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Nachdem ich mich Euch hoffentlich ordentlich vorgestellt habe, hier nun mal ein paar Fragen bezüglich meines Traumautos.

Ich bin mehr als schwer am überlegen mir einen Dodge Ram zu kaufen, und hier einmal ein paar Eckdaten, die ich mir so vorstelle:

- 1500 4,7 QuadCab Short Box
- ab Bj. 2002
- Ausstattung fast Egal, nur sollte es schon ein Automatikgetriebe sein, und elektrische Fensterheber
- 2WD völlig ausreichend
- Farbe egal, es darf nur kein ROT sein, sonst sieht meine Freundin nämlich selbige
- Gasanlage unterflur verbaut
- Preisvorstellung so um die 16000 Euro

Das ich damit keinen Neuwagen kaufe ist mir völlig klar. Ich brauche ihn als Alltagsauto ohne Schnickschnack aber mit Spaßfaktor. Ich fahre oft Langstrecke, Ruhrpott - Bayern, Bayern - Thüringen, Thüringen - Ruhrpott. Auch soll er als Motorradtransporter dienen, da ich schon desöfteren ein Motorrad zu transportieren habe.
Bei Händleranfragen in meiner Nähe bekam ich auch gleich 2 unterschiedliche Antworten.
Einmal kein Thema, kann ich sofort innerhalb von 2 Wochen liefern, und einmal geht mal gar nicht.
Ist meine Preisvorstellung so utopisch, oder bekomme ich für den Preis eine so ausgelutschte Karre, das ich mit dem Basteln nicht hinterherkomme???
Außerdem habe ich da ein kleines Problem mit Autos, die ich mir nicht vor dem Kauf ansehen kann, sondern wo ich voll und ganz dem Importeur vertrauen muss.

Und sicherlich werde ich auch noch bei Faircars vorstellig, um mich da noch weiter zu informieren. Aber auch Euer Wingfox soll ja sehr kompetent sein.

Sorry dafür, das ich mich vielleicht ein wenig doof anhöre, aber ich begebe mich eben in völliges Neuland was die US Cars angeht, und da es nicht um ein kleines Taschengeld geht, will ich mich da eben genau informieren, und ich wäre ja schön doof, wenn ich es nicht bei Euch Profis machen würde.

Und nun könnt Ihr mir sagen, das ich ein völliger Träumer bin, und mein Traumauto auch eins bleiben wird, oder ob mein Traum, so wie ich ihn habe verwirklichbar wäre.

Schon mal vielen Dank für Eure Kommentare, und auch nicht mit Kritik, oder Tips sparen!!!
 
tach tach

mal ein kleiner Tip am Rande
such wenn du dir selber einen Gefallen tun willst einen 4 x 4
Ich kenne ein paar 2WD'ler und die ärgern sich.
 
Hab mich jetzt auch für einen 4x4 entschieden...einen 2WD probegefahren, auf nasser wiese gestanden und mit glück noch weg gekommen :shock:
statt dem 4,7er würd ich auch nen Hemi nehmen...ist halt auch eine frage der preislage, keine ahnung wie die so in Deutschland ist :?
 
Ich fahre oft Langstrecke, Ruhrpott - Bayern, Bayern - Thüringen, Thüringen - Ruhrpott.

Also bei diesen Strecken die Du abreißen willst würde ich Dir zu einen Diesel raten!
RegularCap=LKW-Steuer 172Euronen und der Cumminsmotor ist die
Zuverlässigkeit in Person,Verbrauch auf der BAB ca. 11L/100km.
 
Also bei diesen Strecken die Du abreißen willst würde ich Dir zu einen Diesel raten!
RegularCap=LKW-Steuer 172Euronen und der Cumminsmotor ist die
Zuverlässigkeit in Person,Verbrauch auf der BAB ca. 11L/100km.

Viel teurer ist ein Gas-Hemi auch nicht (Spritkosten)! Und ein 1500 fährt sich auf der Bahn angenehmer wie ein 2500 mit Starrachse. Ein Regluarcab für weite Strecken mit Gepäck (Helm, Motorradklamotten...) ist ja wohl auch nicht so toll.
 
Langstrecke: Diesel
1500er: nur Benziner, den gibts nicht mit dem Traum-Cummins... :x
Wenn Benziner, dann sollte man über Gas nachdenken !
Mit 1500er Benziner gibt es sicherlich reichlich Auswahl in D, ABER ganz genau gucken, die meisten sind "gedreht".... :x
Deshalb vorher vom Händler telefonsich die "VIN" erfragen zwecks Carfax-Abfrage.
Wenn der Händler die nicht rausgibt, dann stinkt die Sache schon !
 
Hab mich jetzt auch für einen 4x4 entschieden...einen 2WD probegefahren, auf nasser wiese gestanden und mit glück noch weg gekommen :shock:
statt dem 4,7er würd ich auch nen Hemi nehmen...ist halt auch eine frage der preislage, keine ahnung wie die so in Deutschland ist :?


...war jetzt mein erster Winter mit dem RAM ( 2WD ), und auch gleich mit richtig Schnee, fast täglich genutzt aber echte
Probleme hatte ich absolut nicht.

...und auf nassen Wiesen stehe ich so selten
;)
, dann ist es noch nicht einmal sicher ob du da selbst mit'm 4x4
wegkommst, frag mal den PP, glaube da war mal was mit nicht wegkommen auf ner nassen Wiese mit seinem 4x4 !
 
...war jetzt mein erster Winter mit dem RAM ( 2WD ), und auch gleich mit richtig Schnee, fast täglich genutzt aber echte
Probleme hatte ich absolut nicht.

...und auf nassen Wiesen stehe ich so selten
;)
, dann ist es noch nicht einmal sicher ob du da selbst mit'm 4x4
wegkommst, frag mal den PP, glaube da war mal was mit nicht wegkommen auf ner nassen Wiese mit seinem 4x4 !

hängt auch vom Fahrer ab!!! :mrgreen:
 
4.7 auf Gas ist nicht wirklich der Hit, bis der Motor "Gasfest" ist, haste auch das Geld fuer einen Hemi zusammen.
Allerdings gibt es die Ram mit Hemi erst ab 2003, wirklich wenige "Program Cars" gab es mit Hemi auch schon 2002, die wuerde ich aber stehen lassen.
Wenn Du Fragen hast die wirklich ins Detail gehen, unten steht meine Nummer :idea:
 
Jau, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, und hilfreichen Tips.

Ein Hemi, gut und schön, aber brauche ich über 300 PS???
Ich weiß, schön sie zu haben, wenn man sie braucht, aber wenn ich wirklich fliegen will, setze ich mich auf meine Maschine, und drehe am Kabel.
Wäre auch noch so ein Traum, ein Rennen gegen eine Linienflugmaschine auf der Startpiste. Soviel ich weiß haben die eine Startgeschwindigkeit von 280KMH, und meine schafft 320! :lol:
(Ich hatte glaube ich schon erwähnt das ich eine Macke habe, oder???)

Also mir würde die 4,7 Liter Maschine völlig ausreichen zum Cruisen. Doch wie meint Ihr das mit "Gasfest"?!?!

Welche Probleme können, oder sind bei der Maschine aufgetreten, wenn man sie auf Gas umrüsten will.

Ein etwaiger Ram der für mich in Frage kommen würde wäre dieser hier.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Wie schon erwähnt, ich will hier nix übers Knie brechen, und wenn ich noch ein paar Euronen sparen muss und mich auf das nächste Jahr gedulden muss, ist das kein Thema für mich. Mein Benz leistet mir auch noch über Jahre treue Dienste.

mfg Kai
 
Gas fest heißt, dass Dir nicht nach 40 bis 80.000 km die Ventile um die Ohren fliegen. Der 4,7er hat keine gehärteten Ventilsitze und da hämmern sich die Ventile gemütlich in den Sitz, bis es peng macht. Kannst natürlich die Köpfe auf gehärtet Ventilsitze umbauen lassen. MR Turbodiesel hat da eine Adresse. Preis liegt glaube ich bei 50 Euro pro Ventil. Der Hemi hat gehärtete Ventilsitze. Da arbeitet sich das Ventil auch langsam in den Sitz, das dauert aber wesentlich länger und nur wenn Du ihn permanent Vollgas fährst oder unter Last Vollgas gibst.

Ich würde mir nie einen 2 WD kaufen. Das was Cleaner meinte, war beim Holz machen im Wald eine nasse Wiese. Leider musste ich kurz anhalten und dann war Schicht im Schacht, aber auch nur weil ich nicht die richtigen Reifen drauf hatte. Waren die Cooper Discoverer Winterreifen und keine MT Reifen, die sich selbst reinigen und den Matsch wieder aus den Rillen schmeißen. Dann bin ich hier bei uns vorm Haus auch mal im Schnee hängen geblieben, aber nur weil ich probieren wollte ob ich wieder anfahren kann. Da wo ich mit meinem 4x4 hängen geblieben bin, wäre der 2 WD erst gar nicht hingekommen. Klar ist ein RAM kein Quattro, ist halt ein simpler Zuschalt-Allrad.
 
hab nur Stihl......
ich habe ich ein paar von
STIHL_044.JPG
2 stck sind schon über 20 Jahre alt^^ und laufen und laufen laufen.....
 
hab nur Stihl......
ich habe ich ein paar von
STIHL_044.JPG
2 stck sind schon über 20 Jahre alt^^ und laufen und laufen laufen.....

Fünf zum Sehen, auch auf dem Gebiet bin ich besser, wir fällen sogar Bäume am Hang und in den Bergen, nicht nur auf der flachen Scheibe!! :mrgreen: :mrgreen:
 
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