Frage zur Innenraumgröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn dann Crew Cab. Meine Große, die nächsten Monat 9 wird, hat jetzt schon 153cm. .. Ganz der Papa
:-D

Nun am Besten nen neuen Beitrag aufmachen und explizit nach Bildern vom Sitz fragen für nen 4.Gen Crew Cab Laramie. :thumbleft:

Ich hatte mal einen und suche mal nach nem alten Bild.

Neuwagen schliesse ich aus, der Wertverlust ist mir zu hoch. Aber als Jahreswagen könnte ich mir das vorstellen. Wobei ich so mit max 35k€ spekuliere. Der Sitzumbau wird auch nochmal um die 3000€ kosten.
Sitze ... wenns nur nach mir ginge, reicht ein 2 Sitzer, aber da haben meine 3 Mädels was dagegen, von daher wird es ein 4 Sitzer werden müssen.

Mittelkonsole brauche ich nicht, hab lieber Platz.
Die Firma, die den Fahrersitz umbauen soll, will sich das mal anschauen ob es denn machbar ist. Dazu brauche ich mal Fotos vom Fahrersitz. Elektrisch verstellbar brauche ich nicht, meine Frau wird das Schlachtschiff nicht freiwillig fahren wollen
:-)

Es gibt kein Auto wo der Wertverlust so gering ist wie beim Ram... also Jahreswagen bekommst du gute für 43 bis 45 k€! Meinen 2012er könnte ich im Moment für ca. 32 k€ verkaufen... :twisted:
;)

Wenn die Sitzhöhe nicht passt, dann lass das mit dem Ram! Man kann den Sitz zwar inklusive Sitzfläche kippen, aber ich vermute du benötigst dann tatsächlich eine Lotrechte Sitzposition, keinen rechten Winkel zur Sitzfläche... es gibt beim Auto wichtigeres als gutes aussehen, das ist Nutzbarkeit und dazu gehört schmerzfreies sitzen...

Es gibt kein Auto wo der Wertverlust so gering ist wie beim Ram... also Jahreswagen bekommst du gute für 43 bis 45 k€! Meinen 2012er könnte ich im Moment für ca. 32 k€ verkaufen... :twisted:
;)

Wenn die Sitzhöhe nicht passt, dann lass das mit dem Ram! Man kann den Sitz zwar inklusive Sitzfläche kippen, aber ich vermute du benötigst dann tatsächlich eine Lotrechte Sitzposition, keinen rechten Winkel zur Sitzfläche... es gibt beim Auto wichtigeres als gutes aussehen, das ist Nutzbarkeit und dazu gehört schmerzfreies sitzen...

Das ist schon richtig, aber da ich noch keine Alternative gefunden habe und es so aussieht als ob ich wirklich ein Auto nehmen muss um mir danach den Sitz entsprechend umbauen zu lassen, kann ich auch den RAM her nehmen. Ich schau mir heute oder morgen noch nen L200 an, aber ich befürchte, dass es dort nicht anders sein wird. Ich kann mich mit dem Gedanken an Crafter oder Sprinter nicht anfreunden. Und Franzosen gehen auch nicht. Das soll schon mindestens die nächsten 10 Jahre halten und Emotionen wecken. Wenn ich mir ne Tröte kaufe, in der ich zwar bequem von a nach b komme, dann kann ich es auch bei meinen Passat lassen.

Schlechtwegefahrwerk in den einbauen zu lassen, wäre noch ne Alternative in Verbindung mit Ballonreifen
:D

L 200: Da habe ich schon mit nur 193 cm die Ohren zwischen den Knien. Habe auf der IAA 2015 alle Midsize-Pickups probegesessen. Mitsubishi und Isuzu sind Ideal mit 175 cm Körpergröße.

Viel Erfolg mit Deiner RAM-Suche und einen guten Polsterer.

Gruß
Matthias

Alternative:

Beine verkürzen :idea:
:!:
:?:

Und Fingers wech von diesen Mitsupissis!
Das war das schlechteste Auto, das ich je hatte, und ich hatte einige in meinem Leben.
Dann lieber RAM mit Schiebedach und im Stehen fahren.
Helm hasse ja :lol:

Sitzschienenverlängerung geht für pfiffigen Handwerker, Platz genug ist da.

Viel Erfolg wünscht der
DS

Früher war das mit dem Sitzschienenumbau noch machbar. Heute stellt sich da der TÜV quer. Und wenn es zu einem Unfall kommt, dann auch noch die Versicherung bei Personenschäden
:-(

Rücken ist das Problem, Beine weiss ich noch nicht mal, da ich mich nicht reinsetzen kann zum Testen
:-(

Juhuuu !!!
Am 27.7. Termin mit einem Gen4 Crew-Cab und einem Umbauer. Drückt mir mal die Daumen, dass mein Projekt machbar ist.

Grüße, Henere

Japadappaduuuuu !!!!

Er kann für mich umgebaut werden. Kostet zwar inkl TÜV gute 1500€ aber das ist es mir wert.

Jetzt nur noch den richtigen finden.... Einen hab ich mir ja heute angeschaut, was mich daran stört ist das shortbed. Sonst Top.
Siehe => https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=51541

Also dann bin ich auch bald (hoffe so schnell wie möglich) RAM Fahrer.

Grüße, Henere

Oben