Frage: 3500 mit hemi ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bekommt angeblich "blue tec" -zuspritzung oder wie das zeugs heisst und dann euro 5 oder 6 :roll:
:?:

Kurze Anmerkung dazu. Blue Tec (Harnstoffeinspritzung damit Moleküle zur Wasser und Stickstoff umgewandelt werden) bringt in Bezug auf CO2 gar nichts! Es reduziert lediglich den Feinstaub um ein XX-Faches!
Beispiel:
- Mercedes 320CDI & Mercedes 320 CDI Blue Tec

Feinstaubtechnisch ist der BlueTec ganz weit vorne! Bei dem CO2 Ausstoss liegt er nur magere 6-10 Gramm vor dem normalen CDI!

Weißt du was für eine Anlage dort eingebaut/nachgerüstet wird? Wir hatten uns auch schoneinmal dafür interessiert. Eine solche Nachrüstung hätte für einen Sprinter 412D ~ 8000-10.000€ gekostet.

Gruß
Tobi

Kurze Anmerkung dazu. Blue Tec (Harnstoffeinspritzung damit Moleküle zur Wasser und Stickstoff umgewandelt werden) bringt in Bezug auf CO2 gar nichts! Es reduziert lediglich den Feinstaub um ein XX-Faches!
Beispiel:
- Mercedes 320CDI & Mercedes 320 CDI Blue Tec

Feinstaubtechnisch ist der BlueTec ganz weit vorne! Bei dem CO2 Ausstoss liegt er nur magere 6-10 Gramm vor dem normalen CDI!

Weißt du was für eine Anlage dort eingebaut/nachgerüstet wird? Wir hatten uns auch schoneinmal dafür interessiert. Eine solche Nachrüstung hätte für einen Sprinter 412D ~ 8000-10.000€ gekostet.

Gruß
Tobi

keine ahnung, alles nur hörensagen

wieder was neues,

laut büsching wird der 3500 dually, modell 2009 NICHT mehr als hemi gebaut :roll: ?

herbert hat ihn nun als diesel bestellt, angebl. auslieferung erst im juni, mit transport und umbau wird er ihn wohl erst im herbst bekommen. :roll:

:cry: ... also doch wieder diesel ... und von büsching ... und erst im herbst ... das würd ich nicht aushalten .. .
:evil:

wieder was neues,

laut büsching wird der 3500 dually, modell 2009 NICHT mehr als hemi gebaut :roll: ?

herbert hat ihn nun als diesel bestellt, angebl. auslieferung erst im juni, mit transport und umbau wird er ihn wohl erst im herbst bekommen. :roll:

1. verstehe ich nicht warum warten, die 2009 mit Diesel stehen bei allen Dealer einfach rum voll voll, alles drin aber ......

2. ich muss meine Aussage berichtigen, es gibt den Ram 3500, 2009 auch mit Hemi :mrgreen:

Hab mal angefangen einen zu bauen, naja, auf dem Bildschirm, stell mich ja nicht selbst dahin und schraub den zusammen :mrgreen:

Model edit Sub Total: $39,365
2009 Ram 3500 Laramie 4x4 $39,365
Colors edit Sub Total: $0

Medium Slate Gray Interior Color Included
Bright Silver Metallic Clear Coat Exterior Paint Included
Powertrain edit Sub Total: $0
5.7-Liter V8 HEMI(R) VCT Engine Included
5-Speed Overdrive Automatic Transmission Included
GVW Rating - 12,500 Pounds Included

wie?? gibt es ihn nun doch als hemi (modell2009)
:?:

mir ist das egal, aber herbert, du weisst schon :mrgreen: :mrgreen:

Ja, Herbert :roll:
Hemi und alle Diesel SOFORT, nicht erst in ein paar Monaten
:!:

modell 2009?? oder die alten?

brauch fakten, um ihn zu ärgern :mrgreen:

2008 ist schwierig aber zu finden, ich hab 2009 ohne Ende gefunden, schwarz, rot, weiss, silber, alle Laramie voll voll ....
Koennen Ende Maerz in D sein, mit Camper oder ohne!

HEMI? oder DIESEL?

nicht, dass wir aneinander vorbeireden :roll:

Hemi oder Diesel, Hemi ein paar weniger, aber machbar.
Aber auch Diesel erst im Herbst ist unverstaendlich!!!
Zum aergern sollte es reichen!!!

Oben