Frage zur Innenraumgröße

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Henere

2500s
Hallo zusammen,

da ich mir evtl einen Dodge RAM zulegen möchte, wüsste ich gerne mal wie viel Platz in dem "Innenraumwunder" doch tatsächlich ist ?
Habe das Internet lange gequält, finde jedoch keine echten Maßangaben.
Gibt es eine Zeichnung mit Bemaßungen oder noch besser: Gibt es jemanden hier im Forum aus dem südlichen Oberfranken, der mich einfach mal Probesitzen läßt ?
Ich habe keine Lust zig Kilometer zu fahren um dann doch festzustellen, daß ich als Sitzriese (Standmaß 200cm) da nicht mal einsteigen kann. Das habe ich beim F150 schon erlebt, da hielt das Dach meine Schulter beim einsteigen schon auf....

Danke und Grüße, Henner aka Hénéré

Moin,

ich kann mir nicht vorstellen das ein RAM bei 2,00m zu klein ist. Selbst bin ich 1,94m... ich nutze zum Einstieg die Seitentrittbretter nicht, sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen, aber alles kein Problem, keine Enge.

Also, Platz satt im RAM, auch hinter dem ganz zurück geschobenen Fahrersitz.

Gruß

Edit: ich meine letztens war hier jemand mit 2,06 oder so, da ging es eher um den Dachhimmel wegen Schiebedach und so....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, die Einschätzung hatte ich schon öfter. Leider bin ich Sitzriese. T5 geht nicht, da ist die Windschutzscheibe zu niedrig, bei aufrechter Sitzposition sehe ich grad mal 20m von der Straße vor mir und meine Knie schleifen am Lenkrad. Derzeit fahre ich einen 2004er Passat Kombi, da geht das noch. Aber mit allen neueren Fahrzeugen wirds einfach nur lustig.
Getestete "Kleinwagen": aktueller Passat, Golf Plus, A6, A3, A4, Tiguan, Touran, T5, Ford F150 ..... to be continued ....

Am liebsten würde ich einfach mal Probesitzen, das ist ja in einer Minute erledigt, bevor ich mich dann weiter auf die Suche nach einem RAM mache. Leider werden hier in meiner Gegend keine zum Kauf angeboten, daher ja die Frage ob es hier im südlichen Oberfranken Leute mit einem RAM gibt, die mal 1 Minute Zeit für mich haben.

Danke und Grüße, Henere

Platz ohne Ende. Ich fahr einen Gen3 QuadCab. Von meinem Fahrersitz aus kann ich nicht mehr an die Beifahrertür reichen, da fehlt noch ein ordendliches Stück. Auch nach oben hab ich massig Platz. Bin 1,83. Selbst hinten kann man gemütlich sitzen und hat under der Rückbank noch allerhand Stauraum für Kleinigkeiten. Ich finds unglaublich wieviel Platz der RAM trotz langer Pritsche liefert. Kein Q7, X5 oder sonstwas Luxuriöses bietet ähnliche Dimensionen.

Hallo,

klar hab ich schon geschaut was es hier in der Nähe gibt. Aber das Nächste ist 90km weit weg. Daher die Frage nach den Näheren.
Über die Geomap habe ich jetzt mal 2 Leute angeschrieben, aber da steht leider kein Fahrzeug-Typ dabei. Das kann die Nadel auf der Suche im Heuhaufen werden.
;-)

Bei meinem Passat kurbel ich während der Fahrt von vorne die beiden hinteren Seitenscheiben hoch und runter ohne Probleme während meine Frau dazu aussteigen muss. Wie geschrieben, Größe ist relativ zur Masse des Betrachters. :?

Grüße, Henere

Bei meinem Passat kurbel ich während der Fahrt von vorne die beiden hinteren Seitenscheiben hoch und runter ohne Probleme während meine Frau dazu aussteigen muss. Wie geschrieben, Größe ist relativ zur Masse des Betrachters. :?

Grüße, Henere

Das kann ich im RAM auch - hat ja elektrische Fensterheber
:-)

Wirf doch mal einen Blick in die Mitgliederkarte.
Vielleicht ist ja bei Dir in der Nähe ein passender Ram.

Grüße Bernd

Du fährst Passat und paßt rein? Meine Frau mit 1,76 hat sich schon immer den Kopf gestoßen. Aber Tatsache beim RAM haste genug Platz.
Trockenschwimmer: Q7 und X5 anzuführen tz tz tz. Ist doch nun wirklich kein Vergleich
:-D

Sooo große Kisten sinds nicht. Ich kann denen an der Ampel immer noch aufs Dach gucken :mrgreen:

Nimm einen RAM ohne Schiebedach. Bin nur 193 cm groß, eher Modell Sitzriese. Die Midsize-Pickups sind für mich Spielzeuge, bei manchen hatte ich beim Probesitzen die Ohren zwischen den Knien. In Audi A8 und Mercedes S-Klasse können nur Kinder hinter mir sitzen. Im RAM haben fünf Personen meiner Statur(130 Kg; Kleidergröße 62) Platz.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Nimm einen RAM ohne Schiebedach. Bin nur 193 cm groß, eher Modell Sitzriese. Die Midsize-Pickups sind für mich Spielzeuge, bei manchen hatte ich beim Probesitzen die Ohren zwischen den Knien. In Audi A8 und Mercedes S-Klasse können nur Kinder hinter mir sitzen. Im RAM haben fünf Personen meiner Statur(130 Kg; Kleidergröße 62) Platz.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Schade, Schiebedach wäre als Raucher schon nice to have. Aber muss nicht zwingend sein. Ohren zwischen den Knien ? Das kenne ich nicht, meine sind meißtens zwischen den Fußknöcheln. Bei einigen Autos bekomme ich nicht mal Platz auf dem Beifahrersitz, oder die Tür geht dann nicht mehr zu. Das dumme Gesicht des Audihändlers mit einem A6 werde ich mein Lebtag nicht vergessen
;-)

Auch nicht schlecht, wenn bei jedem Anheben des Beins der Blinker oder Scheibenwischer angeht, weil das Knie am Hebel hängt. Oder wenn man das Lenkrad trotz Servo nicht drehen kann, weil die Knie es blockieren.

Grüße, Henere

Du fährst Passat und paßt rein? Meine Frau mit 1,76 hat sich schon immer den Kopf gestoßen. Aber Tatsache beim RAM haste genug Platz.
Trockenschwimmer: Q7 und X5 anzuführen tz tz tz. Ist doch nun wirklich kein Vergleich
:-D

Ja der 3BG hat noch Platz, während der Neue einfach verbastelt ist.
Hast Du ihr die Sitzverstellung gezeigt ?
:D

Meine Frau mit ihren 170 fällt da immer lustigerweise weit nach hinten rein, wenn sie nicht dran denkt, dass ich den gefahren bin.

Grüße, Henere

Meine Güte, Du bist aber auch problembehaftet.
8)
:mrgreen:

Wärst Du anständig gewachsen, so wie ich, könntest Du losziehen, Dir einen RAM kaufen und gut ist. Mit 1,59 m ist alles fein. Nur das Gewicht hat weniger Verteilfläche.

Ich selbst bin "nur"1.86m und fahre einen 2012er Charger, Pedale sind ganz nach vorn gestellt, aber der Sitz ist weder ganz unten noch ganz hinten.
Falls dir der RAM zu groß ist kannst dir ja auch noch mal den Charger anschauen.

Neulich eine Arbeitskollegin meiner Freundin mitgenommen, diese ist auch 1,94m und hat auf dem Beifahrersitz ausreichend Platz gehabt.

Schade, Schiebedach wäre als Raucher schon nice to have. Aber muss nicht zwingend sein. Ohren zwischen den Knien ? Das kenne ich nicht, meine sind meißtens zwischen den Fußknöcheln. Bei einigen Autos bekomme ich nicht mal Platz auf dem Beifahrersitz, oder die Tür geht dann nicht mehr zu. Das dumme Gesicht des Audihändlers mit einem A6 werde ich mein Lebtag nicht vergessen
;-)

Auch nicht schlecht, wenn bei jedem Anheben des Beins der Blinker oder Scheibenwischer angeht, weil das Knie am Hebel hängt. Oder wenn man das Lenkrad trotz Servo nicht drehen kann, weil die Knie es blockieren.

Grüße, Henere

Die bessere Lüftungsmöglichkeit ist das elektrische Heckfenster. Ich nutze es häufiger als das Schiebedach.

Gruß
Matthias

Oben