Hallo an alle Allrad Spezialisten:
Bis jetzt hatte ich die Pick UP´s nur als 2WD (SRT10 / F150 Roush) und hatte daher dieses Problem nicht.
Mein "Neuer" ist ein 2014er Ram Laramie als 4x4 mit 8-Gang Automatik.
Wenn ich 4WD Auto einschalte gibt es ab und zu beim Anfahren einen leichten Schlag. - Ich vermute das ist wenn der Allrad einspringt.
Bei 4WD Lock gibt es diesen Schlag nicht - allerdings beim Anhalten an der Ampel gibt es einen kurzen Ruck. - Ich denke vielleicht, das dann der Allrad in den Freilauf oder sowas geht!?
Aber meine eigentliche Frage: Jetzt kommen die Winterlichen Verhältnisse auf der Straße (Nass,Schnee,Matsch) Ich habe die Cooper Discoverer auf meine originalen 20" Felgen gezogen. Welches System kann ich für die Dauerhafte Fahrt nehmen - bzw was ist besser ohne etwas zu belasten oder zu überlasten und Sicher unterwegs zu sein : 4WD Auto oder 4WD Lock ?
Schonmal vielen Dank für die Beantwortung
LG
mpsracer
Bis jetzt hatte ich die Pick UP´s nur als 2WD (SRT10 / F150 Roush) und hatte daher dieses Problem nicht.
Mein "Neuer" ist ein 2014er Ram Laramie als 4x4 mit 8-Gang Automatik.
Wenn ich 4WD Auto einschalte gibt es ab und zu beim Anfahren einen leichten Schlag. - Ich vermute das ist wenn der Allrad einspringt.
Bei 4WD Lock gibt es diesen Schlag nicht - allerdings beim Anhalten an der Ampel gibt es einen kurzen Ruck. - Ich denke vielleicht, das dann der Allrad in den Freilauf oder sowas geht!?
Aber meine eigentliche Frage: Jetzt kommen die Winterlichen Verhältnisse auf der Straße (Nass,Schnee,Matsch) Ich habe die Cooper Discoverer auf meine originalen 20" Felgen gezogen. Welches System kann ich für die Dauerhafte Fahrt nehmen - bzw was ist besser ohne etwas zu belasten oder zu überlasten und Sicher unterwegs zu sein : 4WD Auto oder 4WD Lock ?
Schonmal vielen Dank für die Beantwortung
LG
mpsracer