Frage an die Quadfahrer: Vorderes Kennzeichen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ewing1

Der Präsi
Registriert
23. Okt. 2009
Beiträge
28.983
Reaktionspunkte
947
Ort
Nordharz und Ostholstein
Als absoluter Quad- (oder vielmehr ATV-) Neuling bin ich mir über eine Sache noch nicht ganz schlüssig:
Ist das vordere Kennzeichen nun Pflicht in Deutschland oder nicht?
Ich habe seit einigen Tagen eine Polaris Sportsman 500 HO, die ich nächste Woche anmelden möchte.
 
Als absoluter Quad- (oder vielmehr ATV-) Neuling bin ich mir über eine Sache noch nicht ganz schlüssig:
Ist das vordere Kennzeichen nun Pflicht in Deutschland oder nicht?
Ich habe seit einigen Tagen eine Polaris Sportsman 500 HO, die ich nächste Woche anmelden möchte.

Welche Farbe denn,
in Natogrün
:?:
 
Hast Du vorne denn einen Nummernschildhalter?
Ich meine Du brauchst nur hinten!
 
Kann aber auch mit der Art des Fahrzeuges zusammen hängen, von wegen Zulassung als Schlepper bzw. Sonder Kfz. (PKW offen oder Motorrad mit Stützräder :lol:) usw.
 
Mahlzeit
Also : egal was für ne zulassung oder sonstige Gründe !!! Vorne ist Pflicht !!!!!! Eigene Erfahrungen gesammelt !!!!!!

Gruß
Pommi
 
Habe ich sogar schon überlegt, ich weiß nur nicht, welche Konsequenzen das haben kann.

Laß es sein !!! Gibt sogar Punkte !!!!!!Kannst dich ja mal im Forum schlau machen !!! Quadwelt.de !!!!

Gruß
Pommi
 
genau genommen 62,50 Euro + 1 Punkt!

Und ich sach noch !!! Pack nen fuffi mit in die Papiere !!! :mrgreen: :redhotevil: :mrgreen: :redhotevil: :mrgreen:
 
bei uns in erlangen / franken mußt du ein voderes kennzeichen haben. ich hatte damals auch ärger bekommen da ich kein's drauf hatte, ging aber ohne strafe aus und müßte es nur vorzeigen.
gruß barny

oder du fährst sowas da brauchst du keins. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
gestern am elefantentreffen gesehen.
 

Anhänge

  • Bild018.jpg
    Bild018.jpg
    263,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummernschild vorne ist Pflicht
:!:


Ich bin jetzt 4 Jahre ohne Unterwegs :oops: .

Gruß. Andy
 
Die Zulassungstelle muß das wissen .
Die hatten mir keins gegeben und die grünen meinten wenn die mir keins geben dann ok, ich hatte aber auch keine Vorrichtung vorne .
 
Die Zulassungstelle muß das wissen .
Die hatten mir keins gegeben und die grünen meinten wenn die mir keins geben dann ok, ich hatte aber auch keine Vorrichtung vorne .

Da (bei der Zulassung) werde ich auf jeden Fall ´mal ganz unschuldig fragen :oops:
Eine direkte Vorrichtung habe ich ja auch nicht.
 
Oben