Fragen für Kauf Dodge Ram 5.7 l

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Hallo zusammen,

ich überlege mir einen gebrauchten Ram mit der 5.7 l Maschine zu kaufen.
So weit so gut
8)

Aber es quälen mich einige Fragen:
1. Lieber einen Gebrauchten ohne Gasanlage kaufen und nachrüsten
oder besser gleich einen mit Gasanlage kaufen?
Vor allem wegen des Zustandes des Motors nach X-Tausend Kilometer
mit Gasanlage..?
2.Kommt man mit so einem Wagen noch in Parkhäuser rein oder lässt man
das besser? :oops:
3. Lieber höherlegen lassen oder etwas tiefer machen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Mein letzter Urlaub hat mich auf den Geschmack gebracht zu ein "Monster"
zu kaufen, auch wenn ich da nur einen Jeep Wrangler Unlimited und einen
Dodge Nitro (hat mir nicht gefallen*gg*) gefahren bin.

Ciao

Chris

P.S.: Hat jemand einen schönen Wagen anzubieten (Quad Cab mit 5.7 l, nicht älter als 2006)?
P.P.S.: Jetzt hab ich mich schon registriert und kann trotzdem noch nicht die Kleinanzeigen ansehen? Wow, krass... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bookwood,

Vorstellung Deiner Person, gehört hier zum guten Ton....

Zu Deinen Fragen kann man nur folgendes sagen.

zu 1 :arrow: Ob mit oder ohne Gasanlage ist letztendlich eine Preisfrage und die verbaute Anlage sollte nicht irgend ein Exot sein.

Die Laufleistung ist nicht wirklich wichtig bezüglich der Anlage, solange sie ordentlich gewartet wurde, hier fahren Autos mit gut Hunderttausend Kilometer auf Gas.

zu 2 :arrow: Klar kannst Du in Parkhäuser trotz Gasanlage, ausnahme "Private Häuser" die es extra ausgeschildert haben, Gesetzlich ist das nicht verboten.

zu 3 :arrow: Ich würde den Wagen vorerst im gekauften Zustand belassen, fahr den mal ein bischen und überleg Dir dann was Sinn macht. Nen Rat kann Dir da keinner geben.......

.....höchstens das für und wieder aufzeigen.

Bis dahin noch ne erfolgreiche Suche und viel Spaß hier im Forum.

LG --- Thomas
 
Die Suchfunktion hier ist oft sehr hilfreich.
Hilfreicher als per google, weil hier RAM passende Antworten kommen.

Wo ein "VW-T4 lang" durch kommt, schafft es auch der Serien RAM1500.
Viele Parkhäuser passen also.

Man kann einen 5.7HEMI auch noch bei 100tsd.km auf der Uhr umrüsten und 200tsd.km sparend fahren.
Oder kleich umrüsten und 300tsd.km auf PLG fahren, das kann man sich aussuchen.

Die Anlage sollte in D weit verbreitet, also vielfach verbaut sein.
PRINS, Vialle, KME fallen mir gerade ein. In der Reihenfolge würde ich die Marken empfehlen.
 
Die Suchfunktion hier ist oft sehr hilfreich.
Hilfreicher als per google, weil hier RAM passende Antworten kommen.

Wo ein "VW-T4 lang" durch kommt, schafft es auch der Serien RAM1500.
Viele Parkhäuser passen also.

Man kann einen 5.7HEMI auch noch bei 100tsd.km auf der Uhr umrüsten und 200tsd.km sparend fahren.
Oder kleich umrüsten und 300tsd.km auf PLG fahren, das kann man sich aussuchen.

Die Anlage sollte in D weit verbreitet, also vielfach verbaut sein.
PRINS, Vialle, KME fallen mir gerade ein. In der Reihenfolge würde ich die Marken empfehlen.


Ich habe 2005 'ne Prins einbauen lassen und das bisher nicht bereut.
Heute würde ich jedoch die Vialle bevorzugen, da sie den Stand der Technik darstellt.
Sie kommt ohne Verdampfer aus und kühlt den Brennraum zusätzlich, da sie flüssig einspritzt.
Ausserdem schaltet sie grundsätzlich nach ein paar Metern auf Gas um, völlig unabhängig von der Kühlwassertemperatur.
Das spart wiederum noch mehr Benzin...
;-)
 
Hallo zusammen,
nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe und auch im Internet gestöbert habe,
bin ich halbwegs verunsichert. Einen guten Gebrauchten zu finden wird schwer, das
war mir vorher klar
;-)


https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=225456689&cd=634934218180000000&asrc=st

https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221124172&cd=634933802780000000&asrc=st

Zum Beispiel die oben genannten beiden Autos. Von der Ausstattung her ähnlich, der eine mit Prins
der andere mit BRC. Der eine mit deutlich weniger Km als der andere, trotzdem um einige billiger.

Was übersehe ich? Wer wäre bereit (Raum GE,DO, Münsterland) mit mir zusammen Autos anzusehen.
Alleine traue ich mir das nicht wirklich zu.. :?

Das Angebot an für mich interessanten Autos: HEMI, Quad Cab, LPG, nicht über ca. 125000 km Laufleistung:
ist echt dünn...naja es ist nicht dringend, aber mein Ford fängt mehr und mehr an zu klappern.... :oops:

Bis dann

Chris
 
Las dir erst einmal die Vin von beiden geben und stell mal ins forum dann weiste schonmal mehr über die böcke ...
8)
 
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