Hallo Liebe Leute,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet.
Mein Durango (12/99) verliert Flüssigkeit. Seit gut einer Woche steht habe ich einen Garagenplatz gefunden und der Fleck unter dem Auto wird immer grösser.
Motoröl kann ich ausschliessen, wenn ich mit der Hand in die Pfütze patsche, klingt es nach wasser, und es ist auch eine klare nicht riechende Flüssigkeit. Zuerst war ich in der Hoffnung das es sich um Spritzwasser handelt, doch der Fleck wächst an ein und der selben Stelle. (Die letzten Tage hatte es nicht geregnet, wenn ich gefahren bin)
Heute habe ich mich mal drunter gelegt, um evtl. mehr zu sehen. Ich erschrak ein wenig, da die kleinen Tropfen am Unterbodenschutz rot sind... . Ich habe schon einige Stunden hier im Forum verbracht und wenn ich richtig gelesen habe, dann müsste es sich entweder um das Getriebeöl oder das Servoöl für die Lenkung handel. Ich bin in grosser Sorge, da beides nicht wirklich gut klingt, sofern irgendwo etwas undicht ist.
Zu meinem erstaunen musste ich feststellen das, ja, wenn ich das wüsste, ich tippe mal auf das Getriebe, eine Schraube an einer "Abdeckung"? fehlt. Es befindet sich eine weisse Dichtmasse dazwischen.
Da das mein erster Ami und mein erster Atomat ist, bin ich ein klein wenig überfordert. Aus den s/w Bilder vom Reperatur Handbuch werde ich nicht ganz schlau und kann das alles nicht wirklich zu ordnen.
Mein Mechaniker meines Vertauens wohnt mehr als 1000km von mir entfernt und ich würde gerne so viel wie möglich selber vorher überprüfen. Sicherlich werde ich am Ende nicht darum herum kommen eine Werkstatt auf zu suchen, denn mit meinen Mitteln hier werde ich nicht weit kommen. Keine Garage mit Grube etc.
Ich habe ein paar Fotos gemacht, um das alles vielleicht ein wenig anschaulicher zu machen, jedenfalls hoffe ich das.
Frage wäre zunächst einmal, ist es wirklich das Getriebe wo die Schraube fehlt? Getriebeölstand habe ich kontrolliert und der sieht gut aus.Wobei mich verwundert,das das öl am Stab, nicht wie hier immer gesagt rot ist. Das öl wurde aber vor knapp 500km gewechselt zu ATF+4.
Ich bin für jede noch so kleine Hilfe Dankbar.
Schönen Abend wünsch ich.
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet.
Mein Durango (12/99) verliert Flüssigkeit. Seit gut einer Woche steht habe ich einen Garagenplatz gefunden und der Fleck unter dem Auto wird immer grösser.
Motoröl kann ich ausschliessen, wenn ich mit der Hand in die Pfütze patsche, klingt es nach wasser, und es ist auch eine klare nicht riechende Flüssigkeit. Zuerst war ich in der Hoffnung das es sich um Spritzwasser handelt, doch der Fleck wächst an ein und der selben Stelle. (Die letzten Tage hatte es nicht geregnet, wenn ich gefahren bin)
Heute habe ich mich mal drunter gelegt, um evtl. mehr zu sehen. Ich erschrak ein wenig, da die kleinen Tropfen am Unterbodenschutz rot sind... . Ich habe schon einige Stunden hier im Forum verbracht und wenn ich richtig gelesen habe, dann müsste es sich entweder um das Getriebeöl oder das Servoöl für die Lenkung handel. Ich bin in grosser Sorge, da beides nicht wirklich gut klingt, sofern irgendwo etwas undicht ist.
Zu meinem erstaunen musste ich feststellen das, ja, wenn ich das wüsste, ich tippe mal auf das Getriebe, eine Schraube an einer "Abdeckung"? fehlt. Es befindet sich eine weisse Dichtmasse dazwischen.
Da das mein erster Ami und mein erster Atomat ist, bin ich ein klein wenig überfordert. Aus den s/w Bilder vom Reperatur Handbuch werde ich nicht ganz schlau und kann das alles nicht wirklich zu ordnen.
Mein Mechaniker meines Vertauens wohnt mehr als 1000km von mir entfernt und ich würde gerne so viel wie möglich selber vorher überprüfen. Sicherlich werde ich am Ende nicht darum herum kommen eine Werkstatt auf zu suchen, denn mit meinen Mitteln hier werde ich nicht weit kommen. Keine Garage mit Grube etc.
Ich habe ein paar Fotos gemacht, um das alles vielleicht ein wenig anschaulicher zu machen, jedenfalls hoffe ich das.
Frage wäre zunächst einmal, ist es wirklich das Getriebe wo die Schraube fehlt? Getriebeölstand habe ich kontrolliert und der sieht gut aus.Wobei mich verwundert,das das öl am Stab, nicht wie hier immer gesagt rot ist. Das öl wurde aber vor knapp 500km gewechselt zu ATF+4.
Ich bin für jede noch so kleine Hilfe Dankbar.
Schönen Abend wünsch ich.