Fotos eurer Ladeflächenabdeckungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wie stabil ist das bakflip tonneau... kann man da draufstehen?
habe im netz ein bild gesehen da stand ein football-team drauf aber find den hersteller rsp das bild nicht mehr...
gruss und danke

kann man schon... kommt drauf an wer... ich selbst würde nicht drauf stehen, obwohl es mich sicher aushält, aber es wird sich auch etwas durch biegen, denke ich, das muss nicht sein... ist aber schon relativ stabil....

kann man schon... kommt drauf an wer... ich selbst würde nicht drauf stehen, obwohl es mich sicher aushält, aber es wird sich auch etwas durch biegen, denke ich, das muss nicht sein... ist aber schon relativ stabil....

danke für dein feedback...

hier die pics die ich gesucht habe...

undercover-classic-tonneau-cover-football-team.jpg

football_team.jpg

Das Foto mit dem Roten ist oberköstlich!

1.) eine Tonne Zuladung und vorn liegt der tiefer als hinten! Wers glaubt ...

2.) Alle, bis auf ein Mann, stehen auf den Rändern, die nicht durchbiegen können. Logisch das das hält!

Und selbst wenn es echt ist - macht man halt vorher nen Unterbau drunter..!

Irgendwie verschliesst sich mir der Sinn bei den Photos. Meine, wofür ist es wichtig zu sehen wieviel Mann auf einem Cover stehen können ? Das "hat doch irgendwie gar keinen Nennwert" um es mal mit Brakelmann/ Adsche aus Büttenwarder zu sagen. Wenn sie wenigstens ein paar Schippen Schnee drauf getan hätten, das hätte zumindest etwas Realitätsbezug. Oder ein paar Cheerleader auf die runtergeklappte Heckklappe, wegen der Tailgate Partys- aber so ?

Und beim Dach putzen, oder um besser sehen zu können, warum man(n) z.B. im Stau steht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ein begehbarer Deckel ist sehr praktisch beim Hecke schneiden! :mrgreen:

Ich habe gerade keine Hecke, aber ' nen Jägerzaun von 19 mtr. Länge. Wenn ich den vom Cover des Ram aus streichen wollte, wäre das auf dem Bauch liegend und somit auch nicht gerade praktisch.

Und beim Dach putzen, oder um besser sehen zu können, warum man(n) z.B. im Stau steht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wenn du das Cover im Stau als Aussichtsplattform benutzt, bist DU vermutlich Auslöser des Stau- also wieder nichts mit praktischer Anwendung.

So, nachdem wir jetzt schon ein paar nette Cover in diesem thread gesehen haben, werdet Ihr jetzt wohl vor Neid erblassen :mrgreen:

m71p64img1.gif

p64f11.gif

Die Bilder sind zwar auf die Schnelle von einer Webseite geklaut (geöffnet habe ich meinen Truck noch nicht fotografiert), aber dieses Ding (rechtes oberes Foto und Foto unten) habe ich verbaut.
Das Cover läßt sich hydraulisch bis auf etwa 2m Höhe fahren, so daß man aufrecht darunter stehen kann.
Ideal für Transporte, die unter ein normales Cover nicht passen, und ideal für bequemes Be- und Entladen.
.
.
.
Und was demnächst noch folgt, ist das:

Maxxtow-Crane-5.jpg

Das muß ich einfach haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Geld vom Kran bekommst du aber auch einen günstigen Anhänger! :shock:

Wie verhält es sich denn mit deinem Scherenlift-Hardtop, wenn du was größeres transportieren musst - kannst du damit geöffnet fahren?

Was demnächst folgt finde ich cool... die Abdeckung? Naja schreib mal was zum Nutzwert?

Ich muss jeden Tag 3-10 mal hinten dran, wie schnell geht das auf und zu? Ist das Praktikabel oder eher umständlich zu bedienen? Geht das schnell oder elegant langsam, aber eben langsam?

Für das Geld vom Kran bekommst du aber auch einen günstigen Anhänger! :shock:

Für den hitch crane gibt es günstigere Hersteller (nur das Porto aus den USA :cry: ), ich habe nur auf die Schnelle ein Bild gegoogelt. Für das Geld gibts nur einen Spielzeuganhänger, und der kann mir dann noch nichts auf die Ladefläche heben, und schon gar keine 500kg.

Wie verhält es sich denn mit deinem Scherenlift-Hardtop, wenn du was größeres transportieren musst - kannst du damit geöffnet fahren?

Ja, aber ab einer gewissen Höhe wird es dann sehr kippelig. Mehr als 80 km/h fahre ich nicht mehr, wenn das Cover so hoch steht wie das Dach der Kabine.

Was demnächst folgt finde ich cool... die Abdeckung? Naja schreib mal was zum Nutzwert?

Ich muss jeden Tag 3-10 mal hinten dran, wie schnell geht das auf und zu? Ist das Praktikabel oder eher umständlich zu bedienen? Geht das schnell oder elegant langsam, aber eben langsam?

Ich habe es noch nie mitgestoppt, aber ich schätze mal ca. 20-30cm Höhe pro Sekunde. Zu bedienen ist das über einen einfachen Kippschalter, genau so wie ein elektrischer Fensterheber. Es gibt dafür sogar eine drahtlose Fernbedienung als Schlüsselanhänger, aber den Luxus habe ich mir (noch) nicht gegönnt, mein Schlüsselbund ist sowieso schon viel zu voluminös. Und es eist wesenlich praktikabler als ein Tonneau Cover mit Scharnier an der Kabine, bei dem ich zum Be- und Entladen drunterkriechen muß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Bakflip rollt nix... das wird geklappt. Aufmachen kann man es nur, wenn die Heckklappe auf ist! Das hat vor und Nachteile.... man braucht keinen Schlüssel, dafür muss man immer erst kurz die Heckklappe einen Spalt aufmachen, damit man es aufklappen kann... für mich jetzt kein Nachteil, da wenn ich hinten ran muss, mach ich eh immer die Heckklappe auf... ein weiterer Nachteil ist, dass man das letzte Element immer etwas aufmachen muss um die Heckklappe zu schließen... für mich aber auch kein Problem... bei mir ist das schon in Fleisch und Blut übergegangen:
- Heckklappe auf machen los lassen (gleitet klangsam runter ich freu mich daran...)
- Backflip etwas anheben und gleich wieder los lassen (liegt dann ca. 1 cm hoch auf)... oder ganz aufmachen wenn ich was von hinten brauch
wenn fertig
- Heckklappe zu machen
- auf Backflip drücken bis es einrastet

Abgeschlossen wird bei mir nur, wen das Auto nicht zu Hause steht und irgendwas klaubares hinten drauf ist... dann braucht man beimm Bakflip nur die Heckklappe abschließen fertig!

hast du die schutzwanne noch drin oder muss man die schutzwanne entfernen wenn man das bakflip montiert?

ich habe eine abdeckung von leer und zwar die die wie die moturhaube aussieht.
wir standen und knieten heute beim folieren unter drei man da drauf.
da hat sich nichts durchgebogen oder sonnst was und wir wiegen zusammen,ca 250 kg
ich finde sie klasse,aber nur,wenn man nicht oft in die hinteren ecken der ladefläsche muss

ich habe eine abdeckung von leer und zwar die die wie die moturhaube aussieht.
wir standen und knieten heute beim folieren unter drei man da drauf.
da hat sich nichts durchgebogen oder sonnst was und wir wiegen zusammen,ca 250 kg
ich finde sie klasse,aber nur,wenn man nicht oft in die hinteren ecken der ladefläsche muss

Wenn du immer in die Ecken mußt, dafür habe ich mir das gebaut

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=22666

MfG scheke

Oben