Felge TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

war beim Tüv und der sagte das ich meine 20zoll eintragen Muss da ich kein EG Fahrzeug habe. Mein kleiner ist ein Dodge RAM1500 4x4 mit originalen
20 zoll ich bräuchte ein Datenblatt oder so von Dodge zum eintragen kann da mir jemand helfen.

Hallo,

der DODGE ist Baujahr 2004 ende fast 2005 ein 4x4 die 17 zoll bekomm ich fast nicht drauf hab bis zum Bremssattel 3mm versteh ich nicht was der TÜV will wenn ich die 17 zoll draufmach stimmt mein Tacho nicht mehr der will das ich 245/70/17drauf mach da bekomm ich die Felge fast nicht drauf.

Soch!!! war nochmal beim TÜV jetzt sagt er die 245/70/17 zoll müssen auf eine Felge mit 7j einpresstiefe die bekomm ich beim Bremssattel Probleme er streift am Felgen Stern. Jetzt kommt s die 245/70/17 darf ich auf die 8j Dodge felge nicht draufmachen für die Felge zu kleiner Reifen.hat irgendjemand ein Bild von seinen Reifen Grö0en
an der Fahrertür mit den Reifen Größen den. Die drei Millimeter sind auch bei meinen 17 ZOLL 8J ein wenig nach meinem Geschmack.
Glaub da hat sich in der Zulassung jemand verschrieben statt 265 hat er 245 geschrieben und die 20Zoll nicht drin stehen Kann mir irgendjemand weiterhelfen Bitte. Hab die Größen im Handschuhfach. Kann man aber fast nicht lesen oder einen TÜV der nicht so drauf ist m.f.g Ralf

Lass es bei einem Fred zum Thema.

Und reib dem Tüffer das unter de Nase

Gruss Bernd

Anhänge

• ts.pdf
    117,4 KB
Hallo,

klasse Sache danke echt coole Sache da fahr ich Montags gleich hin m.f.g.
Na glaub der Tüvler muss noch mal die Schulbank drücken oder sich mehr Praxis
aneignen Danke nochmal

Na glaub der Tüvler muss noch mal die Schulbank drücken...

Angesichts der Schreibweise in deinen Postings würd ich diesbezüglich an deiner Stelle nicht mit Steinen schmeißen. Sorry, aber deine Texte lesen sich echt anstrengend so ohne Punkt und Komma, und teilweise doch recht eigenwilligem Satzbau.

Angesichts der Schreibweise in deinen Postings würd ich diesbezüglich an deiner Stelle nicht mit Steinen schmeißen. Sorry, aber deine Texte lesen sich echt anstrengend so ohne Punkt und Komma, und teilweise doch recht eigenwilligem Satzbau.

=D> =D> =D>
Deshalb war es mir auch zu blöd darauf zu antworten :roll:

Hallo,

und man sollte über Menschen nicht urteilen die man nicht persönlich kennt ihr zwei.
Mann sollte Toleranz zeigen es gibt auch Menschen die schwer krank wie ich sind oder waren.

Wollte eigentlich nur das mit den Felgen wissen da ich ein Problem beim Tüv habe.
Aber einen User war das egal und hat geholfen an den ein großes Danke schön.

Das war ja kein Angriff gegen dich, aber so wie du über den TÜV-Prüfer urteilst
Na glaub der Tüvler muss noch mal die Schulbank drücken oder sich mehr Praxis aneignen

so schallt es eben wieder zurück. Und Thorsten hat vollkommen recht. So ganz ohne Satzzeichen lassen sich deine Posts echt mieß verstehen.

Und zum anderen glaube ich, dass du deinen Prüfer auch nicht persönlich kennst, oder?
Und ihm dann zu unterstellen, dass er sich in seinem Job nicht auskennt, ist irgendwie widersprüchlich mit deiner Aussage bezüglich der vorschnellen Beurteilung.
Er wird sicherlich nicht umsonst prüfen dürfen, und garantiert hat er auch Wissen und Informationen, an die du nicht rankommen wirst.
Ich wüsste also nicht, wieso dein Spruch berechtigt wäre. Die Reifendimensionen, die er dir genannt hat stimmten doch. Und für jedes einzelne Fahrzeug dann auch noch die
Felgenbreite parat zu haben (gerade bei Exoten wie dem Ram), dass kann man ja wohl nicht verlangen....

Aber egal, dir wurde geholfen und gut ist.
Dann sind doch alle Wogen geglättet
:-D

Leider doch habe jetzt bald ein Felgen Lager zu hause.

Da hätte ich mir schon welche glaub mit Teilegutachten kaufen können. Es geht dem Tüvler nur eine Freigabe oder glaub coc Papiere das ich 20x9 fahren darf mit der 275 60 r20 Original Bereifung. Habe sogar die felgen zum Tüv mitgenommen das die 17zoll fast nicht passen oder überhaupt nicht .
Wollte den tüvler nicht zu nahe treten Sorry aber mein Spetzi hat die 20Zoll felge sogar runtergeschraubt und es ihm gezeigt mit den 17Zoll fast nicht passen oder überhaupt nicht mit der Einpresstiefe.

Hallo,

und man sollte über Menschen nicht urteilen die man nicht persönlich kennt ihr zwei.
Mann sollte Toleranz zeigen es gibt auch Menschen die schwer krank wie ich sind oder waren.

Wollte eigentlich nur das mit den Felgen wissen da ich ein Problem beim Tüv habe.
Aber einen User war das egal und hat geholfen an den ein großes Danke schön.

Hallo zurück,
zunächst vielen Dank für deine E-Mail, diese hat mich erreicht. Die Kraftausdrücke darin hättest Du dir aber gerne sparen können, das aber nur am Rande.
Wer mich kennt weiß, das ich niemals vorschnell Urteile über irgendwelche Menschen fälle. Das habe ich in meinem Posting auch nicht über dich getan. Das wirst Du fest stellen wenn Du es dir nochmal in aller Ruhe durchliest.
Die Toleranz die Du hier und wahrscheinlich auch im Allgemeinen (zu Recht) von deinen Mitmenschen erwartest, solltest Du dann aber bitte auch selbst an den Tag legen was z.B. besagten TÜV-Prüfer betrifft.
Mehr wollte ich mit meinem Posting garnicht gesagt haben. Es sollte dich keinesfalls beleidigen.
Naja, und das Sätze ohne Punkt und Komma und mit teils seltsam anmutendem Satzbau schwer und damit anstrengend zu lesen sind, nun das ist nunmal so und lässt sich kaum weg diskutieren.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls das dir zu deinem Räder-Thema geholfen werden konnte. Das ist die Hauptsache.

Das mit den 17" Versteh ich nun überhaupt nicht!
Vor allem nicht den Satz :das die 17 fasst nicht passen oder überhaupt nicht.
Bin über 3 Jahre mit den org.8x 17" und 265/70 gefahren ohne Probleme. Geht zwar eng her, aber gestriffen hat nie etwas.
In der Zulassung hab ich auch die 245er stehn. Steht aber nix dabei vonwegen nur auf 7j

Was für ne ET hat eigentlich die 7x17 bzw. Die 8x17??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben