Frage zur Innenraumgröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich selbst bin "nur"1.86m und fahre einen 2012er Charger, Pedale sind ganz nach vorn gestellt, aber der Sitz ist weder ganz unten noch ganz hinten.
Falls dir der RAM zu groß ist kannst dir ja auch noch mal den Charger anschauen.

Neulich eine Arbeitskollegin meiner Freundin mitgenommen, diese ist auch 1,94m und hat auf dem Beifahrersitz ausreichend Platz gehabt.

Ich glaube nicht, dass mir der RAM zu groß ist. Ich habe mich auf nen Pickup eingestimmt und will keinen PKW mehr fahren. Schon alleine wegen der Einstiegshöhe.
Der Pfadfinder von Nissan ist aber innen auch zu eng obwohl es Leute gibt, die sagen mit ihren 195 passen die da gut rein.

Ich hab nun eine Termin in Fürth im Autohaus (wie empfohlen) dort schaue ich mir das Ganze einfach mal an. Sollte ich da rein passen geht dann die große Sucherei los. (Große Kabine, long bed, LKW-Steuer, usw usf....)

Ich werde berichten.

Grüße, Henere

Hast Du ihr die Sitzverstellung gezeigt ?
:D

Meine Frau mit ihren 170 fällt da immer lustigerweise weit nach hinten rein, wenn sie nicht dran denkt, dass ich den gefahren bin.

Grüße, Henere

Beim Laramie hast Du Memory auf Fahrersitz, Spiegel, Pedale und Radio. Kannst zwei Profile abspeichern und auf zwei Fahrzeugschlüssel zuordnen. Der RAM fährt auf Deine Einstellungen, wenn Du mit Deiner Fernbedienung den RAM öffnest und wenn Deine Frau mit dem zweiten Schlüssel den RAM öffnet, fährt der Sitz, die Pedale und die Spiegel auf ihre Position.
Also, kauf Dir nen Laramie.

Beim Laramie hast Du Memory auf Fahrersitz, Spiegel, Pedale und Radio. Kannst zwei Profile abspeichern und auf zwei Fahrzeugschlüssel zuordnen. Der RAM fährt auf Deine Einstellungen, wenn Du mit Deiner Fernbedienung den RAM öffnest und wenn Deine Frau mit dem zweiten Schlüssel den RAM öffnet, fährt der Sitz, die Pedale und die Spiegel auf ihre Position.
Also, kauf Dir nen Laramie.

Warum sollte ich ? Mein Auto .... hehe.... sie hat doch ihren Golf Plus
:-)

Grüße, Henere

Wie wär's mir nem Amarok? Hab mit 1,95 noch 10cm nach oben und mehr als genug Beinfreiheit
8)
Hätte einen zu verkaufen!

Wie wär's mir nem Amarok? Hab mit 1,95 noch 10cm nach oben und mehr als genug Beinfreiheit
8)
Hätte einen zu verkaufen!

Den Kleinwagen habe ich schon probiert. Danke, aber Matchboxautos haben meine Töchter genug :lol:
8)
:P

Servus zusammen, da auch der RAM ein Innenraumkleineleutewunder ist....
:-(

Jemand hier Erfahrung mit abgepolsterten Sitzen / anderen (niedrigeren) Sitzkonsolen ?

Doch, das gibt es, aber das Problem ist einfach, dass grosse Leute nicht unbedingt die gleichen Proportionen haben.
https://www.grosseleute.de/ da lese ich seit Monaten mit. Hat aber noch nix gebracht.

Grüße, Henere

Naja Tamme Hanken ist 2,06 m groß und kommt auch in seinen Ram rein...

Naja Tamme Hanken ist 2,06 m groß und kommt auch in seinen Ram rein...

Das alte Leid mit den Proportiionen...
Ich hab jetzt mal gemessen ... auf Holzbank gesetzt... Unterkante Arsch bis Kopfende .... 108cm .... Dann noch ein bisschen Platz um nicht am Himmel zu kratzen... Also bräuchte ich mindestens 110cm Platz zwischen Sitz und Dachhimmel.

Hier mal zur Ansicht. Ich bin 195 cm gross.
8)

Anhänge

• 20160718_141653.jpg
    20160718_141653.jpg
    4 MB
  • 20160718_141701.jpg
    20160718_141701.jpg
    3,6 MB
  • 20160718_142134.jpg
    20160718_142134.jpg
    3,7 MB
Hi Alex. Danke für die Fotos. Bei benötigten mindestens. 108cm reicht das leider nicht. Ich komme ja nicht mal mit dem Kopf ins Auto wenn ich versuche einzusteigen.

Henere, bei dir sehe ich nur zwei Lösungen (auch wenn du die schon mehrfach zu hören bekommen hast):

Dodge Ram Cabrio

oder

Kopf ab.
;)

Im Ernst: Was machen wir nur mit dir? Gibt es evtl. die Möglichkeit, einen anderen Sitz (nicht abgepolstert, sondern gänzlich tiefer konstruiert) einzubasteln? Du bist doch nicht der Erste, mit so einem Problem.
:!:

Hast Du mal nen Durango zum Probesitzen versucht?
Das auf den Bildern ist ein Generation 3 Ram.
Hast Du Gen. 4 getestet?

Vom iPhone mit Tapatalk

Das alte Leid mit den Proportiionen...
Ich hab jetzt mal gemessen ... auf Holzbank gesetzt... Unterkante Arsch bis Kopfende .... 108cm .... Dann noch ein bisschen Platz um nicht am Himmel zu kratzen... Also bräuchte ich mindestens 110cm Platz zwischen Sitz und Dachhimmel.

Auf einer Werkbank sitzt du 90° senkrecht, wenn du deinen Sitz um nur 75° schräg stellst hast du nur noch 99 cm! Und es gibt Autofahrer die fahren gefühlt mit 45° Sitzen und denken sie wären Rennfahrerbeeberle...., jedenfalls kenne ich keinen der senkrecht im Auto sitzt....
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf einer Werkbank sitzt du 90° senkrecht, wenn du deinen Sitz um nur 75° schräg stellst hast du nur noch 99 cm! Und es gibt Autofahrer die fahren gefühlt mit 45° Sitzen und denken sie wären Rennfahrerbeeberle...., jedenfalls kenne ich keinen der senkrecht im Auto sitzt....
;)

Mein Sitz muss dank meines kaputten Rückens leider fast senkrecht stehen. Schumistyle geht gar nicht.
Und wenn ich in das Auto nicht mal reinkomme, weil das Dach mich daran hindert, dann bringt mir auch die umgeklappte Rückenlehne nicht viel. Das ist ja mein Problem. Das erkennen leider viele gesunde Menschen nicht. Vor 15 Jahren konnte ich auch noch nen 500er Fiat fahren.
Ich hab jetzt mal eine Firma angeschrieben die Spezialumbauten für Sitze macht. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem RAM.

Grüße, Henere

Oben