flash lupe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

kann mir noch mal einer kurz sagen wieviel flashlube auf 1000 km es sein sollten... stimmt 100ml auf 1000km ???
wenn ja würde meine Einstellung fast stimmen bin bei 180ml auf 2000km

Schöne Grüße
Martin

Hmmmmmm..............., es sollte zumindest im Leerlauf 10-12 Tropfen/min. von dem FlashLube in den Ansaugkrümmer kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmmm..............., es sollte zumindest im Leerlauf 10-12 Tropfen von dem FlashLube in den Ansaugkrümmer kommen.

Auf der Flasche die ich beim Händler bekam stand Minimum 9 Tropfen in der Minute... da werde ich noch ein wenig nachregulieren, ist ein absoluter Mißt, aber eine elektronische Pumpe habe ich schon mal angefragt kostet mit Einbau +/- 450,- € das werde ich wohl diese Jahr noch in Angriff nehmen vor der Urlaubstour.

Schöne Grüße

Martin

Sicher 9 Tropfen in der Minute? Da würde das aber nicht lange halten...
Die Meinung über Sinn und Unsinn von FlashLube gehen ja eh weit auseinander (hatten wir schon), daher habe
ich meine Einstellung einfach per Auge so gemacht, daß eine Füllung so 3000km geschätzt hält.
Bisher nach knapp 50000km keine Probleme, allerdings beim Ford, der RAM bekommt erst dieses Jahr Gas.

Ich habe mir gleich den elektronisch geregelten Flash Lube einbauen lassen.
Tröpfchen zählen ist nicht so das, was ich mir unter fortschrittlicher Technik vorstelle :roll:

christian....
ja ich war mir nicht sicher, könnte auch alle 30 sekunden gewesen sein, ist ein perfekter Mißt... werde heute noch mal auffüllen und nachregeln

@ Rene
Das mit der Pumpe liegt bei mir auch auf dem Tisch, sind aber auch wieder knapp 500,- € und ich habe schon einiges Geld in die Bude gesteckt

Was ja auch noch zum Thema beiträgt ist, das es ja eh nur geraten wird das man den flashlube bei mischt, es müßte ja lt. Dodge nicht sein. ich weder mich wohl die nächste zeit noch etwas durchschummeln :mrgreen: mit dem Zeug und dann halt mal Nägel mit Köpfen machen und die Pumpe odern...

Schöne Grüße
Martin

Jetzt habe ich mal eine Frage mein Umrüster der die Gasanlagen auch baut also Hersteller verbaut kein Flash Lupe weil es nicht nötig wäre.

Additivsysteme wie FlashLube verbauen wir nicht, da dieses Mittel bei Abgastest durchgefallen ist.

Was ist aber in 5-10 Jahren dachte ich mir wer fährt schon Jahre OHNE Flash Lupe und konnte nix feststellen??

Jetzt habe ich mal eine Frage mein Umrüster der die Gasanlagen auch baut also Hersteller verbaut kein Flash Lupe weil es nicht nötig wäre.

Additivsysteme wie FlashLube verbauen wir nicht, da dieses Mittel bei Abgastest durchgefallen ist.

Was ist aber in 5-10 Jahren dachte ich mir wer fährt schon Jahre OHNE Flash Lupe und konnte nix feststellen??

Habadere ich halte von dem Zeug gar nichts wann Fährst du mit deinem Auto so das die Temperaturen so ansteigen das es den Motor was macht
:?:

Wenn ich mit 160 KM/h auf der Autobahn Fahre dann Dreht mein Motor 2500U/min bei 100K/mh 1600U/min Wann Fährst du mit 5-6000U/min und wie lange

Ich habe mein erstes Auto BMW 523 vor 7 Jahren mit gas Gefahren 75Tkm auf 14 Monaten ohne das Zeug
Grand Cherokee 4,7l Bj 99 da hat es geheißen der verträgt überhaupt kein Gas bin auf 2Jahren 110Tkm gefahren und davon ca 40Tkm mit Anhänger mit 3,5-4t Brennholz
dann BMW 540i 62Tkm auf ein Jahr wenn ich auf der Autobahn wahr nur geheizt bei 200K/mh 3500U/min kein Anhänger :oops:
Mercedes ML 500 30Tkm auf 6 Monaten fast nur Anhänger 3,5t und Wohnwagen gezogen 2,2t
:-D

Ford F150 5,4l 28Tkm auf 6 Monate sehr viel Anhänger und Wowa

Und jetzt Dodge Ram 5,7 Bj09 28Tkm von Juli 09 bis jetzt auch wider Anhänger und Wowa auch ohne das zeug ich hatte nie Probleme mit denn Motoren bis auf das, das ich öfter Zündkerzen gewechselt habe ca alle 30Tkm und die Zündkerzen wo angeboten werden für Gas, halten auch nicht länger sind nur Teuerer also es geht wie immer nur ums Geld last euere Motoren nicht zu mager einstellen dann Laufen sie auch ohne Probleme
:!:

Gruß.Andy

Hi Andy,

ja ich bin auch permant hin und hergerissen, zum einen sagen die ( Alles Fachleute
;)
wollte ich nur anmerken... lol ) man muß flashlube fahren, die nächsten sagen man muß nicht und dann noch die, die sagen mein 4,7 Liter Motor ist in keinster Weise Gasfest. hmmmmmmmmmm wenn zu viel flashlube geht der Cat kaputt ohne geht der Motor kaputt... also für jeden was dabei

Ich bewege mich drehzahlmäßig eh nur unten um die 1500 bis 2500 max rum da dürfte eigentlich nix anbrennen. wenn ich in Urlaub fahre habe ich mir vorgenommen am Berg das gas auszuschalten und mit Benzin hoch zu poldern... dann dürfte ich wohl auserhalb aller Gefahrenzonen für einen Motorschaden liegen und wenn doch dann muß es halt so sein...

Danke dir auch für deine ausschweifende Ausführung des Berichtes zum flashlube, werde mich jetzt wieder etwas zurücklehnen
;)

Freundliche Grüße aus Freiburg

Martin

Hallo Martin

Was haben die Eigentlich gemacht als es das noch nicht gab
:oops:

Mein Einbauer machtdas schon seit 19 Jahren er sagt die Motoren die er weiß das sie wegen Gas Kapput gegangen sind wahren alle zu mager eingestellt Ventile durchgebrannt oder der Kolben :shock:
:(
.

Seit er einbaut hatte er 2 Motorschäden 1 Hatte lagerSchaden aber laut Besitzer ist da auch das Gas schuld es ist immer das Gas schuld wenn am Motor was ist. Der 2 hatte 290Tkm mit Gas gefahren das war mein Bruder mit einen T4 125PS der Motor hatte genau 420Tkm drauf und hätte mein Bruder öfter das Öl angeschaut würde der heute noch laufen
.

Gruß.Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin

Was haben die Eigentlich gemacht als es das noch nicht gab
:oops:

Mein Einbauer machtdas schon seit 19 Jahren er sagt die Motoren die er weiß das sie wegen Gas Kapput gegangen sind wahren alle zu mager eingestellt Ventile durchgebrannt oder der Kolben :shock:
.

Seit er einbaut hatte er 2 Motorschäden 1 Hatte lagerSchaden aber laut Besitzer ist da auch das Gas schuld es ist immer das Gas schuld wenn am Motor was ist. Der 2 hatte 290Tkm mit Gas gefahren das war mein Bruder mit einen T4 125PS der Motor hatte genau 420Tkm drauf und hätte mein Bruder öfter das Öl angeschaut würde der heute noch laufen
.

Gruß.Andy

290 oder 420 tausend Kilometer...ok da darf die Bude verrecken :lol: hab selten ein Auto länger als 60 000 km gefahren und dann mit max 90 000 bis 120 000 km verkauft.

Dann werde ich wie gesagt ganz entspannt ein paar Tröpfchen flashlube reinsabbern lassen und einfach gemütlich weiterfahren....

Wünsche dir einen schönen Tag,
wir haben hier in Freiburg blauer Himmel und den geniese ich...

Mit freundlichsten Grüßen
Martin

Für die Dosierung gibt es eine ganz einfache Formel: 100 Liter Gas >> 100ml Flashlube
Kannst Du auch hier nachlesen.

Mit der Tröpfchenzählerei kannst Du nur eine Voreinstellung machen.

Das Pro und Contra beim Flashlube ist hier schon xmal behandelt worden und führt zu keinem aussagefähigen Urteil. Letztendlich sollte jeder für sich entscheiden, ob er es einbauen lässt oder nicht, denn auch die Werkstätten geben unterschiedliche Meinungen ab. :roll:

Ich habs drin und damit basta! :mrgreen:

Für die Dosierung gibt es eine ganz einfache Formel: 100 Liter Gas >> 100ml Flashlube
Kannst Du auch hier nachlesen.

Mit der Tröpfchenzählerei kannst Du nur eine Voreinstellung machen.

Das Pro und Contra beim Flashlube ist hier schon xmal behandelt worden und führt zu keinem aussagefähigen Urteil. Letztendlich sollte jeder für sich entscheiden, ob er es einbauen lässt oder nicht, denn auch die Werkstätten geben unterschiedliche Meinungen ab. :roll:

Ich habs drin und damit basta! :mrgreen:

Hi Willi,
danke dir für den Link, ja das Thema ist natürlich schon fast so alt wie die Welt an sich :lol:
Ich werde es auch wie ich schon schrieb um des inneren Frieden willen auch weiter blubbern lassen, versuche noch die Einstellung etwas zu optimieren und eventuell auch die Pumpe einbauen lassen, mal sehen was der Sommer und die Geschäfte noch bringen und ein wenig Geld über ist, dann gehts los...

Schöne Woche
mit freundlichen Grüßen

Martin

Ich habe mir gleich den elektronisch geregelten Flash Lube einbauen lassen.
Tröpfchen zählen ist nicht so das, was ich mir unter fortschrittlicher Technik vorstelle :roll:

Ist schon echt zum totlachen, wir fliegen auf den Mond (oder drehen die Szenen zumindest recht gut im Studio).
Haben eifones und unsere Autos machen das Licht und die Scheibenwischer für uns an, wenn´s nötig ist. Jetzt bauen wir dort Technik ein, die schon in der Zeit von Dampflokomotiven als überholt galt......
Wenn schon sollte man sich die Variante mit der elektr. Dosierung einbauen.
:roll: :roll: :roll: für soviel hightech den tripple rolleyes smilie

Oben