Fliege in die USA und will da einen RAM kaufen !

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cleaner

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...vor allen Dingen erstmal nen Carfax machen vor dem Kauf !!!
:!:
 
Schreib dem wingfox (Bernd) hier aus dem Forum eine PN. Der ist vor Ort in USA und
kann Dir Ratschläge und sogar Komplett-Angebote anbieten. Ich glaube, er verschifft meistens
von Florida aus. Gute Reise. :thumbright:
 
Hallo Leute, morgen gehts ab in die USA. Erst nach Florida und dann weiter den Golf entlang Richtung Mexico. Auf was muss ich achten beim Kauf eines Auto und wie bekomme ich den Wagen dann nach Deutschland. Habe schon bei einigen Firmen angefragt. Hat einer Erfahrung mit Interfracht oder Harms ? Melde mich dann aus den Staaten !!!!!!!
8)


die gehört dem topclean seinem onkel, aber ich glaub, er mag ihn nicht so sehr :mrgreen:
 
mit dieser Frage kommste aber auch sehr früh.
Lies Dir die Beiträge zu den Stichwörtern hier im Forum einfach mal durch.
;)
 
Achte darauf, WO der Wagen vorher gelaufen ist ... vorausgesetzt, du kaufst einen Gebrauchten. Die Amis sind wie Zugvögel, d.h. dir kanns im Sunshine State passieren, dass du einen Truck kaufst, der zuvor irgendwo in New England lief, d.h. Winter --> Salz --> Rost. Oder einer, der in Florida lief, dadurch weitgehend rostfrei ist, aber z.B. ausschließlich zum Ziehen schwerer Yachten benutzt wurde usw.

Gibt sehr viel, auf das du achten solltest. Meiner Erfahrung nach ist auf jeden Fall wichtig, WO und WIE. Winter/Tropen und Lastesel oder nicht.
Und glaube nicht, dass eine VIN-Identifikation irgendeine Garantie darstellt, so wie es einem das kollektive "Carfax"-Geschrei hier manchmal Glauben machen will. Wenn einer seinen Dodge in den Fluß gefahren hat, und dies bei einer Hinterhofwerkstatt hat reparieren lassen, dann weiss das der Autofaxe auch nicht.

Am Ende ist es bestimmt eine unvernünftige Bauchentscheidung. Den SO werden die besten Trucks gekauft
;)
Musste ja mal gesagt werden ...
 
Achte darauf, WO der Wagen vorher gelaufen ist ... vorausgesetzt, du kaufst einen Gebrauchten. Die Amis sind wie Zugvögel, d.h. dir kanns im Sunshine State passieren, dass du einen Truck kaufst, der zuvor irgendwo in New England lief, d.h. Winter --> Salz --> Rost. Oder einer, der in Florida lief, dadurch weitgehend rostfrei ist, aber z.B. ausschließlich zum Ziehen schwerer Yachten benutzt wurde usw.

Gibt sehr viel, auf das du achten solltest. Meiner Erfahrung nach ist auf jeden Fall wichtig, WO und WIE. Winter/Tropen und Lastesel oder nicht.
Und glaube nicht, dass eine VIN-Identifikation irgendeine Garantie darstellt, so wie es einem das kollektive "Carfax"-Geschrei hier manchmal Glauben machen will. Wenn einer seinen Dodge in den Fluß gefahren hat, und dies bei einer Hinterhofwerkstatt hat reparieren lassen, dann weiss das der Autofaxe auch nicht.

Am Ende ist es bestimmt eine unvernünftige Bauchentscheidung. Den SO werden die besten Trucks gekauft
;)
Musste ja mal gesagt werden ...

Auch in den USA werden mittlerweile solche Schäden Flut, Unfall etc... von der Polizei aufgenommen
und über eine Versicherung abgewickelt und stehen somit dann auch im Carfax, bei den meisten jedenfalls,
nach Rost und sonstigen Mängeln zu schauen versteht sich doch von selbst.

Auch wenn ein Carfax keine Garantie darstellt, kann es nicht schaden vor dem Kauf mal reinzuschauen
;)
 
der Bernd schriebt gerade auch hier im Forum oder rufe ihn an: 001 -316- 737 -1336.
Wartezeiten gibts immer wieder. wenn z.b. keine Container verfügbar sind oder der Zoll Schikane treibt oder dei Schiffe ausgebucht sind oder STurm auf dem Teich ist. Will sagen: wer sich drüben was kauft, muß mit Unwägbarkeiten rechnen. Das ist so.
 
Welchen Motor; V8 ist klar es soll 3 geben 4,7 5,7 und 5,9 Benzin und Diesel

sag mal, kaufst Du Deine Autos immer so hopplahoppla, nach dem Motto: ich flieg mal eben nach Amiland, welche Brötchen soll ich kaufen, Sonnenblume oder Sesam.............
Es gibt hier im Forum genug zum Studieren, aber das geht nicht auf die Schnelle. Aber da du dich ja eh mit dem großen Ram-Spezialisten drüben triffst, dürften ja keine Fragen mehr offenbleiben.

PS.: probiers mit nem Diesel
8)
 
@ sachi
Ich habe vor ein paar Wochen 2 Autos mit Bernd geschifft und kann nix negatives sagen! Die autos waren auch schnell in Deutschland! Ich glaube nicht das es schneller geht! Der Bernd macht seine Arbeit schon sehr gut! Und die angesprochenen verzögerungen durch Sturm, Zoll, usw können immer vorkommen! Übrigens bei Bernd hast Du einen direkten Ansprechpartner, bei irgendeiner Spedition kann das auch anders sein, die verschiffen ein paar container mehr! Ich hatte auch den Eindruck das ein paar auch eigentlich nicht wirklich daran interessiert waren ein auto für mich zu Schiffen! Es hat teilweise lange gedauert bis ich ein angebot bekommen habe oder die kosten waren sehr komisch aufgelistet und kein gesamtpreis angegeben! Ich denke ich habe alles richtig gemacht!
MFG tim
 
Dem gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, ich bin auch absolut zufrieden mit Bernds Arbeit,
hat alles super und reibungslos geklappt bis zur Abholung bei Michael, hätt ich's nochmal zu tun,
würd ich es wieder so machen, nur zu empfehlen !
;)
 
Cleaner: Hattest Du nicht geschrieben, das Du schon so lange auf Deinen Wagen gewartet hast.

Nein das habe ich nie geschrieben, haben immer andere Leute geschrieben, nicht ich !
Und war auch glaube ich mehr als Stichelei und nicht böse gemeint.
Ich habe ziemlich genau 10 Wochen gewartet, vom Kauftag bis zur Abholung bei Michael
und es war Weihnachten und Neujahr dazwischen !

4-6 Wochen wird geschrieben was nachher daraus wird ist was anderes, gesagt wird viel !
Und was sind schon 2 Wochen wenn's perfekt läuft ? !


Zoll war bei mir 10%, ist aber wohl nicht die Regel !
Es soll sich da aber was per Gesetz ändern, gibt hier auch nen Fred drüber,
schau mal in Gesetzliches ! Hier Gesetzliches
 
Bei einem Quad Cab short bed zahlst du ab diesem Jahr 22% Zoll, da den Zoll-Fuzzies die Ladefläche zu lang ist, gilt jetzt als LKW, also 22%.
Ist zumindest bei meinem 2007'er der Fall.
Wird Montag verzollt.

Grüße

Dennis
 
Bei einem Quad Cab short bed zahlst du ab diesem Jahr 22% Zoll, da den Zoll-Fuzzies die Ladefläche zu lang ist, gilt jetzt als LKW, also 22%.
Ist zumindest bei meinem 2007'er der Fall.
Wird Montag verzollt.

Grüße

Dennis

Wenn das so sein sollte das die deinen Ram wirklich mit 22% verzollen wollen sollten die sich das Urteil des Europäischen Gerichtshofes vom 6.12.2007 mal genau durchlesen und nochmal genau drüber nachdenken!
 
Man kann ja da etwas vorher machen...
Ich zahle nur die 10%!
Wenn man aber einfach so den Wagen dem Zoll vorführt zahlt man hier momentan 22%!
Also Vorsicht seit dem 1.1.

Grüße
Dennis
 
Wenn dem tatsächlich so sein sollte handeln die gegen gültige Gesetzeslage. Aber ich schweife schon wieder ab, sorry.
 
nur zur info - "Saschi" hat uns gerade verlassen. ich fand es dann doch schon etwas merkwürdig das selbst die beiträge aus deutschland auf eine IP adresse in den usa auflösten. der tatsächliche ersteller dieser beiträge ist bekannt, alles weitere wird von den mods entschieden.
 
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