Felgen putzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

heute mein erstes Thema ... da meine beiden Babys noch ziemlich neu sind, bin ich auch noch fleißig am pflegen ...

Was ich aber noch nie gesehen habe, sind diese PseudoChrom-Felgen, diese Plastikdinger ... mit normalen Felgenreiniger trau ich mich da nicht rann ... Seifenwasser bringt nix ...

Weiß jemand von euch die Wundermedizin?

vG
/Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin bei meinen auch schon mit Felgenreiniger dahinter, aber viel bringen tuts nicht - Schaden konnt ich auch keinen feststellen.
Das Problem 4te Gen Felgen sind bisschen nervig was die Geometrie anbelangt, da bleibt der Schmutz richtig schön in den kleinen Ritzen kleben.

We do not ship to BRASIL, UK, USA, CANADA, AUSTRALIEN, NORWAY,FINLAND, SWEDEN or SWITZERLAND

Ja ne is klar!
Immer diese Diskriminierungen !

Bin bei meinen auch schon mit Felgenreiniger dahinter, aber viel bringen tuts nicht - Schaden konnt ich auch keinen feststellen.
Das Problem 4te Gen Felgen sind bisschen nervig was die Geometrie anbelangt, da bleibt der Schmutz richtig schön in den kleinen Ritzen kleben.

Ja ne is klar!
Immer diese Diskriminierungen !

Was wohnst Du auch da? Kennst Du niemand aus D?

Naja bin eh noch am rumgucken für schöne Felgen, aber da sollen keine extrem breiten Walzen drauf, vielmehr ein vernünftiger Standartgummi.

Aber irgendwie bin ich da sehr heikel und mittlerweile ist mir noch die dämlich glorreiche Idee gekommen das ich mit neuen Felgen noch ein bisschen Gewicht einsparen könnte usw usf ...

Naja mal schauen, im Moment reichts mir noch wenn mein Rämchen nachm Wachsen funkelt, der hat nach 4 Monaten eh schon Gebrauchsspuren im hinteren Bereich :mrgreen:

ich sehe schon ... so ein Wunder- oder Standardmittel scheint es nicht zu geben.

Jedenfalls hab ich schon kleine Stellen, die ich nicht mehr sauber bekomme ...

Ich habe auch gehört, das man die Plastikteile austauschen kann ... weiß hier jemand mehr?

vG

Autosol® Edel-Chromglanz da steht nix von Aluminium das ist eine andere. Ja hatte ja auch die 20er drauf mit den Plasteabdeckungen. Hat alles sehr schön sauber gemacht und jeglichen Belag war später weg wie neu

Ich nehm seit Jahren den hier
Bringe damit die schwarze Kacke sehr gut ab. Verdünne etwa 1:1 und benutze dann so ne 1-l-Pflanzensprühflasche mit Pumpe (Aldi/LIDL). Wenn´s mal ganz hartnäckig ist, auch mal pur. Anständiger Preis und top Leistung. Vergleicht mal mit 1l Nigrin, Sonax,....
Aber sollte für alle aggresiven Reiniger gelten: KURZ einwirken lassen, dann passiert auch den Chromblenden nix.

ja,killer chrome....
gibts in dem autopflegeshop....hier aus dem forum....
im frühjahr wird damit poliert und das hält den ganzen sommer!!
zwischendurch bei den wagenwäschen normaler felgenreiniger,und nie brermsstaub drauf
oder sonstiges...immer wieder schön glänzend... :mrgreen:

ja,killer chrome....
gibts in dem autopflegeshop....hier aus dem forum....
im frühjahr wird damit poliert und das hält den ganzen sommer!!
zwischendurch bei den wagenwäschen normaler felgenreiniger,und nie brermsstaub drauf
oder sonstiges...immer wieder schön glänzend... :mrgreen:

:?:

nee,is sehr ernst gemeint!!!

weil der auch über den winter gefahren wird und ich im winter so gut wie nie die felgen
putze oder poliere brauch ich halt im frühjahr immer gut zwei (oder länger) stunden bis die wieder richtig glänzen.... :mrgreen:
deswegen vielleicht ein ironischer unterton!??

aber das zeug is super...wie gesagt hält das ganze jahr
und zwischendurch nur mit nem normalen felgenreiniger ran
und glänzen wieder wie neu...
8)

Oben