Felgenfrage 20 Zoll

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
moin moin
ich bin nun das Reifen/Felgenabteil 12 Seiten zurück gegangen und konnte nichts finden, daher hier mal ein neuer Thread:
für meinen neuen 2011er 1500 suche ich schöne Felgen in schwarz für die Original-Bereifung 275/60-20 möglichst auch mit Eintragung.
Ich habe Tuff gefunden, aber der ist so etwa 800 km entfernt, recht weit für eine Abnahme.

Hat jemand Tipps und Händler, wo man was schönes findet?

Danke & Gruß
Olaf

Truck Shop in Lüneburg bietet schwarze 20" mit Eintragung an....

Tuff sind ca. 500 € günstiger als die vom Truck Shop... ich habe Tuff drauf, kann die aber nur bedingt weiter empfehlen. Ich würde sie mir wieder kaufen, aber die Qualität ist nicht die aller beste, die Plastikabdeckung ist billig... die Schrauben rosten, werden von mir gelegentlich getauscht.... wer SchickiMicki will ist bei Tuff falsch...
;)

Allerdings sind bei Tuff die Einpresstiefen anders, meine Reifen stehen raus, keine Ahnung warum der TÜV das abgenommen hat, Reifen sehen so gut 2 Größen größer aus :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja was auch gegen Tuff spricht sind die 800 km Anreise. Wurde das bei Dir auch direkt in Achern abgenommen?

jep... von mir aus sind das nur 100 km oder so... :mrgreen:

Vom Aussehen gibt es dafür keine schöneren... aber über Geschmack läßt sich nicht streiten....

Wieso eigentlich 800 km? knapp 700 km sind das, also 196 €.... Gaskosten... und am besten verbindet man das mit einem Kurzurlaub im schönen Stuttgart oder im Schwarzwald... :mrgreen:

Was spricht denn dagegen bei den Originalen die Plastekappe abzunehmen und dann strahlen und pulvern? Wird auf jeden Fall günstiger. Nur mal so als Alternative.

Generell wäre es eine Variante, nur gefallen mir die Originalfelgen nicht
Aber Danke für den Tipp

Schau doch mal beim Engler auf der Seite. Ist ja auch nciht soweit weg von dir.

Für den Ram gibt es nur wenige Felgen mit Gutachten. Tuff sind einer der wenigen, dadurch ist auch eine Eintragung möglich...Mit diesem Fahrzeug musst du halt mal etwas Zeit investieren
:)

na ja, darum geht es ja nicht. Klar muss man(n) Zeit und Geld investieren aber warum einfach, wenn es auch schwierig geht
:P

Deswegen suche ich ja mögliche Alternativen

Passen übrigens die Felgen vom 2004er auf den 2009er ? Ich überlege die Originalfelgen zu lackieren, aber irgend worauf muss der Wagen ja solange stehen und ich habe noch einen alten Satz liegen

Oben