cleaner
2500s
...vor allen Dingen erstmal nen Carfax machen vor dem Kauf !!!
Hallo Leute, morgen gehts ab in die USA. Erst nach Florida und dann weiter den Golf entlang Richtung Mexico. Auf was muss ich achten beim Kauf eines Auto und wie bekomme ich den Wagen dann nach Deutschland. Habe schon bei einigen Firmen angefragt. Hat einer Erfahrung mit Interfracht oder Harms ? Melde mich dann aus den Staaten !!!!!!!
Achte darauf, WO der Wagen vorher gelaufen ist ... vorausgesetzt, du kaufst einen Gebrauchten. Die Amis sind wie Zugvögel, d.h. dir kanns im Sunshine State passieren, dass du einen Truck kaufst, der zuvor irgendwo in New England lief, d.h. Winter --> Salz --> Rost. Oder einer, der in Florida lief, dadurch weitgehend rostfrei ist, aber z.B. ausschließlich zum Ziehen schwerer Yachten benutzt wurde usw.
Gibt sehr viel, auf das du achten solltest. Meiner Erfahrung nach ist auf jeden Fall wichtig, WO und WIE. Winter/Tropen und Lastesel oder nicht.
Und glaube nicht, dass eine VIN-Identifikation irgendeine Garantie darstellt, so wie es einem das kollektive "Carfax"-Geschrei hier manchmal Glauben machen will. Wenn einer seinen Dodge in den Fluß gefahren hat, und dies bei einer Hinterhofwerkstatt hat reparieren lassen, dann weiss das der Autofaxe auch nicht.
Am Ende ist es bestimmt eine unvernünftige Bauchentscheidung. Den SO werden die besten Trucks gekauftMusste ja mal gesagt werden ...
Welchen Motor; V8 ist klar es soll 3 geben 4,7 5,7 und 5,9 Benzin und Diesel
und ich verstehe einige Preise in Deutschland nicht...
Cleaner: Hattest Du nicht geschrieben, das Du schon so lange auf Deinen Wagen gewartet hast.
Bei einem Quad Cab short bed zahlst du ab diesem Jahr 22% Zoll, da den Zoll-Fuzzies die Ladefläche zu lang ist, gilt jetzt als LKW, also 22%.
Ist zumindest bei meinem 2007'er der Fall.
Wird Montag verzollt.
Grüße
Dennis
Enter your email address to join: