Hast du einen genauen Fehlercode?
Das mit dem ABS und Brake Licht ist fast schon ein Standard-Fehler, der fast immer mit dem Sensor auf der Hinterachse zusammenhängt. Gibt dann natürlich auch Ausnahmen.
Der Code war P65, und die Beschreibung aufm Tester lautete übersetzt "Masterrelais Dauerstrom" wenn ich mich richtig erinnere. Der Werkstattfuzzi sagte, das es nichts mit dem Sensor der Hinterachse zu tun hat, da er es sonst anzeigen würde, sonst hätte ich ihn ja schon getauscht.
Ne Zeit lang dacht ich die Störung tritt "nur" auf beim ersten Bremsen, aber er kommt auch wenn ich nicht bremse, meistens dann so bei ca 50-60 km/h, oder gleich nach dem losfahren. Die Vermutung mit dem Spannungsabfall in der Selbsttestphase beim zu schnellen starten nach einschalten der Zündung, hat sich auch nicht bestätigt.
Irgendwie wohl doch sporadisch. :roll:
Vielleicht könnt's noch der Bremslichtschalter sein, wie oben schon solo glaub ich geschrieben hat, denn einmal war die Sicherung vom Bremslicht defekt, da ging dann auch der Tempomat nimmer. Irgend wer hat bei der Kiste mal ne 2. Alarmanlage eingebaut, die ich nachm kauf rausgeworfen hab. Der Einbauer iss da unter anderem an die Kabel vom Bremslichtschalter gegangen, vielleicht hat der Schalter dadurch auch ne Macke. Sind eh ne Unmenge Kabel dran nur für ein "Bremslichtschalter" :shock:
Manchmal nerven die alten Kisten schon ein wenig.
aber man gönnt sich ja sonst nix, man hat ja auch sonst nix zu tun :mrgreen:
So, da mein Wauzi mich geweckt hat unn ich jetzt nimmer pennen kann, bau ich mal das Tacho vom Hummerlein wieder ein, das hatte auch ne Macke
man muss ja in Übung bleiben