Frage zum Allrad

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Hallo zusammen! ✌️
Ich bin hier komplett neu und werde mich vorstellen wenn ich meinen RAM vor der Tür habe.

Nun zur Frage,
Ich habe mir gestern einen RAM von 2010 angeschaut und das Fahrzeug stand tadellos bis auf einige optische Mängel sehr gut da, nach der ausgiebigen Probefahrt habe ich zum Schluss gemerkt das wenn ich 4WD am drehregler einschalte, und ich stehe oder nur leicht Rolle (4-10 km/h) , sobald ich einlenke und bis zum maximalen lenkeinschlag, bremst das Fahrzeug bis zum stillstand ab. Lasse ich ich fahrstufe D eingelegt und bleibe im vollen lenkeinschlag (links oder recht ist der selbe Effekt) und versuche Gas zu geben ruckelt der Wagen als wäre die Handbremse angezogen vom Gefühl. Jetzt interessiert mich bzw möchte ich wissen ob das beim RAM normal ist. Dies ist nur beim allrad so gewesen.

Viele Grüße von Olli aus dem Münsterland
 
der name "olli" ist immer gut :mrgreen: ...deswegen schon mal ein warmes willkommen
;)


vorstellung nachdem kauf ist eher schlecht :oops: mach das lieber vorher...und dann kannst du deine fragen im richtigen thread stellen...glaube mir...besser ist...mit freundlichen grüßen...der "sir-oliver" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo Olli,
hoffe das Verteilergetriebe hat’s überlebt.
:evil:

Der Zuschaltallrad darf nie auf trockener Straße eingelegt werden!
Nur einlegen wenn Schlupf vorhanden.
Mangels Mitteldifferenzial gibt das gerade beim Kurven fahren
extreme Verspannungen im Antriebsstrang
durch die unterschiedlichen Radien
die die Räder zurücklegen.
 
Aus diesem Grund bevorzuge ich die Variante Probefahrtnuram Beifahrersitz
;-)


PS der zukünftige Käufer wird sich hier bestimmt wegen dem Thema melden
;-)
 
Hallo Olli,
hoffe das Verteilergetriebe hat’s überlebt.
:evil:

Der Zuschaltallrad darf nie auf trockener Straße eingelegt werden!
Nur einlegen wenn Schlupf vorhanden.
Mangels Mitteldifferenzial gibt das gerade beim Kurven fahren
extreme Verspannungen im Antriebsstrang
durch die unterschiedlichen Radien
die die Räder zurücklegen.


Das ist Quatsch!

Den Allrad kann man IMMER einlegen, nur sollte man, wie Du richtig bemerkst, enge Kurven auf trockenem,
nicht rutschigem Untergrund tunlichst vermeiden, da sich der Antriebsstrang stark verspannen kann!
 
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