Flashlube geht nicht

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So einen hätte ich auch gerne
:-D



Merkst du eigentlich auch manchmal, dass deine Einträge so ab und zu gar nicht zusammen passen?!? Wenn du deine berühmt, berüchtigten 230 kmh Fahrten hier vorträgst, wird dein Hemi auch nicht mit 3.000 U/min dahin rollen. Dann kommst auch du in Opeldrehzahlbereiche. Und beim flotten Ziehen gehts auch nach oben mit der Temperatur.
Ich denke zum Flash Lube kann man stehen wie man will, aber ein gescheiter Einbauer bzw. Umrüster hat m. M. mehr Erfahrungswerte, wie jemand der im Laufe des Lebens verschiedene Gasmotoren gefahren ist und vom Stammtischbruder hier und da mal was gehört hat (ich sag nur Kfz-Steuer... :redhotevil: ).


Das mit der Steuer, da reden wir weiter wenn es so weit ist
:!:


Bei 230 im 5 Gang 5400U/min und wie lange denkst du muss man die Fahren das der Motor zu Heiß wird
Das längste wo ich diese Geschwindigkeit gefahren bin Waren 80Km und die Temperatur wurde nicht recht viel heißer
Wenn ich mit 170-180 dreht er 3500U/min und was ist das nix
:!:



Ich Fahre schon LPG da haben die meisten noch gar nicht gewusst was das ist.
Und ich arbeite mit einen Anlagen einbauer zusammen, der seit den Mitte 80ern schon anlagen einbaut.
Und mit einen Gaslieferanten der schon seit 20 Jahren mit LPG Handelt.
Mein Schwager ist bei dieser Firma TÜV und Sachverständiger und Geht in den Ravs ein und aus
:!:


Da brauchst du mir nicht mit Stammtischbrüdern kommen.
Schau dir die Stapler an Seit wann die mit Gas Fahren was haben die für Motoren drin VW und Mercedes
Und was haben die an Stunden drauf die Brauchen das Zeug auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringen wir es auf den Punkt -> ich habs auch nicht drin, da es im alten 4,7er auch nur Arbeit gemacht hat :lol:
 
https://www.motor-talk.de/forum/lpg-t825032.html

In dem Beitrag hat jemand sehr trefflich und detailliert beschrieben was der Unterschied zwischen Gas- und Benzinbetrieb ist, bzw was da so passiert und was die Vorteile einer evtl. Anlage wie z.B. FlashLube oder ValveCare bringen kann... Sollte sich mal jeder durchlesen...

Das war wirklich interessant und informativ, aber egal wie kompetent jemand da schreibt, man weiss nicht wer dahinter steckt, es bestätigt mein Denken aber ehrlicherweise muss man zugeben, dass nirgends eine offizielle Studie public ist die FL bestätigt dass es was bringt.. Darum auch diese endlosen Diskusionen und wenn wir noch länger diskutieren hat unser Brandy eine Million Kilometer auf Gas gefahren ... :mrgreen:
 
Das war wirklich interessant und informativ, aber egal wie kompetent jemand da schreibt, man weiss nicht wer dahinter steckt, es bestätigt mein Denken aber ehrlicherweise muss man zugeben, dass nirgends eine offizielle Studie public ist die FL bestätigt dass es was bringt.. Darum auch diese endlosen Diskusionen und wenn wir noch länger diskutieren hat unser Brandy eine Million Kilometer auf Gas gefahren ... :mrgreen:

https://v-lube.de/wirksamkeitsinfo.pdf

Da hast du deine Studie, oder besser gesagt die Zusammenfassung der Studie...
 
Naja ich brauch das nicht... ich benutz es ja eh :mrgreen: ... allerdings FL nicht VL... aber trotzdem danke... ich seh die Wirksamkeit aber auch skeptisch... das kommt vielleicht hier nicht so rüber, weil ich nicht verstehen kann, dass man hin steht und so tut als sei es Unsinn das Zeugs zu benutzen. Das wurde vielleicht nicht direkt ausgesprochen, aber der Tenor kann durchaus so interpretiert werden. Und ich sag mir einfach, 200 € bringen mich nicht um, schaden tuts auch nichts... das ist ähnlich wie ein Höflichkeitsgebet eines Ungläubigen, falls es den da oben trotzdem gibt.... :mrgreen:
 
Das es was bringt ist von der HTW Saarbrücken, FB-Maschinenbau, erwiesen. Was halt nicht erwiesen ist, ist dass es JEDER Motor auch haben MUSS. Jedoch wird auch der Motor, der FL, VL oder sonstiges Zeugs nicht unbedingt braucht, durch den Zusatz geschont und die Lebenszeit des Motors verlängert. Ob man seinem Motor was gutes tun will oder nicht bleibt ja jedem selber überlassen. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. Bei den früheren Anlagen mag es ja vllt zu Ablagerungen oder Verklebungen gekommen sein, aber das war noch zu Zeiten als die Anlagen mit Unterdruck liefen. Das kann ja auch nicht richtig funktionieren, denn den grössten Unterdruck haben wir ja im unteren Drehzahlbereich bei geschlossener oder nahezu geschlossener Drosselklappe. In diesem Bereich wird dann sehr viel Additiv eingespritzt, obwohl wir es dort eigentlich gar nicht so benötigen, oder zumindest nicht so viel benötigen. Bei hohen Drehzahlen hingegen und voll geöffneter Drosselklappe herrscht im Saugrohr kein Unterdruck mehr und somit wird auch kein Additiv eingespritzt, obwohl wir es dort am meisten benötigen würden. Eine elektronisch geregelte Einspritzung von FL, VL, oder sonstigem hingegen arbeitet da eher bedarfsgerecht und es wird bei niedrigen Drehzahlen nicht zu viel eingespritzt und bei hohen Drehzahlen wird immer noch ausreichend eingespritzt.
 
Moin
Viele interessante Antworten.
Werde erstmal so weiter fahren, also ohne funktionierenden Flashlube. Da mein Hemi spätestens im März zur Gasinspektion kommt, sollen die mal nach gucken, was mit dem Flashlube ist.
Bei meinem vorherigen Autos (ML 320 und ML 350) hatte ich kein Flashlube, daher war ich ein wenig unsicher beim Ram, weil es ja verbaut ist.


Gruß
Sven
 
Ich hab jetzt 100Tkm mit dem RAM auf Gas runter ich Fahre auf der Autobahn 200 auf Gas, hab einen Anhänger mit über 3,5t:
:shock: :shock:

Nicht schlecht, fliegt der Hänger hinter dem ram her
:-D
 
@ lyrixxx
Habe meinen Whopper erst seit eineinhalb Wochen und wollte Ihn jetzt mal auf Herz und Nieren prüfen lassen - FL ist auch so ein Thema...

Das der TÜV dazu schreibt ist das eine Ding - um es mal so zu sagen: lasse mich lieber vom Oberarzt, als vom Chefarzt operieren! :lol:

Meine Gasanlage (Prins) wurde direkt in Holland eingebaut...ohne FL - war auch skeptisch!
Der erste Gasanlageneinbauer in D hat mir dann schon gesagt (habe ich allerdings noch nicht geprüft!), daß wir in Deutschland beinahe alleine mit dem FL-Dingen stehen...insbesondere beim HEMI...

Nächste Woche mehr, wenn mal einer die Anlage durchgecheckt hat...
 
Man ehj!

Auch in der Gefahr, etwas doppelt zu moppeln, weil ich den GANZEN Fred nicht gelesen habe:
vergesst das Zeug!

Ich fahre jetzt seit knapp 160tsd km (ja, genau: 160000 km!) OHNE die Pampe.
Bis hierhin null Probleme (toi toi toi!).
 
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