Ford F150 Harley Davidson

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naja ...

Dass die V8 länger leben "können" hängt auch da rein von der Pflege ab.
Aber Fakt ist, da stimme ich Dir zu, dass ein V8 gutmütiger ist und den amerikanischen Schlendrain schon mal eher verzeiht, wo ein Ecoboost eben die Krätsache machen würde. Aber wird der Ecoboost anständig gepflegt, mit gutem Öl, regelmäßige Wartungen, wird er auch gut über 150k miles schaffen.

Wer ein Arbeitstier benötigt wählt ein Diesel. Wer seine Kinder spazieren fahren möchte ist mit dem Ecoboost gut bedient - voraustgesetzt er wir eben gepflegt.
 
Hallo,
Ich bin den neuen echost 3.5 gefahren.
Klar läuft der geil ist auch vom Fahrverhalten echt gut, aber wir reden hier ja von der Generation 2004 bis 2012.
Ich habe sie alle gehabt jahrelang chevy gefahren meiner Meinung die robustesten Fahrzeuge, aber nach dem k oder c1500 Modellen keine schöne Optik.
Dodge Raum alle samt in ihrer Klasse verglichen mit der Konkurrenz am kräftigsten und am einfachsten zu warten.
Ford hübsch aber maue 3 v Motoren sehr sehr aufwendig zu schrauben fast schon pervers da irgend wie dran zu kommen (bezieht sich nur auf den f150) .
Extrem poltriger Fahrwerke.
Wenn mein F150 weg ist war es der erste und letzte Ford f150 .Wobei ich mal einen 99 4.6 Triton im e 150 hatte der echt nicht schlecht war.
Und bei den neuen mit der Haltbarkeit naja die werden keine 350 tms ohne große Probleme laufen.
Selbst der neue Mustang hat einen 2.3 Liter 4 Zylinder Motor Turbo mit sage und schreibe 233 kW, ja kW nicht Ps.
Das hat kein europäischer heytec Hersteller im program.
Wahnsinn was die aus den Motoren holen was natürlich auf die Haltbarkeit schlägt.

Gruss
 
Heute läuft kein Fahrzeug mehr 350tms ohne größere Probleme, da geht so viel anderes kaputt ... da waren ältere Fahrzeuge mit einfacherer Elektrik was anderes.
 
naja ...

Dass die V8 länger leben "können" hängt auch da rein von der Pflege ab.
Aber Fakt ist, da stimme ich Dir zu, dass ein V8 gutmütiger ist und den amerikanischen Schlendrain schon mal eher verzeiht, wo ein Ecoboost eben die Krätsache machen würde. Aber wird der Ecoboost anständig gepflegt, mit gutem Öl, regelmäßige Wartungen, wird er auch gut über 150k miles schaffen.

Wer ein Arbeitstier benötigt wählt ein Diesel. Wer seine Kinder spazieren fahren möchte ist mit dem Ecoboost gut bedient - voraustgesetzt er wir eben gepflegt.

genau da ist das problem- pflege und wartung- oelwechsel- ok- das versteht hier jeder. Wenn es aber um's eingemachte geht- wie regelmaessig zuendkerzen wechseln und luftfilter- pollenfilter wissen viele nicht dass er ueberhaupt existiert und ueberlagern die gerueche, die aus diesem entweichen mit febreeze vent sticks. Und wenn ich allein an die discussion mit meiner frau denke, als ich ihr feierlich eroeffnete, dass mein truck reif fuer einen Getriebeoelwechsel ist, sie meinte- ich waehre der erste mann, den sie kennt, der das machen will- und der truck-spezialist, der das oel wechselte waehrend der reparatur erklaerte, dass sie ja sowas nur selten machen- und wusste nichtmal, was das fuer ein patronenfilter unter der oelwanne ist (o-ton: "we never changed that- did not know that it had another filter there...."), was erwartet ihr?
Das wird warscheinlich so enden, dass die trucks in kuerzeren intervallen ausgetauscht warden, weil keener das risiko eingehen will, bei 150k meilen den motor auszutauschen, weil die innereien des turbos drin verteilt sind- uebrigens auch ein bekanntes ford problem beim 6.7L V8 Diesel- das teil wuerd ich nichtmal geschenkt nehmen. Und ich Weiss wovon ich rede
;-)

Ford hat mit der momentanen palette von motoren riesige problem mit den duratec diesel combiniert mit einem sahnestueck der ingenieurskunst- dem Allison getriebe und dem RAM mit Cummins und ZF 8-gang getriebe mitzuhalten. Da man keine alternativen hat, blaest man das bis zum exzess auf, was man hat um den Anschluss nicht zu verlieren. das problem dabei ist, dass die motoren fuer diese leistung nicht gebaut wurden und somit reihenweise auseinanderfallen. Speziell in der HD klasse hat RAM mittlerweile die nase vorn. und Ford ist dabei von Chevy ueberholt zu warden.
wenn die benziner jetzt die gleiche tendenz haben, und ford nicht in absehbarer zeit endlich den neuen v8 nachschieben kann, dann wird es sehr eng fuer die jungs aus Detroit.
Und wer will schon ein auto, wo man staendig irgendetwas warten muss, wie es beim ford der fall ist? wenn es wirklich so waehre, wie ford es darstellt, wuerden alle andern den gleichen weg gehn. mit den ecopust motoren hat man aus der not, keine adaequaten motoren zu haben, versucht eine tugend zu machen. so sieht das aus.
Nicht umsonst ist RAM one of the fastest growing truck brands
8)
 
Ford hat mit der momentanen palette von motoren riesige problem mit den duratec diesel combiniert mit einem sahnestueck der ingenieurskunst- dem Allison getriebe und dem RAM mit Cummins und ZF 8-gang getriebe mitzuhalten.

Den Cummins gibt es nur mit 6-Gang-Getriebe, wahlweise Manuell oder Automatik. Das ZF 8-Gang gibt es nur im 1500er.
 
Den Cummins gibt es nur mit 6-Gang-Getriebe, wahlweise Manuell oder Automatik. Das ZF 8-Gang gibt es nur im 1500er.

sorry dass ich das falsch ausgedrueckt habe- es ist gemeint, dass ford dem cummins motor , dem hemi und dem zf getriebe nichts entgegenzusetzen hat.
yeah- sometimes my mind goes far and beyond and I forget to write everything down :roll: :mrgreen:
 
Naja, bei aller Liebe zum V8, wir können die Änderungen in der Welt nicht verkennen, und so wird die Zukunft eben in kleineren Aggregaten liegen mit denen man dank Turbo & Co mehr Lesitung raus hohlt, um in der Landschaft herum zu fahren.
Auch in den USA wird sich das nicht vermeiden lassen, Ford ist eben ganz vorn dabei, lernt aus den Fehlern, und wird dabei den anderen wieder um etwas vornweg sein wenn auch die keine andere Wahl mehr haben. Was da geschieht nennt man Darwinismus: Anpassen, und weiter entwickeln oder aussterben. Und er V8 ist ein Arbeitstier/Sportler, kein Aggregat des 21. Jahrhundert für den Massenmarkt.

Zudem werden die meisten V8 leer bewegt, und benötigen in dem Zustand, in der die Lesitung nicht abgerufen wird, zu viel Sprit. Und das alleine ist Grund genug um die Entwicklung in kleinere Aggregate zu setzten, was Ford eigentlich ganz gut macht. Die Ecoboosts werden reifer mit der Zeit, und dadurch wird Ford in der Lage sein in der Zukunft auch zuverlässige Alternativen in der Motorisierung anbieten zu können. Ich glaube auch dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis auch der Pentastar aufgeladen verfügbar sein wird und dem Hemi den Platz streitig macht...

Zu den Problemen die man von Ford hört gibt es halt keine belastbaren Zahlen, wie schwer die wirklich in's Gewicht fallen...
Man hört nur immer viel und liest viel und und und.
 
Ich kann mir keinen AMI generell unter V8 vorstellen.....
Kaufe mir z.B. auch keinen 4 Zylindrigen Mustang mit dem 2,3 Eco-Boost-Motor mit 305 PS.
Finde das passt einfach nicht zusammen wenn die Leidenschaft beim Autokauf eine nicht minder starke Rolle spielt
:!:

Etwas mit nem V6 drin von mir aus aber das dann auch nur für die Holde Dame im Haushalt :lol:

Mfg
 
Ich glaube nicht, dass der große V8 in den PUs ausstirbt, irgend einer wird in weiter im Portfolio behalten und die anderen werden merken wie gut sich der verkauft....
 
Ich kann mir keinen AMI generell unter V8 vorstellen.....
Kaufe mir z.B. auch keinen 4 Zylindrigen Mustang mit dem 2,3 Eco-Boost-Motor mit 305 PS.
Finde das passt einfach nicht zusammen wenn die Leidenschaft beim Autokauf eine nicht minder starke Rolle spielt
:!:

Etwas mit nem V6 drin von mir aus aber das dann auch nur für die Holde Dame im Haushalt :lol:

Mfg


unser frauenauto:[album]19949[/album]

das problem mit den mini-motoren ist, dass sie billiger sind wie die V8- speziell wenn sie massig produziert warden, wie im Ford-fall. Der motor wird in alles eingebaut, was sich nicht wehrt und die stueckzahlen druecken den preis. Und nur weil etwas massiv propagiert wird und autozeitungen geschmiert warden, damit sie positive drueber berichten und die papierwerte ueberbewerten, heist das noch lange nicht, dass die allround tauglichkeit eines V8 nichtmehr gegeben ist. Ok- das einzige argument waehre der verbrauch- aber auch hier zeigt RAM, dass der HEMI sogar einen mega-aufgeladenen 2L kleineren V6 um welten (2 miles/gal sind welten in diesem segment) auf abstand halten kann. selbst der V6 benziner im RAM hat bessere verbrauchswerte. Und wenn man den aufwandt sieht, den Ford betreibt, mit alu-karosserie und allgemeiner gewichtsreduzierung- und kann immer noch nicht mit RAM mithalten, dann muss man sich wirklich fragen- ist Ford auf dem richtigen weg?
Ford hat sich mit dem neuen konzept das eigene grab gebubuddelt. Alukarosserie in grosserie- quasi das erste grosserienprodukt (der audi a8 ist zwar serie- aber doch im geringen umfang) in stueckzahlen von 700000 fahrzeugen pro jahr, keine alternative konventionelle karosserie, keinen aktuellen neuen V8 der seit jahren in der entwicklung ist und wohl groessere problem hat, versuch high tec als standard einzubauen, was preis, anfaelligkeit, reparaturkosten und zuverlaessigkeit in das negativspektrum reitet,... all das spielt die kunden der konkurrenz in die haende. zumal der RAM zusammengezaehlt das beste package, die beste qualitaet, das breiteste spectrum und den guenstigsten preis hat. zum preis eines gut ausgestatteten SLT mit 5.7L hemi gibt es gerade mal einen 3.7L turbo mit standard ausstattung. Und dann ist auch in USA present, was in einem truck zaehlt, ein wichtiger teil ist - es muss ein V8 sein. Und den bleibt Ford seinen kunden schuldig.
Mit all den mishabs- Ford wird wohl seine spitzenstellung behalten, aber mit wesentlich geringerem vorsprung wie bisher.
 
Moin, Moin,
ich lese hier schon etwas länger mit. Was heisst "Ford bleibt seinen Kunden einen V8 beim F150 schuldig" ? Auf der Ford - Seite ist doch der 5,0 V8 für den F150 aufgeführt (Modell 2015) Oder ist das falsch? Über das ganze Downsizing bin ich auch nicht sonderlich glücklich. Die kleinen aufgeblasenen Motoren werden sicher nicht so lange laufen wie großvolumige V8. Die Frage stellt sich aber auch, ob der ganze elektronische Mist im Auto nicht auch sehr schnell den Todesstoß für die Autos bedeutet. Da halten die Motoren vieleicht genau so lange. Aber wir wissen ja "Was lange hält, bringt kein Geld!!!". Und der Umsatz muss ja laufen. Da sind Langlebigkeit und Zuverlässigkeit über Jahre sicher nicht gewollt.
Aber ich bin froh das mein Truck noch einen ganz normalen Saugmotor ohne Turbo hat. Möge er lange laufen!!!
Bis die Tage
 
Moin, Moin,
ich lese hier schon etwas länger mit. Was heisst "Ford bleibt seinen Kunden einen V8 beim F150 schuldig" ? Auf der Ford - Seite ist doch der 5,0 V8 für den F150 aufgeführt (Modell 2015) Oder ist das falsch? Über das ganze Downsizing bin ich auch nicht sonderlich glücklich. Die kleinen aufgeblasenen Motoren werden sicher nicht so lange laufen wie großvolumige V8. Die Frage stellt sich aber auch, ob der ganze elektronische Mist im Auto nicht auch sehr schnell den Todesstoß für die Autos bedeutet. Da halten die Motoren vieleicht genau so lange. Aber wir wissen ja "Was lange hält, bringt kein Geld!!!". Und der Umsatz muss ja laufen. Da sind Langlebigkeit und Zuverlässigkeit über Jahre sicher nicht gewollt.
Aber ich bin froh das mein Truck noch einen ganz normalen Saugmotor ohne Turbo hat. Möge er lange laufen!!!
Bis die Tage

Ford hat einen neuen V8 in der entwicklung, als ersatz fuer den alten ausgemusterten 5.4 triton. der 5.0 ist im F150 eher ein brot und butter auto, dass- und da gebe ich der ford werbung recht- nicht im ansatz den neuen V6 turbos das wasser reichen kann. selbst die letzte auflage des 4.7L Dodge motors toppt den 5.0 in allen lagen.
Der neue V8 wird in verschiedenen hubraum staerken angeboten und hat dann auch endlich eine effective cylinderabschaltung. laesst sich in der geruechtekueche des www nachlesen...
;-)

Der motor laesst aber immer noch auf sich warten. ich geh mal davon aus, dass die konkurrenz wesentlich schneller entwickelt wie ford und ford nicht schon bei markteinfuehrung abgeschlagen zu sein- wenn man mit was neuem kommt, dann sollte das schon toppen und nicht wie bisher hinterher rennen.
ich geh mal davon aus, dass sich dazu auch noch getriebeseitig was aendert, weil auch hier ist ford weit hinter der konkurrenz.

Der 5.0- auch wenn nostalgiker dem hinterherweinen- ist ein auslaufmodell und wird wohl noch als uebergangsmotor parallel zum neuen laufen, bis der sich auf dem markt gefestigt hat. was allerdings noch dauern kann, weil, wie gesagt, der motor ist noch nichtmal auf dem markt.
 
Für mich gehört ein V8 in einen US PickUp. 60% meiner Kaufentscheidung machte der Sound aus.
8)


Aber warum schreibt ihr euch die Finger so wund? Es wird noch niemand gezwungen sich einen V6 * zu kaufen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest wer sich in Europa für einen US Pickup entscheidet, der will doch einen vernünftigen V8, ansonsten wäre vielleicht Navara, Amarok und Co. wieder eine Alternative.
 
Der neue V8 wurde uebrigens schon im mustang vorgestellt- ein 5.2L flatpan.

Die situation stellt sich wie folgt dar- hab mal recherchiert:

Bei Ford sieht es so aus, wie wenn 2 maechte in verschiedene richtungen ziehen. Die entwicklungsdauer wurde unnatuerlich in die laenge gezogen, da ploetzlich ohne jeden grund recourcen abgezogen wurden, diverse projekte auf eis gelegt wurden, zu gunsten der ecopust motoren. ganze ingenieurs teams wurden abgezogen und als sie zurueck kamen, wurde ploetzlich ueber einen komplett anderen antriebsstrang geredet. Es gab sogar geruechte, nach denen Ford sich ab 2017 vom V8 komplett verabschieded. Aufgrund der langen entwicklungszeit ist eine uneinigkeit ueber einen V8 durchaus zu erkennen.
Warscheinlich hat sich eine generation von alleswissenden neuen idealisten eingeschlichen, die der meinung ist, downsizing ist die loesung fuer alles.
Wenn das so ist, warden sich einige schwer umsehn, da man am kunden vorbei entwickelt. Es waehre nicht die erste fehlentscheidung von ford. Aber auf einen V8 zu verzichten in der klasse, mit der am moisten geld verdient wird, die moisten fahrzeuge verkauft warden (allein in usa mehr fahrzeuge der F-klasse wie golfs weltweit) koennte zu einem schuss ins eigene knie warden. Zumal FCA und GM nichtmal dran denken die existierenden V8 zu vernachlaessigen. Ford hat im moment eine identitaetskriese, was sich sowohl in der motorenwahl als auch im design und der materialwahl wiederspiegelt. Die Alukarosserie ist eigentlich schon gescheitert, weil die vorteile, die sich Ford davon versprochen hat haben sich nicht als vorteilhaft erwiesen. Nur mal als beispiel: in ganz usa gibt es nur eine handvoll betriebe, die ueberhaupt in der lage sind alu zu reparieren. sprich- kleiner rempler, monatelange reparaturzeit. und nicht dann zu redden von den gewaehrleistungen, da reparaturbetriebe hier in der regel lifetime warranty bieten, solange man das fahrzeug besitzt. ein kleiner metallsplitter zwischen 2 aluplatten kann da schnell zu einem teuren gewaehrleistungsereignis warden- weswegen viele betriebe schon signalisiert haben, das nicht anzufassen.
Die motoren halten auch nicht was sie versprechen- in der leistung vielleicht, aber die verbrauchswerte sind unrealistisch und die realen verbrauchswerte weit ueber denen der V8 konkurrenz. ein motor, der vollgas braucht um die gleiche leistung zu produzieren wie ein langsamlaufendes grosses aggregate bei halb gas braucht nun mal mehr sprit. cylinderabschaltung ist wegen der turbos nicht moeglich, da durch die gaspulsation der turbo nicht rund laufen wuerde und dadurch schaeden entstehen wuerde.
Ford steht vor einem generationswechsel in der chefetage und was man sieht ist nur ein bruchteil von dem, was hinter verschlossenen tureen vorgeht. Ford ist jedenfalls zur zeit weit davon entfernt konkurrenzfaehig zu sein und wenn sie nicht langsam die kurve bekommen und zu dem stehen, was sie beschliessen, warden sie den Anschluss verlieren. Passieren wird aber realistisch gesehn nicht viel, da speziell in usa die kundschaft sehr loyal ist und sogar designunfaelle wie den ford Taurus der 80er und 90er sowie den mustang vom gleichen zeitraum verzeihen und trotzdem kaufen, weil etwas anderes wie ford nicht in frage kommt. Das problem- neue kundschaft zu gewinnen wird schwer. und das ist die chance fuer firmen wie RAM den abstand zu verkuerzen. und mit jedem RAM sinkt der anteil den Ford am hiesigen markt hat.
Und irgendwann wird auch der letzte journalist begreifen, dass man nicht ewig gestriges (gleich wie VW in Europa) als fortschritt bezeichnen kann.
Und sie warden erkennen, was viele kaeufer schon wissen- RAM hat das bessere package, die bessere technik und das bessere line up. Der RAM ist einfach der bessere truck.

Amen.
 
Hallo Leute,
ich muß auch noch mal eine kleine geschichte erzählen.
Ich fahre seit 25 US Pick ups und habe auch eine kleine US Car Werkstatt.
Bin Jahrelang Chevrolet gefahren vom K5 bis zum 2008 Silverado. Dodge kam für mich nie in frage, da die jeder fährt und für mich (bis vor 2 wochen keine guten pick ups waren).irgend wie hatte ich gegen die dinger immer vorurteile, obwohl der großteil meiner kunden ram fährt und die rams regelmäßig bei mir in der werkstatt sind. vor 2 jahren bin ich dan auf den f150 von ford umgestiegen.hatte bis vor kurzem ein 2007 F150 5,4 FX4.
Der Ford hat mir vom ersten tag nicht gefallen.hartes holziges fahrwerk, schlechte umbequeme sitze mauer 5.4 V8, veraltetes 4 gang getriebe.Das schlimmste an diesem fahrzeug war aber die wartung. ihr könnt euch nicht vorstellen wie kompliziert im gegensatz zu chevy und dodge die wartung bedingt dadurch das der motor extrem tief und weit nach vorne gebaut ist, ist.
als kleines beispiel unterdruckschlauch bremskraftverstärker undicht = motor raus, abgaskrümmerschrauben eigentlich im eingebauten zustand nicht zu lösen wenn sie dann abreisen was sehr gerne pasiert da die schrauben nur einen 7mm steg haben motor raus.zündkerzen wechseln mindestens 3 mal so lange wie bei der konkurenz.Der ganze rahmen extrem dünn, das blech dellt sich vom gegen lehenen schon ein usw usw.
ich kann nicht verstehen das das die meißtverkauften pu"s der welt sind.also war für mich klar nie wieder ford sondern nur noch chevy.
jetzt mußte ich einen 2004 1500 ram mit dem kleinen v8 und heckantrieb nehmen, da ich durch ein tausch + noch was, gegen den ford einen guten deal machte.
Ich muß euch sagen ich bin so was von begeistert von dem ram. der motor geht um längen besser als der lahme 5.4 triton. der feine 5 gang automat schaltet so wie ich das gewohnt bin. die innenausstattung ist ami typisch sau bequem, das fahrwerk und die lenkung sind top.habe noch einen 5.3 silverado ok der motor geht etwas ,aber nicht viel, der chevy er ist noch einen schlach stabiler und besser verarbeitet, aber das fahrwerk die lenkung und das getriebe sind im dodge deutlich besser.und wenn man bedenkt das der chevy über einen halben liter mehr hubraum hat geht der punkt eigentlich auch nach dodge.
der ford war 3 jahre jünger hatte 80tkm weniger gelaufen und ist das deutlich schlächtere fahrzeug.
nie wieder ford f150.
da ich mehrere f150 bei mir in der werkstatt betreue trifft das auch auf die anderen zu, also meiner ist kein einzelfall der ford ist sorry einfach ein richtig schlechter lahmer pick up.wer das nicht glaubt sollte mal einen chevy oder dodge als direkten vergleich fahren.

alles im allen ist der dodge das beste packet.
wobei die f250 und 350 ganz andere fahrzeuge sind, verarbeitung auch nicht doll, aber man kommt wesentlich besser an die motoren ran.
also alle die sich einen f150 zulegen möchten fahrt als vergleich mal nen ram oder chevy. nett sehen die fords aus aber was nutzt das.

gruß
 
Moin, Moin,
Netter Beitrag. Ich muss sagen da komme ich ja glatt ins grübeln. Da habe ich mir vor fünf Jahren den miesesten Truck gekauft der am Markt Ist.
Also ich habe F150 und RAM nacheinander probegefahren. Was soll ich sagen, aus diversen Gründen ist es der Ford geworden und ich bin bis heute glücklich mit der Entscheidung.
Glaub mir du kannst einen 2007 nicht mit einem neueren vergleichen. Auch wenn wir hier im Dodge-Forum sind, ein bisschen mehr übern Tellerrand kann man ruhig mal schauen. Ist nicht persönlich !!!
Fakt ist aber, das der Truck wie jedes andere Auto zum Arsch des Fahrers passen muss und das findet man halt nur raus wenn man verschiedene Autos vorher Probe fährt.
Ich persönlich komme mit einigen Marken auch nicht auf einen Nenner. Würde aber nicht solche Kommentare darüber ablassen. Soll doch jeder das fahren was ihm Spass macht und glücklich werden. Zum Glück gibt es für jeden seinen Arsch was passendes.
Wie erwähnt, nicht persönlich nehmen, aber auch nicht alles mies reden.
Bis die Tage
 
Moin, Moin,
Netter Beitrag. Ich muss sagen da komme ich ja glatt ins grübeln. Da habe ich mir vor fünf Jahren den miesesten Truck gekauft der am Markt Ist.
Also ich habe F150 und RAM nacheinander probegefahren. Was soll ich sagen, aus diversen Gründen ist es der Ford geworden und ich bin bis heute glücklich mit der Entscheidung.
Glaub mir du kannst einen 2007 nicht mit einem neueren vergleichen. Auch wenn wir hier im Dodge-Forum sind, ein bisschen mehr übern Tellerrand kann man ruhig mal schauen. Ist nicht persönlich !!!
Fakt ist aber, das der Truck wie jedes andere Auto zum Arsch des Fahrers passen muss und das findet man halt nur raus wenn man verschiedene Autos vorher Probe fährt.
Ich persönlich komme mit einigen Marken auch nicht auf einen Nenner. Würde aber nicht solche Kommentare darüber ablassen. Soll doch jeder das fahren was ihm Spass macht und glücklich werden. Zum Glück gibt es für jeden seinen Arsch was passendes.
Wie erwähnt, nicht persönlich nehmen, aber auch nicht alles mies reden.
Bis die Tage

Das ist kein mies redden. Ich hab die dinger auch repariert und es gibt keinen ford auf dieser welt, an dem man nicht verzweifelt frueher oder spaeter. Ich hab sie repariert, weil ich musste (gebrauchtwagen) ansonsten hab ich um ford grosse bogen gemacht- und ich war vor 30 jahren eingefleischter ford fan- 2 taunusse, 1 capri, 2 sierra, 1 scorpio. Ich habe bei der probefahrt mit F150 die gleichen erfahrungen und eindruecke gesammelt wie sie von lachshuhn beschrieben wurde- holzig, stoerrisch, unbequem und lahm. Dabei finde ich ehrlichgesagt speziell vom innenraum das design des ford durchaus sehr ansprechend und ich mag- auch wenn mich irgendwer schlaegt jetzt- den breiten chrom grill. aber aussehn ist nich alles und wenn ich mir ansehe, dass meiner frau ihr sohn mit seinem 5.4L problem hat unseren camper rueckwaerts den berg hoch zu schieben und wenn ich ihn mit dem ram fahre das ohne problem geht und zwar mit dem 4.7L, dann ist da schon was dran. wenn ich mit dem ford fahre, hab ich staendig das gefuehl, er muss sich unglaublich anstrengen, die einfachsten arbeiten zu erledigen. gegen den ram wirkt er schlicht behaebig. nun- und ich scheine keinen ford arsch zu haben, da ich in den ford sitzen sowas von unbequem sitze, dass mir nach kurzer fahrt schon das kreuz weh tut. ich she immer, dass wir mit dem ram fahren- auch wenn das bedeutet, dass ich fuer den sprit aufkomme- der ford macht einfach keinen spass. Ich verstehe, wenn einem der ford gefaellt und damit zufrieden ist- ich hab jedenfalls gemerkt, dass ford fahrer fuer alles irgend ne entschuldigung haben und das ganze ja garnicht so schlimm sehn. nun- als ram fahrer brauche ich keine entschuldigung finden- weil es gibt eigentlich nichts, wofuer dieser truck sich entschuldigen muss. und wenn ich mir gedanken machen muss, dass jeder zuendkerzenwechsel in einem motorausbau enden kann, da will ich erst garnicht anfangen. Und vom aussehn hat man nicht gelebt- deswegen hat ford auch beheizte tailgates als option, dass die haende nicht kalt warden beim schieben im winter :mrgreen: (sorry- musste sein :redhotevil: )
 
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