Fernscheinwerfer wo hin!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Hallo Gemeinde,

möchte mir ein paar Fernscheinwerfer genehmigen und weiß nicht so recht wohin. Ich möchte ja auch, daß sie zum RAM passen und nicht die Optik versauen.

Ich hab auch schon gesehen, daß manche sie hinter dem Grill angebracht haben. Auch ne interessante Lösung.
:-D

...und noch was. Wenn ich sie so anklemmen will, daß sie immer mit dem Fernlicht angehen (also das Fernlicht anzapfen) bringt das Probleme mit dem Bordcomp. zwecks Lichterüberwachung??

mein Tip

kauf dir fette Runde Teile und bau sie hinter den Kühlergrill
Hab ich schon gesehen und sah voll fett aus
werde das wohl auch machen

Habe auch zwei runde (d=16cm) Zusatzscheinwerfer hinter dem Kühlergrill verbaut, fette Optik auf alle Fälle!!

Ich würde sie nicht direkt an das Fernlicht mit anklemmen, würde eher zwei Relais benutzen, den Strom direkt von der Batterie für die beiden Zusatzscheinwerfer nehmen und das Relais ans orig. Fernlicht anklemmen!! Die orig. Fernlichtleitung praktisch als Steuerleitung für das Relais benutzen und dann den Saft direkt von der Batterie nehmen.
Gibt normal in der Art und Weise keine großartigen Probleme!!

Grüße Daniel

Meinst du so?

Schalte es auf jedenfall über ein Relais, ansonsten geht die ganze "Zusatzlast" mit über den Lenkstockhebel, das können die Kontakte auf Dauer nicht ab. Du brauchst auch nur ein Relais, die Lampenüberwachung erkennt den geringen Widerstandsunterschied nicht, bzw. erkennt es als normale Toleranz an.

Anhänge

• IMG_0706.JPG
    IMG_0706.JPG
    251,9 KB
Warum ist da kein Platz?

Die Scheinwerfer passen sogar bei nem SRT10 hinterm Grill und der hat 4 Töpfe mehr als der
klacker Motor :mrgreen:

Warum ist da kein Platz?

Die Scheinwerfer passen sogar bei nem SRT10 hinterm Grill und der hat 4 Töpfe mehr als der
klacker Motor :mrgreen:

Weil der hochwertige Motor von reichlich hochwertigen Kühlern gekühlt wird
und die eben VOR dem Motor sitzen!

(an den Klackergräuschen ändern die aber auch nix...)

Also so wie "DaMan" das hat, werde ich das wohl auch machen. Ich hatte zwar an runde gedacht aber eckige nutzen den Platz besser.

Um die Elektrik muss ich mir noch Gedanken machen denn da bin ich nicht so der Held. Will ja nichts zerstören :oops:

Vielleicht geh ich mal zum Boschdienst oder zu meiner Werkstatt zum anklemmen.

Die Cummins-Ram brauchen keine Fernscheinwerfer aber die die hinterher fahren dringend Nebelscheinwerfer wegen der "Sichtbehinderung" :mrgreen: :mrgreen:

Von Hella gibts ein Set mit den 500er Fernlampen und allen Schaltern und Steckern für 80,-€.

Einbau hat sogar so ein Depp wie ich geschafft -> Lampeneinbau

hat hier wer die Fernscheinwerfer noch wo anderst angebaut? Hinter dem Grill ist nicht so mein Geschmack, da hier ja wohl von der Lichtausbeute was verloren geht. Am liebsten hätte ich ja so etwas in der Art gern wieder:

aber dagegen hat ja wer (Tüv) wohl etwas!! Oder habt Ihr eine Lösung?
Kerstin :? & Lutz
8)

Anhänge

• 100_0542.JPG
    100_0542.JPG
    1,2 MB
nun ich hab meine ein wenig geschützt unter gebracht , auch das se net gar so auffallen :oops:

Anhänge

• DSCN2225-web.jpg
    DSCN2225-web.jpg
    172,1 KB
Oben