fragen an die hornblasters spezis,einbau,....

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Ram-Sam

QuadCab
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nabend
werd mir wohl auch so ein train horn kit von hornblasters holen...
die komponenten und alles sehen ja wertiger aus als so manches angebot von ebay oder anderen trainhorn seiten
und die scheinen das ja auch schon länger zu machen und wissen was die da verkaufen...
wie zufrieden seid ihr mit euren kits??

auf den bildern von verschiedenen einbau arten (hier im forum) sieht man immer wieder das die vorderen schrauben
an den hörnern nicht benutzt werden, ergibt das einen unterschied ob man die festschraubt oder nicht?
wie verhält es sich mit der einbau position und der lautstärke...??
ich glaub der hudson hat seine unter der ladefläche?? so wie das auf den bildern aussieht?
beschall ich dann nich mehr den innenraum als alles andere?? :mrgreen:

welche position der hörner würdet ihr empfehlen...auch das die ein wenig vor dem winterwetter geschützt sind...

ich hatte mir das so gedacht...
hätte gern den tank und alles auf der ladefläche in einer ecke (festgeschraubt) .....natürlich hab ich nen bedcover... :mrgreen:
und ne lange leitung zu den hörnern irgendwo hinter der stosstange oder so ähnlich.......
würd das funktionieren...??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die hörnchen sollten nicht zu weit vom magnet ventil entfernt sein, wegen gedenksekunde....
:?:
:roll:
Hatte meinen ersten kompressor unterm bed am "dünnen" blech mit vibra dämpfer, es war schon sehr laut....
Der viair 444c jetzt ist direkt am rahmen und einiges leiser.
Ob die dinger jetzt nach links rechts od nach hinten pusten wäre mir glaub egal, wenn sie dadurch witterungsgeschützt
sind.
Ich habe neulich die Hörner in der hand gehabt, sind sehr leicht, ob man die vordere schraube braucht....
:?:

https://www.hornblasters.de/marinetrainairhorns/0000009e7713cb74f.php

Viel spass beim basteln ..
 
Ich 2 hörner eingebaut bringen 120 db . ein horn ist in der stosstange vorn eingelassen und das andere dahinter. von außen ist nicht zu sehen
und der lufttank ist am ramen unter der ladeflä. angebracht. der schall geht nach vorn weg und radfahrer zucken zusammen
ein extra knopf zum betätigen und das ganze über zündung ,nicht das dir der kompressor die bat. leer saugt wenns mal undicht wird.
einfach ne nette spielerei
gruß Hokahe
 
nabend
wie zufrieden seid ihr mit euren kits??

Also ich muß sagen, dass ich total zufrieden bin. Sicher, es ist einiges an Bastelei, bis alles verbaut ist. Zudem ja keine (in meinen Augen) vernünftigen
Halterungen oder ähnliches für die Hörner dabei sind. Da würd ich mir seitens Hornblasters wünschen, dass die zumindest vielleicht was universell einsetzbares (gelochtes blecht oder so) mit zur Ware packen bei Lieferung. Aber der Effekt wenns verbaut ist, macht alle Frickelei lohnenswert :mrgreen:
Ich selber bin vorgestern hier auf dem Firmenparkplatz zum Auto gegangen und hab in Gedanken den Schlüssel aus der Tasche gezogen und einfach auf nen Knopf gedrückt. ZOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOONK! Alter Schwede.....ich weiß dass die Dinger laut sind. Aber wenn man nicht drauf eingerichtet ist dass es laut wird, kommt es einem doppelt so laut vor. Hatte aus versehen den Panic-Button gedrückt und dann vor Schreck fast auf´m Arsch gesessen. Ich wusste vor lauter Herzklabaster in dem Moment gar nicht wie mir geschah und so kam´s, dass das Dinger munter weiter geblasen hat, bis der Tank leer war :oops: Hatte dann in der Firma die Lacher auf meiner Seite....der habe Betrieb stand am Fenster und Applaudierte *g*

auf den bildern von verschiedenen einbau arten (hier im forum) sieht man immer wieder das die vorderen schrauben
an den hörnern nicht benutzt werden, ergibt das einen unterschied ob man die festschraubt oder nicht?
wie verhält es sich mit der einbau position und der lautstärke...??
ich glaub der hudson hat seine unter der ladefläche?? so wie das auf den bildern aussieht?
beschall ich dann nich mehr den innenraum als alles andere?? :mrgreen:

welche position der hörner würdet ihr empfehlen...auch das die ein wenig vor dem winterwetter geschützt sind...

Ich habs so gelöst:

https://lh3.googleusercontent.com/-T5kx39nyLA0/Tiw_T5gbLSI/AAAAAAAAAEY/S6Gih5IfYb8/s640/IMG_2660.JPG

Die vorderen Schrauben nehmen zumindest noch Vibrationen raus.
Sicher nicht voll geschützt, aber zumindest kann kein Wasser reinlaufen von vorn. Ich denke aber, dass es dennoch Probleme im Winter gibt, durch die
Luftfeuchtigkeit, die im Tank ist und evtl. eingefrorenen Membranen in den Tröten? Mal abwarten..hab noch keine eigenen Erfahrungen da....
Was die Stellung der Hörner angeht: Ich denke es macht hier keinen oder wenn überhaupt nur nen sehr kleinen Unterschied, je nachdem wo oder in welche Richtung die Hörner verbaut sind......in jedem Fall is es ORDENTLICH laut. :mrgreen:
 
wenn du willst das alles lange hält und bei den vibrationen keinen schaden nimmt, verbau es ordentlich und lass dir zeit bei der wahl. am besten bestellen und dann probieren wo es am besten passt, für die verkabelung und luftleitungen ist eine zentrale verbauung ganz nett, die hörner weiter weg sollte auch kein problem sein, klanglich sollte das gehen könnte aber nachhallen. und wenn du dir die hörner vor ort anschaust wirst du sehen dass die hintere Halterung gleichzeitig die luftführung mit steckventil ist, die als alleiniger halter bei hörnern bis 50 cm??? würd ich nicht machen, wenn du meine verbauung angeschaut hast siehst du wie wenig platz das ganze frisst, lass dir zeit und machs ordentlich
;)


frohes hupen :mrgreen:
 
wenn du willst das alles lange hält und bei den vibrationen keinen schaden nimmt, verbau es ordentlich und lass dir zeit bei der wahl. am besten bestellen und dann probieren wo es am besten passt....

lass dir zeit und machs ordentlich
;)

:thumbright: :thumbright:

frohes hupen :mrgreen:

Ich wollte dich gerade zum "fröhlichen gemeinsamen Hupen" einladen. Aber dann sah ich, dass du am "ADW" wohnst :shock: :mrgreen:
 
frohes hupen :mrgreen:

Ich wollte dich gerade zum "fröhlichen gemeinsamen Hupen" einladen. Aber dann sah ich, dass du am "ADW" wohnst :shock: :mrgreen:[/quote]

du pöser pursche :mrgreen: :mrgreen: aber das wär mal was, bei treffen aufn sachsenring wär das schon mal machbar, nur müssmer bissl leise machen der wrangler mag das nich so :mrgreen: :mrgreen:
 
Also die Hörner sind so leicht, da kannst du dir die vordere Befestigung eigentlich sparen.
Anfangs wollte ich sie auch vorne befestigen, aber durch die Einbauposition wäre das schwierig gewesen.
Nun sind sie wie bei den meisten nur hinten befestigt und bisher gibts keine Probleme.
 
wenn das hier so lese kann's ich es schon fast gar nicht mehr
abwarten bis meine Hörner endlich bei mir aufschlagen
und ich sie einbauen kann
;)
 
wenn das hier so lese kann's ich es schon fast gar nicht mehr
abwarten bis meine Hörner endlich bei mir aufschlagen
und ich sie einbauen kann
;)


Jaajaaa... :mrgreen:

Als ich damals mit dem (ZITAT) "Scheiss" angefangen habe ("Oelhahn, Du bist bekloppt"),
wollte keiner sowas haben.

Bis auf dem nächsten Treffen Probehören angesagt war... :mrgreen: :mrgreen:
Muss ich mir wohl wieder was einfallen lassen, damit ich mich wieder vom Mainstream abhebe.. :mrgreen: :mrgreen:
 
na dann bin ich mal gespannt was du dir einfallen läßt...... :mrgreen:

sieht man dich denn noch auf irgendeinem treffen???
 
jaaa,noch mehr fragen!!..... :mrgreen:

ihr habt doch alle das komplette 240er kit...!?
warum habt ihr dann verschiedene pressure switches???
oder anders bestellt???
welche sind den besser die grauen oder die "bunten" ???
https://www.hornblasters.com/products/category.php?c=pressure-switches

und was is der unterschied (ausser für verschiedene drücke) ??
 

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Jaajaaa... :mrgreen:

Als ich damals mit dem (ZITAT) "Scheiss" angefangen habe ("Oelhahn, Du bist bekloppt"),
wollte keiner sowas haben.

Bis auf dem nächsten Treffen Probehören angesagt war... :mrgreen: :mrgreen:
Muss ich mir wohl wieder was einfallen lassen, damit ich mich wieder vom Mainstream abhebe.. :mrgreen: :mrgreen:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=37&t=2739 :mrgreen: :mrgreen:
 
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