Flash Lube Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen ,

hab letzte Woche meine ganzen Flüssigkeiten gewechselt und habe dabei aus versehen an dem kleinen Rädchen an dem Nachfüllbehälter
gedreht in dem sich das Schmiermittel für die Zylinder befindet da meine Gasanlage mit Doppelverdampfer läuft .
An dem rädchen lässt sich einstellen wie viel Schmiermittel (Flash Lube) bei gasbetrieb und auch bei Benzinbetrieb
in den Zylinderbereich gepumpt wird .
Jetzt hab ich das problem das ich nicht mehr weiß wie weit ich das ding drehen muss und ob zu viel bzw zu wenig Schmiermittel schädlich für den Motor sein könnte ??
Ich hab mal Paar Bilder vom Behälter und vom Mittel gemacht.

Anhänge

• DSC00143.JPG
    DSC00143.JPG
    51,8 KB
  • DSC00144.JPG
    DSC00144.JPG
    51,4 KB
  • DSC00142.JPG
    DSC00142.JPG
    64,8 KB
Lass weg das Zeug! Braucht man nicht, verklebt nur den Ansaugttrakt. Aber hier drüber ist schon fast soviel philosophiert worden wie über das Thema 5W20!!!

wennste es unbedingt behalten willst

8-10 Tropfen in der Min. bei laufendem Motor

Lass weg das Zeug! Braucht man nicht, verklebt nur den Ansaugttrakt. Aber hier drüber ist schon fast soviel philosophiert worden wie über das Thema 5W20!!!

...sollste doch sowieso nur verwenden wenn Du 5W-20 fährst, oder ! ? :mrgreen:

ich glaub ich werds jetzt mal drinlassen aber auf minimal einstellen , wenn man ohne
auch fahren kann dann müsste es ja wenn ichs so mach auch passen :mrgreen: .
Ich fahre eh nur wenn ich auf der autobahn bin im gasbetrieb , da ist der Motor eh keiner all zu hohen Belastung ausgesetzt .

ich glaub ich werds jetzt mal drinlassen aber auf minimal einstellen , wenn man ohne
auch fahren kann dann müsste es ja wenn ichs so mach auch passen :mrgreen: .
Ich fahre eh nur wenn ich auf der autobahn bin im gasbetrieb , da ist der Motor eh keiner all zu hohen Belastung ausgesetzt .

und sonst fährst du auf Benzin?? Der Logik kann ich nicht folgen :roll:

Hab ich dann bisher alles falsch gemacht?
:?:
Wenn es tatsächlich so wäre, hätt ich es eher noch umgekehrt vermutet
8)

Ich weis auch nicht ich mache es halt so weil ich mir denk bei längeren Autobbahnfahrten im Gasbetrieb kann man sich schon einiges
sparen , wenn ich den Ram irgendwo einen Berg raufjage denk ich mir das es nicht so
gut ist mit Gas zu fahren .

Wie ist es denn bei euch so ??

Fahrt ich dann immer mit gas und garnicht mehr mit Benzin oder hält sich das in der Waage ?

du kannst immer auf Gas fahren, nur bei längerem VOLLgas zB auf der AB solltest Du benzin verwenden wegen besserer Kühleigenschaften des Benzin-Gas-Gemisches...

Benzin nur ab 160kmh oder bei schwerem Hänger an richtig steilen Bergen, der Rest mit Gas. Da muß er durch!

Na gut dann werd ich das jetzt auch mal so angehn , das mit dem Flash Lube ist natürlich so ne sache
da ist irgendwie jeder anderer meinung , ich werd jetzt einfach mal ein paar tropfen
dazu reinlaufen lassen und gut is
8)

ich fahr jetzt eineinhalb Jahre mit Gas und ohne Flashlube und läuft super ohne Probleme.
Hab bereits knapp 40000km weg.

Hört sich auf jeden fall überzeugend an aber mein gott bei mir hats der Vorbesitzer einbauen lassen
und wenn ichs schon drin hab nehm ichs auf her schaden kanns ja hoffentlich nicht :mrgreen: :mrgreen:

ich fahr jetzt eineinhalb Jahre mit Gas und ohne Flashlube und läuft super ohne Probleme.
Hab bereits knapp 40000km weg.

4 Jahre, fast 90tsd km NUR auf Gas und OHNE dieses "Fläschluhb".
Null Probleme bisher.

Hört sich auf jeden fall überzeugend an aber mein gott bei mir hats der Vorbesitzer einbauen lassen
und wenn ichs schon drin hab nehm ichs auf her schaden kanns ja hoffentlich nicht :mrgreen: :mrgreen:

verklebt mit der Zeit nur die Drosselklappe und verteilt sich auch sonst ganz gut im Ansaugtrakt
nach ner Zeit läuft der Motor dann nicht mehr gescheit , aber nach ner Ordentlichen Reingung ist dann auch wieder alles OK :lol:

Oben