Feststellbremse nicht original

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Canadachris

...die Heckklappe!
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Guten Sonntag Gemeinde, so nachdem wir nun alle aus der Kirche zurueck sind :drinking: hier eine Frage welche mir grad so spontan in den Sinn kam :shock:


und zwar ist bei meinem schicken Wagen die Originalfeststellbremse durch eine .......... keine Ahnung wie dat heisst ........... ersetzt worden.



Die Bremse bedient alle 4 Raeder ueber deren Bremsscheiben, anstelle nur der hinteren ueber die kleinen Trommelbremschen welche leer sind.

Hat jemand ne Idee warum das so geaendert wurde, der Verkaeufer (Haendler) konnte mir keine Angaben dazu machen.

Ich brauch das Ding fast nie, aber wenn dann funzt es 1A, wenn ich die Fernstart-Funktion benutzen will dann muss ich die alte Fussfesstellbremse runterdruecken wegen dem Schalter...

Jammas, Chris
 

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Nee, weil wenn festgezogen, wuerg ich den Motor (wenn auch nur schwer, ist schliesslich ein Cummins) ab, auch im 2WD.
 
hast Du oder hattest eine winch dran?

Hab ich leider nicht
:(
, es laesst auch nix drauf schliessen das eine dran war, keinerlei Spuren, Bohrungen etc. an Rahmen oder Stossstange. Koennte natuerlich trotzdem gewesen sein.

Groessere Trailer wie unser 5th-Wheel scheinen auch nicht gezogen worden zu sein, da wir die Sattelkupplung haben montieren lassen, und die Befestigungsloecher mussten auch erst gebohrt werden.

Vll. doch zum burnouten, werde wohl mal die Bremse festziehen und ein Hinterrad anheben zum gucken ob es sich noch drehen laesst, aber ich meine mich zu erinnern das die auch auf die HA geht ...
 
Die haengt im Bremskreis (wenn das denn so heisst), Bremsleitungen fuehren zum Hebel....

Du baust mit dem Fuss Druck auf , der dann durch umlegen des Hebels eingesperrt wird.
Bremswirkung sehr gut, und die geflügelte Zunft macht das meist auch so.

Gruss Bernd
 
Du baust mit dem Fuss Druck auf , der dann durch umlegen des Hebels eingesperrt wird.
Bremswirkung sehr gut, und die geflügelte Zunft macht das meist auch so.

Gruss Bernd

stimmt janz jenau, ich muss zuerst die Fussbremse betaetigen, je doller ich druecke umso fester ist die "Handbremse" nach umlegen des Hebels...
 
Sowas gibts hier auch für die GTIs und Co. Heißt Fly-off-Ventil oder so ähnlich, ist für Drägsterrennen gedacht weil man am Start die Füße für Gas und Kupplung frei hat. Sieht der TÜV in D aber garnicht gerne!!!
 
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