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Also wenn du n 3.7er kaufen willst, nimm doch direkt n Ranger oder Amarok V6 :mrgreen:

Zum 5.9er: Ich kenn den 2002er mitm 5.9er nicht, aber ich kann dir vom 2001er mitm 5.9er sagen: Es ist halt kein 2.0l Golf mit 1000kg und 200PS, der Vortrieb ist begrenzt... ABER: MAch ne ordentliche Tüte drunter (oder halt keine) und der Sound beim Kickdown macht den Vortriebsnachteil wett :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommt halt drauf an, was genau du haben willst - n Überholmonster oder n Cruiser. Fürs erste is der 5.9er halt weniger was.

Zum Thema Lybien:
Ich bin mir da unschlüssig. Lybien ist Bürgerkriegsland oder zumindest recht unruhig derzeit noch. Wer weiß, welche Geschütze die mit dem Ding schon durch die Dünen gezogen haben.
Zudem Wüstenstaat - da haste immer n haufen Sand und Sand ist immer schlecht für die Technik.
Würd ich grundsätzlich die Finger von lassen. Ist aber nur meine Meinung
 
Danke für deine schnelle Antwort.
Der V6 ist einmal rundumerneuert. Getriebe Motor usw.

AM liebsten wäre mir der 5,7 Hemi ohne Gas Modell 2006 unter 200000km für 120000 -140000€. Dann stecke ich schöne 6k rein und bin glücklich.

Aber so einfach wird das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle Antwort.
Der V6 ist einmal rundumerneuert. Getriebe Motor usw.

AM liebsten wäre mir der 5,7 Hemi ohne Gas Modell 2006 unter 200000km für 120000 -140000€. Dann stecke ich schöne 6k rein und bin glücklich.

Aber so einfach wird das nicht.

Warum wurde er denn rundumerneuert? Wieviele Meilen hat er denn auf dem Kasten? Ich mein wenn er neu aufgebaut werden muss, muss er ja durch gewesen sein. Wenn das bei wenig Meilen der Fall ist, wurd er wohl gequält. Wenns viele Meilen sind, bedenke: Der Rest der Karosse hat die gleichen Meilen drauf, auch wenn der Motor frisch ist.
 
Die Karosse hat runde 200000KM auf dem Buckel.

Erneuert wurde Zylinderbänke Ein und Auslass Ventile - Ventilschafte - Ventilsitz - Ansaugkrümmer - Steuerkette komplett - Getriebeöl.

Zur Werkstatt wurde er gebracht wegen Kompression auf einem Zylinder. Nun 5000€ und 3 Monate später will er ihn veräußern.

Aktuell habe ich einige zur Auswahl

4,7 mit LPG guter Zustand 85000km Austauschmotor
3,7 ohne LPG rundumerneuert
5,7 ohne LPG für 13000 aber 220000km
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karosse hat runde 200000KM auf dem Buckel.

Erneuert wurde Zylinderbänke Ein und Auslass Ventile - Ventilschafte - Ventilsitz - Ansaugkrümmer - Steuerkette komplett - Getriebeöl.

Zur Werkstatt wurde er gebracht wegen Kompression auf einem Zylinder. Nun 5000€ und 3 Monate später will er ihn veräußern.

Aktuell habe ich einige zur Auswahl

4,7 mit LPG guter Zustand 85000km Austauschmotor
3,7 ohne LPG rundumerneuert
5,7 ohne LPG für 13000 aber 220000km

Also ich würde ja zum 5.7 tendieren. Sind halt viele KM, aber mein 2001er hat auch 210tkm - ich weiß aber nichts zur Haltbarkeit der neueren Generationen
 
Jetzt hab ich einen!

Ein 5,7 Hemi ohne Gas 2010 mit 190000 KM sehr guter Zustand
 
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Jetzt hab ich einen!

Ein 5,7 Hemi ohne Gas 2010 mit 190000 KM sehr guter Zustand für 15k€

Klingt bissl nach "zu schön, um wahr zu sein", also sei vorsichtig
:!:

Steht wahrscheinlich in England oder Spanien und die würden dir den per Spedition herschicken :mrgreen:
Hatte ich selbst mal so nen Fall. Hab bis fast zum Ende mitgespielt, um zu sehen, was die sich so einfallen lassen
;)


Von deinen anderen würde ich auch erstmal zum 5,7er tendieren.
4,7er mit LPG ist auch mindestens ein Risiko und der runderneuerte 3,7er würde mich gar nicht reizen.
 
Komme gerade von einem 600km Familienausflug.

2009 Dodge Ram 2500 5,4l Hemi 4x4 (optional) 190000km

Händler nett.
Letzter Service Mitte 2015
2500 Emblem auf Tür aber 1500 im Brief
5 Radbolzen
relativ guter Lackzustand. 10-20 kleine Steinschläge seitlich mit Rostansatz. 3 größere Dellen. 1 saftiger Kratzer. Stoßstange vorne und hinten stark angerostet.
Unterboden schön
Reifen abgefahren - 1 Platt
Motor startet prompt und sauber. Sofort auf Drehzahl. Nach ca 5 Sekunden leichter Abfall und dann konstant.
2WD geht sauber rein - 4WD Lock geht sauber rein - WD Low blinkt zusätzlich zu 4WD Lock (vergessen in N zu gehen)
Leer Laderaumabdeckung
Alle Ledersitze rissig - Fahrersitz Beifahrersitz und linke Seite Rücksitzbank aufgerissen - zum Teil schlecht geflickt. Leder spröde und porös. Man könnte mit dem Finger durchstoßen.
Plastik tiefe Furchen aber nicht abgegriffen.
Alle Türgummis porös/abgerissen darunter rostig

Auto nicht gekauft aber evtl für wen interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Zustandsbeschreibung, ich bin erschrocken über den schlechten Zustand. Meiner ist nur ein Jahr jünger und ich frage mich was man alles (nicht) tun muss, damit ein RAM so aussieht :shock: .
 
Komme gerade von einem 600km Familienausflug.

2009 Dodge Ram 2500 5,4l Hemi 4x4 (optional) 190000km

Händler nett.
Letzter Service Mitte 2015
2500 Emblem auf Tür aber 1500 im Brief
5 Radbolzen
relativ guter Lackzustand. 10-20 kleine Steinschläge seitlich mit Rostansatz. 3 größere Dellen. 1 saftiger Kratzer. Stoßstange vorne und hinten stark angerostet.
Unterboden schön
Reifen abgefahren - 1 Platt
Motor startet prompt und sauber. Sofort auf Drehzahl. Nach ca 5 Sekunden leichter Abfall und dann konstant.
2WD geht sauber rein - 4WD Lock geht sauber rein - WD Low blinkt zusätzlich zu 4WD Lock (vergessen in N zu gehen)
Leer Laderaumabdeckung
Alle Ledersitze rissig - Fahrersitz Beifahrersitz und linke Seite Rücksitzbank aufgerissen - zum Teil schlecht geflickt. Leder spröde und porös. Man könnte mit dem Finger durchstoßen.
Plastik tiefe Furchen aber nicht abgegriffen.
Alle Türgummis porös/abgerissen darunter rostig

Auto nicht gekauft aber evtl für wen interessant.

Händler sind immer nett, wennse ihren Beruf verstehen.

Gut, dass du Ihn hast stehn lassen^^
 
soll doch nur 15k kosten
da steckste dann nochmal 10k rein und schon haste nen klasse auto :mrgreen:
 
Bin vom Budget nicht festgelgt.

unter 20000 muss der 2009 aber sein.

Aber aktuell sind 5,7er eh rar
 
Ich kann bei Rockauto die dicken Türgummis die um die Kabine reichen und bei geschlossener Tür das Wasser abhalten nicht als Ersatzteil finden.

Weiss jemand einen Preis?

Ich rechne gerade eine Generalsarnierung dirch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was manch einer für Preisvorstellungen hat :shock:

Für 15k würde ich meinen Gen2 niemals verkaufen.

Und nen Gen4 unter 20k :-k

Viel Erfolg 8-[
 
wie schon gesagt wills nur quer rechnen.

Innenaufbefeitung 250
Außenaufbereitung 250
2 Reifen 600
Türgummis 250
neues sattelzeug 1750
KD 250
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal die VIN bei Carfax geprüft?
Bei nem Gen4 für unter 20t€ wär ich von vornherein stutzig
:!:
Noch dazu von nem Händler.
Entweder hast du ein super Schnäppchen an der Hand, oder der ist ne große Baustelle.
Pessimistisch wie ich bin würde ich, ohne das Auto zu kennen, erstmal Fall 2 annehmen :mrgreen:
 
Ich kann bei Rockauto die dicken Türgummis die um die Kabine reichen und bei geschlossener Tür das Wasser abhalten nicht als Ersatzteil finden.

Weiss jemand einen Preis?

Ich rechne gerade eine Generalsarnierung dirch

Also für den 2001er mit QuadCab kost der Gummi knapp $50 als Kit.
Findest du unter Body -> Door Seal / Weatherstrip
 
Klar wenn es heiss wird prüfe ich freilich Carfax - hab gerade gestern erst erfahren dass es gar nicht so teuer ist. Dachte immer 40$ für eine Anfrage. Dann nimm ich immer das EsiTronic und einen Noname Tester mit. Habe ein geschultes Auge was Unfälle angeht, und euch aus dem Forum für alle Fragen drum rum. Ich fühle mich relativ sicher. Zudem bin ich dank meines Vaters neuer Frau gut in die Staaten involviert. Habe KFZler gelernt und 6 Jahre aktiv im Beruf gearbeitet bevor ich selbstständig wurde.

Freilich kann ich keine Kompressionsprüfung oder Dichtigkeit vor Ort testen aber durch meine extrem niedrigen Kilometer wird der Motor mit mir einen guten Fang machen.

Zudem sind die Preise für einen refurbished Motor gar nicht mal so übel in den USA. Zumindest nicht vergleichbar für ein großhubräumigen VW.
 
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