Felgen??? Wer kann helfen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramcharger1987

Einzelkabine
Registriert
08. Okt. 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Uetze / Niedersachsen
Guten abend,
kann mir jemand sagen was für Felgen auf einen Dodge Ramcharger Bj.1990 original drauf sind? Ich habe das auto vor ca 2monaten mit nicht eingetragenen reifen gekauft.
Fahre jetzt 33x12,5 R15LT 108Q , darf aber nur 31x10,5 R15 101R fahren. Kann mir jemand sagen ob dieser reifen auch auf diese Felge passen könnte, die ich momentan fahre?
Ich habe bedenken wegen der Felgenmaulweite. Ich habe Reifen gefunden in der größe von 31x 10,5..... aber die können nur auf eine Felge mit der Felgenmaulweite von 7-9Zoll.

Ich wäre super froh darüber, wenn mir jemand von euch irgendwie helfen könnte.

Danke
 
Hallo,
ich habe einen 79er Ramcharger und da sind auch 33x12,5 15 eingetragen zusätzlich zu den 31igern, ohne eine zusätzliche verbreiterung.
 
ja da gibt es ein problem das ich eine tachoangleichung machen muss laut tüv. und das würde mich einieges kosten. da auch die welle von dem tacho verlängert werden muss damit der wieder stimmt. und dann kommt noch dazu das ich neue reifen brauche. und da mir gerade das geld fehlt wollte ich erstmal auf die alten reifen zurück greifen. kann immernoch geändert werden wenn der wagen höher gelegt wird;-).
Achso laut meinem navi habe ich eine geschwindigkeits abweichung von naja 3-7km/h. für mich nicht schlimm. ich weis es und fahre laut tacho eben etwas langsamer. dann passt es wieder. oder kennt einer von euch jemanden der sowas dann einträgt?
 
ich habe auch mal ne frage, vllt. passt es zum thema:

ich will gerne 35er socken eintragen lassen, jedoch ohne tacho udn bla bla bla... hat einer von euch jemand an der hand, der das gaaanz sicher einträgt, weil ich will mir nicht die reifen kaufen udn dann kann ich sie nicht eintragen... egal, wo...

bin im sommer in ganz germany unterwegs und da ist mri die location egal...

gruß benni
 
also dann wir dir der TÜV (so war es bei mir) ganz sicher sagen das du eine tachoangleichung brauchst. bei mir waren es wegen 3km/h :roll: . Aber die leute von der Firma die das gemacht haben meinten anch meiner Messung das es mich ca 250€ kosten kann einen passenden regler ein zu bauen. naja und dann kam ganz leise von hinten aus der werkstatt das man doch am tacho etwas ändern könnte. das man den zeiger etwas bearbeitet. naja und jetzt stimmt mein tacho. Die meinten das man das auch selber machen könnte mit ein bisl ahnung. aber da ich das davon nicht habe. naja, musste ich eben in die tasche greifen. und im stand fahre ich jetzt ca 10km/h
:-D
.Aber ich habe niemanden an der hand der dir soetwas garantiert einträgt. tut mir leid. Ich muss nachher zum tüv die reifen eintragen lassen. sollte dieses mal klappen. melde mich später ob es geklappt hat.
 
Oben