Felgen lackieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amora

Einzelkabine
Hi!
Die Felgen auf meinem Dodge hat der Vorgänger total unprofessionell schwarz lackiert....einfach drauf auf die Chromblende.
Ich hab hier im Forum gelesen, das einige mit Gewalt die Blende entfernen und dann die Felgen pulvern lassen.

Hat schon mal jemand die Chromblende Glasperlstrahlen lassen und anschliessend lackiert??

Grüße

Alois

Moin,
also ich hab meine früher vom motorrad in fisseliger kleinstarbeit abgebeizt und dann pulverbeschichten lassen. sah immer super aus und hält. Lackieren würde ich das nicht.

Moin,
also ich hab meine früher vom motorrad in fisseliger kleinstarbeit abgebeizt und dann pulverbeschichten lassen. sah immer super aus und hält. Lackieren würde ich das nicht.

Die Chromblende ist aus Kunststoff.... die kann man nicht pulverbeschichten!

Die Chromblende ist aus Kunststoff.... die kann man nicht pulverbeschichten!

So ist es - und das ist eben der Haken. Die Blende geht auch nur mit der Brechstange runter - oder? Wie schaun die Felgen dann ohne Blende aus - hat vielleicht jemand ein Bild

ahhhhhhh, danke für den Link

Bin mir noch nicht sicher wegen Pulvern, wobei das Ergebnis gut aussieht und diese Einkerbungen von den Radkappen mich nicht stören würden
Denke ich fahr mal zum Strahler und und zum Lackierer und frag mal nach....auch wegen den Kosten

Ok sorry, hatte das mit der Blende anders im Kopf. Ich bezog es auf die Felge ( Metall ). Beim Kunststoff weiß ich nicht was da machbar ist. Aber es gibt ja heutzutage sehr viele möglichkeiten.
Hab da mal was im TV gesehen, wie Kunststoffteile in einem Tauchbad "bezogen" wurden.

ja, es gibt heut zu Tage alles mögliche. Felgen kann man auch mit Folie (Carbonlook) überziehen lasssen......etc......

Andy
danke für den Tip. Kann der auch große/lange Teile ( z.B. ne Stosstange)pulvern

ja, es gibt heut zu Tage alles mögliche. Felgen kann man auch mit Folie (Carbonlook) überziehen lasssen......etc......

Andy
danke für den Tip. Kann der auch große/lange Teile ( z.B. ne Stosstange)pulvern

Bis 6m :mrgreen:

das könnte reichen :mrgreen: strahlen die auch oder sind das nur Beschichter?

Wenn du das Chrom nur anschleifst, dann sollte durch die Chrombeschichtung auch eine leitfähige verbinbindung auf dem Plastik sein, sollte also dann auch mit Pulver zu beschichten sein.

Habe das mit dem Kühlergrill vor, bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. sollte ich es rechtzeitig schaffen, geb ich dir bescheid ob es geklappt hat.

dank unserem tobi, hier aus dem forum, hab ich meine jetzt zum hochglanzverdichten. gestern sind sie noch versiegelt worden. schau mer mal. ich denke mal nächste woche kann ich sie holen lassen.
achje, dass ist ja die weihnachtswoche. na dann vielleicht im neuen jahr. aber wie auch immer. meine felgen sahen schon ziemlich " benutzt " aus. man kenn ja den amichrom.
am moped das selbe. hat noch nie salz oder ähnliches gesehen, aber die chrom und aluteile sehen aus wie sau. ein bisschen mehr qualität dürften sich unsere freunde vom anderen ende der welt ja schon angewöhnen

Wenn du das Chrom nur anschleifst, dann sollte durch die Chrombeschichtung auch eine leitfähige verbinbindung auf dem Plastik sein, sollte also dann auch mit Pulver zu beschichten sein.

Habe das mit dem Kühlergrill vor, bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren. sollte ich es rechtzeitig schaffen, geb ich dir bescheid ob es geklappt hat.

Und du glaubst also. die halten auch die Temperatur aus? (I.d.R. um die 200-220 Grad C, bei 20-30 min Haltezeit!)
Okay, es gibt Niedrigtemperaturlacke, aber selbst die haben imho um die 150 Grad....
Ich habe keine Ahnung, ab die Plastikdinger das mitmachen, oder danach aussehen wie ein Pizzakarton in der Badewanne

denke es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1 Chromblenden runter und die Felgen pulvern
2 Chromblenden drauf lassen, da ganze Glasperstrahlen und dann lackieren.....

Wobei wohl 1 die langlebigere Variante ist, da ich mit Lack auf Kunststoff bis dato noch keine guten Erfahrungen gemacht hab

Grüße

Alois

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andererseits kannst du ja mal versuchen, die Chromdeckel zu lackieren...
Wenns nix wird, kannst die immer noch runterbrechen und die Felge pulvern

hier mal ein Bild - so sehen alle 4 aus. Ich könnt weinen, wenn ich das anschau - wie kann man nur so blöd sein und auf Chrom lackieren.......mann

Ich werd die Chromblenden nach dem WInter abmachen und die Felgen pulvern.
Würd aber gern jetzt die Chromblende abmachen, strahlen und wieder matt lackieren, sozusagen als Übergang - sieht ja peinlich aus. Kriegt man die Chromblenden echt nicht unversehrt ab und nach dem lackieren wieder drauf???

Anhänge

• K640_IMAG0588.JPG
    K640_IMAG0588.JPG
    55,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben