Flashlube geht nicht

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Moin
Habe gerade Ölkontrolle usw, gemacht, dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem Flashlube Tank die letzten 1500 Milen nichts raus ist.
Gasanlage ist von BRC. Motor ist der 5.7l Hemi. Der Hemi braucht, soweit ich das gelesen habe , ja kein Flashlube.
Spricht da irgendwas gegen, wenn ich so weiter fahre? Oder hat jemand einen tipp , woran es liegen könnte? Als ich den Wagen gekauft habe,
war der Flashlube Tank leer. Habe dann gleich am nächsten tag aufgefüllt.

Gruß
Sven
 
Sei froh, das es nicht zu viel ist, was rauskommt. Öl welches nicht verbrannt wird, setzt den Kat zu. Hatte mal das problem bei nem anderen Auto.

Meiner Meinung nach, las es zugedreht, der 5,7 er ist Gasfest und braucht kein Flash Lub
 
moin,
nun komme ich auch ins grübeln?!
bei meinem hemi bj 2007 ist auch flashlube verbaut. der verkäufer hatte gesagt,
ich sollte drauf achten. deshalb gerade gestern die pulle wieder vollgemacht.
kann denn flashlube schaden?
oder eher nach der devise: gut geschmiert ist halb gewonnen.
 
Ich weiss nur das es nicht nötig ist beim 5,7er HEMI. Hab auch schon gehört das dies Zeugs was verstopft oder verkleben soll.
 
Juhu jetzt kommt gleich die Popkornfraktion... :mrgreen:

Da gibt es unendliche Diskussionen und 1000ende Meinungen. Mein Gasjogler war bei der Entwicklungsabteilung von Opel, als die dort LPG getestet haben, er ist der Ansicht dass das Zeugs ein Muss ist, auch beim 5,7er! Zum Verkleben meint er, dass Original FL nicht verkleben kann nur diverses nachgemachtes Zeugs gibt es das verkleben kann. Ich selbst bin der Ansicht, dass es auf jeden Fall nicht schadet (Torareg 80000 km damit gefahren, RAM derzeit 79000 km gefahren) aber ich lasse den Tank vom FL immer leer gehen und fahr 1000-2000 km ohne, dann schütt ich wieder nach.

Ob das Sinn macht weiß ich nicht, ich hab mir halt gedacht, dass wenn irgendwas zurück bleibt, dann wirds in den 1000-2000 km raus verbrannt... :mrgreen:
 
ich habe nun auf dem Ran über 160.000 Meilen auf Gas und FL habe ich bei 80.000 km abgedreht, da es mir das AGR Ventil verklebt hat. Ich finde FL ist absolut Mumpitz!!!!!

Audi S8 hat nun 300.000 km davon 160.000 auf Gas ohne FL. da es der Gaseinbauer auch für Käse befunden hat.
 
Fazit: Manche Motoren benötigen das Zeugs wohl, der 5,7 er HEMI nicht.

Falsches Fazit... ich habe drei Gasumrüster, alle empfehlen es, zwei haben Ahnung vom 5,7 l und sagen man soll es verbauen... Jens seiner hat es nicht gebraucht und braucht es vielleicht nie... Vielleicht bruachen es von 10 nur 2, bei den anderen geht sich das aus... Aber die 2 kotzen dann. Das ist schwer zu beurteilen, von uns eh nicht, die Gasumrüster fahren mit FL sicherer, jedenfalls haben sie auf dem Motorenprüfstand von Opel fest gestellt, das FL eine kühlende Wirkung hat und ich geh da nun auf Nummer sicher.... Wenn er es dann in seiner Lebensspanne nie gebraucht hat, dann hab ich halt 200 € umsonst ausgegeben...
8)
+ Umbau.
8)
 
Falsches Fazit... ich habe drei Gasumrüster, alle empfehlen es, zwei haben Ahnung vom 5,7 l und sagen man soll es verbauen... Jens seiner hat es nicht gebraucht und braucht es vielleicht nie... Vielleicht bruachen es von 10 nur 2, bei den anderen geht sich das aus... Aber die 2 kotzen dann. Das ist schwer zu beurteilen, von uns eh nicht, die Gasumrüster fahren mit FL sicherer, jedenfalls haben sie auf dem Motorenprüfstand von Opel fest gestellt, das FL eine kühlende Wirkung hat und ich geh da nun auf Nummer sicher.... Wenn er es dann in seiner Lebensspanne nie gebraucht hat, dann hab ich halt 200 € umsonst ausgegeben...
8)
+ Umbau.
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Plus die vielen Male nachfüllen und wieder Neues FL kaufen. Soll jeder so machen wie er denkt oder sein Einbauer empfiehlt.
 
Warum sollen es von 10 nur 2 Brauchen so einen schei… hab ich auch noch nie gehört
Ich hab jetzt 100Tkm mit dem RAM auf Gas runter ich Fahre auf der Autobahn 200 auf Gas, hab einen Anhänger mit über 3,5t dran und er läuft immer noch
Ich hatte einen 4,7 mit Gas ohne dem Zeug der hat jetzt über 200Tkm mit Gas runter er läuft immer noch.
Das zeug haben sie in den 70er auch nicht gehabt und die Motoren sind auch Gelaufen
Ich hab schon Ansaugkrümmer gesehen die waren verklebt
Und hab auch schon gehört dass es welch gegeben hat die nicht durch den ASU gekommen sind weil das Zeug auch auf Benzin mit angesaugt wird und die Werte verfälscht.

Das ist auch klar das ein einbauer sagt man bracht das
Die Flasche kostet ein Parr Euros und ist auf 10min irgendwo festgeschraubt

Ich verkaufe Brennholz und Briketts, ich hab auch nur bessere Sachen als die anderen Händler
:!:
:mrgreen:
 
Das Problem bei dem Fl shice ist, wenn nur die Flasche mit dem Fahrradhalter verbaut ist, sprich das FL mit Unterdruck angesaugt wird, bei hohen Drehzahlen gar kein Fl, wegen fehlenden Unterdruck zu geführt wird. Der Hemi hat gehärtet Ventilsitze also kein FL Punkt.

Soll jeder machen wie er mag. Mir hat der Shice das Agr verklebt, also weg damit und seid der Zeit, funktioniert alles!!
 
:thumbright: Ich hab es gar nicht erst einbauen lassen. Hatte ich bei meinem Chrysler 300 C, vor dem Ram auch nicht drin gehabt und der lief SUPER. :thumbleft:
 
Warum sollen es von 10 nur 2 Brauchen so einen schei… hab ich auch noch nie gehört
Ich hab jetzt 100Tkm mit dem RAM auf Gas runter ich Fahre auf der Autobahn 200 auf Gas, hab einen Anhänger mit über 3,5t dran und er läuft immer noch
Ich hatte einen 4,7 mit Gas ohne dem Zeug der hat jetzt über 200Tkm mit Gas runter er läuft immer noch.
Das zeug haben sie in den 70er auch nicht gehabt und die Motoren sind auch Gelaufen
Ich hab schon Ansaugkrümmer gesehen die waren verklebt
Und hab auch schon gehört dass es welch gegeben hat die nicht durch den ASU gekommen sind weil das Zeug auch auf Benzin mit angesaugt wird und die Werte verfälscht.

Das ist auch klar das ein einbauer sagt man bracht das
Die Flasche kostet ein Parr Euros und ist auf 10min irgendwo festgeschraubt

Ich verkaufe Brennholz und Briketts, ich hab auch nur bessere Sachen als die anderen Händler
:!:
:mrgreen:

Das habe ich mir schon gedacht, dass du so was nicht verstehst, ist aber kein Problem für mich.

Fakt ist dass das Zeugs umstritten ist und ich tendenziell auch immer gesagt habe braucht man nicht... nur den Umrüster den ich hier zitiere, der hat meinen nicht umgebaut und auch das FL nicht eingebaut, bei dem kaufe ich das Zeugs auch nicht, d.h. er verdient am FL bei mir gar nichts, er empfiehlt es aber dringend auch für den 5,7l (von denen er schon sehr viele umgebaut hat), empfehlen tut er das aus seiner Erfahrung bei Opel...

Keiner, auch er nicht, geht her und sagt... das ist unbedingt erforderlich... und ja es gibt viele die ohne FL gut klar kommen, es gibt aber auch viele bei denen der Gasantrieb zu Schäden geführt haben, auch das ist unstrittig, wer das nicht sieht steckt seinen Kopf in Sand. DaBrandy du hast auch schon nicht verstanden, dass die Krümmerbolzen durch den Gasumbau brechen, bzw. dies mit ursächlich ist. Es ist halt nun mal so, dass es für Deffekte an Motoren nicht immer nur eindeutige Ursachen gibt, sondern vieles durch uneindeutige kleine Dinge verursacht werden. Krümmerbolzen beim 5,7er brechen auch ohne Gasumbau, aber bei meinem wären sie eben erst nach z.B. 100000 km gebrochen und nicht schon bei 40000 km. Und mit FL versucht man halt ein Risiko zu minnimieren... mich kostet das bei 160000 km Gesamtfahrleistung rund 200 €.... insgesamt habe ich mit meinen Gasautos rund 160000 km zurück gelegt und verklebt wurde noch nie was....

Ob einer das Zeugs verbaut oder nicht ist jedem seine eigene Sache... aber hin zu stehen und froh zu verkünden ich fahre seit 100000 km problemlos bringt gar nichts, weil es einerseits nicht bedeutet, dass er in den nächsten 1000 km nicht doch kaputt geht und andererseits bedeutet es nicht, dass ein baugleicher nicht schon längst kaputt wäre auf Grund intensiverer Nutzung oder sonst etwas. Anders wäre es wenn hier über 100 Nutzer bekannt geben, dass sie 200000 km ohne FL gut klar gekommen sind... dann würde ich auch her gehen und sagen das sind genügend Erfahrungswerte da müßte der eine oder andere dabei sein, der ähnlich aggiert wie ich.... Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung.....
:-D
:oops:
 
Das habe ich mir schon gedacht, dass du so was nicht verstehst, ist aber kein Problem für mich.

Fakt ist dass das Zeugs umstritten ist und ich tendenziell auch immer gesagt habe braucht man nicht... nur den Umrüster den ich hier zitiere, der hat meinen nicht umgebaut und auch das FL nicht eingebaut, bei dem kaufe ich das Zeugs auch nicht, d.h. er verdient am FL bei mir gar nichts, er empfiehlt es aber dringend auch für den 5,7l (von denen er schon sehr viele umgebaut hat), empfehlen tut er das aus seiner Erfahrung bei Opel...

Keiner, auch er nicht, geht her und sagt... das ist unbedingt erforderlich... und ja es gibt viele die ohne FL gut klar kommen, es gibt aber auch viele bei denen der Gasantrieb zu Schäden geführt haben, auch das ist unstrittig, wer das nicht sieht steckt seinen Kopf in Sand. DaBrandy du hast auch schon nicht verstanden, dass die Krümmerbolzen durch den Gasumbau brechen, bzw. dies mit ursächlich ist. Es ist halt nun mal so, dass es für Deffekte an Motoren nicht immer nur eindeutige Ursachen gibt, sondern vieles durch uneindeutige kleine Dinge verursacht werden. Krümmerbolzen beim 5,7er brechen auch ohne Gasumbau, aber bei meinem wären sie eben erst nach z.B. 100000 km gebrochen und nicht schon bei 40000 km. Und mit FL versucht man halt ein Risiko zu minnimieren... mich kostet das bei 160000 km Gesamtfahrleistung rund 200 €.... insgesamt habe ich mit meinen Gasautos rund 160000 km zurück gelegt und verklebt wurde noch nie was....

Ob einer das Zeugs verbaut oder nicht ist jedem seine eigene Sache... aber hin zu stehen und froh zu verkünden ich fahre seit 100000 km problemlos bringt gar nichts, weil es einerseits nicht bedeutet, dass er in den nächsten 1000 km nicht doch kaputt geht und andererseits bedeutet es nicht, dass ein baugleicher nicht schon längst kaputt wäre auf Grund intensiverer Nutzung oder sonst etwas. Anders wäre es wenn hier über 100 Nutzer bekannt geben, dass sie 200000 km ohne FL gut klar gekommen sind... dann würde ich auch her gehen und sagen das sind genügend Erfahrungswerte da müßte der eine oder andere dabei sein, der ähnlich aggiert wie ich.... Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung.....
:-D
:oops:


Ich habe schon bei 3 Hemis die bolzen gewechselt und die Fahren kein Gas und waren unter 20 Tkm
Ich hebe einen 4,7 Jeep mit 65 Tkm auf Gas umbauen lassen der Wurde jetzt 230Tkm auf Gas gefahren ohne Mängel
Und einen 540 bei 120Tkm der hat jetzt 290Tkm drauf ohne Probleme
Einen F150 5,4l bei 65Tkm hat jetzt 180Tkm ohne Probleme
:!:

Usw. ein, Maschinenbau Ingenieur hat zu mir gesagt als ich im erzählt habe was ich mit meinen RAM die Letzten 100Tkm gemacht habe, du hast gute 300Tkm drauf vom verschleiß her

Wenn einer schreibt der auf der Autobahn 110Km/h Fährt auf Landstraße 80-100Km/h und im Jahr 10Tkm Fährt und dann berichtet er hat das Flaschen zeug drin und er hat keine Probleme und dann vielleicht noch sagt wenn ich schneller Fahre schalt ich sowieso auf Benzin :lol:

Hast du dir deine Drehzahlen schon mal angesehen oder deine Temperaturen auf Gas oder Benzin
:!:
:?:


Ich Fahre jetzt 10 Jahre Gas mit dem Sechsten V8
Ich habe 95 Stammkunden da sind einige dabei die auch mehr Km Fahren als ich auch ohne das Flaschen zeug ohne Probleme
Und du denkst ein einbauer der vor ein Par Jahren angefangen hat Anlagen ein zu bauen der hat eine Ahnung
Und ist auch schön wenn ein Einbauer einen Opel Motor
Mit einen V8 Hemi vergleicht der keine Drehzahl macht
:!:
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Fahre jetzt 10 Jahre Gas mit dem Sexten V8

So einen hätte ich auch gerne
:-D



Merkst du eigentlich auch manchmal, dass deine Einträge so ab und zu gar nicht zusammen passen?!? Wenn du deine berühmt, berüchtigten 230 kmh Fahrten hier vorträgst, wird dein Hemi auch nicht mit 3.000 U/min dahin rollen. Dann kommst auch du in Opeldrehzahlbereiche. Und beim flotten Ziehen gehts auch nach oben mit der Temperatur.
Ich denke zum Flash Lube kann man stehen wie man will, aber ein gescheiter Einbauer bzw. Umrüster hat m. M. mehr Erfahrungswerte, wie jemand der im Laufe des Lebens verschiedene Gasmotoren gefahren ist und vom Stammtischbruder hier und da mal was gehört hat (ich sag nur Kfz-Steuer... :redhotevil: ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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