Vorderachse ich unter habe Model 216-FBI (2,3l) oder Model 248-FBI (4,0l) macht einen großen unterschied in der füllmenge.
Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet. Habe das Forum schon nach antworten gesucht aber noch nicht das richtige gefunden.
MFG
Bastian
brauche da mal wieder etwas "HILFE" von euch.
Folgendes liegt bei der Vorderachse an :
Beide Kreuzgelenke wechseln, dass ist aber kein problem. Dann muss ich die oberen Achsgelenke/Kugelgelenke wechseln, in der Reperaturanleitung als "KNUCKLE" bezeichnet.
Das die 3 Schrauben von der Radnabe wo das Radlager /HUB BEARING drin sitzt 170Nm bekommen habe ich schon heraus gefunden aber bei dem Achsgelenk / KNUCKLE steht 237Nm. Kann mir aber nicht vorstellen das da so viel Nm drauf muss. Kann das stimmen?
Wie gesagt habe die Achsen schon ausgebaut und muss jetzt noch am vorderen Differential die Simmerringe wechseln. Muss ich da was bestimmtes beachten? Habe jetzt den Deckel ab und schaue auf den Differentialkorb wo das Kegelrad drin sitzt. Da sitzen dann diese 2 Halbschalen die den Differentialkorb halten. Kann ich diese 4 Schrauben einfach lösen und alles komplett raus nehmen oder fällt mir dann alles auseinander?
Das Öl SAE 75W-140 habe ich schon besorgt aber da tut sich sich gleich die nächste frage auf, woran erkenne ich welche Vorderachse ich unter habe Model 216-FBI (2,3l) oder Model 248-FBI (4,0l) macht einen großen unterschied in der füllmenge.
Wäre super wenn ihr mir da etwas helfen könntet. Habe das Forum schon nach antworten gesucht aber noch nicht das richtige gefunden.
MFG
Bastian