Feinstaubplakette

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab die Schwatte
:D

feinstaubplakette.jpg

:mrgreen:

Im Ernst: Ich finde es nach wie vor eine Frechheit, daß "hochmodernste" Diesel-PKW-Motoren mit Hassenichtgesehenfiltertechnik unter Volllast immer noch Briketts hinten raus werfen,
daß es einem nur so schlecht wird. Vor allem, wenn man mit'm Mopped unterwegs ist.
Das kann man auch besser. Wollte nur bis dato niemand.

Daher ist es mehr als nur richtig, wenn diese Fahrzeuge zeitnah von der Bildfläche verschwinden. Und wenn das eine nicht umrüstbare S-Klasse mit 50.000 Euro Restwert (den aber keiner zahlen will, also verschrotten) trifft - umso besser. Nächstes Mal Hirn einschalten beim Autokauf.

Wie ich meinen Diesel gekauft habe wurde dies offiziell empfohlen !

Ansonsten :
Langsam reiten junger Freund, denn nur tote Biker sind gute Biker
;)

Gruss Bernd

Im Ernst: Ich finde es nach wie vor eine Frechheit, daß "hochmodernste" Diesel-PKW-Motoren mit Hassenichtgesehenfiltertechnik unter Volllast immer noch Briketts hinten raus werfen,
daß es einem nur so schlecht wird. Vor allem, wenn man mit'm Mopped unterwegs ist.

MIT DPF wirft keiner mehr was hinten raus.
Was Du meinst, sind alte TDI's.... und die haben die gleiche Berechtigung auf der Straße, wie ein Hemi, der 25 l braucht... weil,
die wurden zu ihrer Zeit auch als umweltfreundlich angepriesen.
;)

Die Regierung, die alle 4 Jahre ihre Fahne in den Wind hängt, suggeriert der Bevölkerung nur ein, welcher Motor
dieses Jahr umweltschädlich ist und welcher nicht.
Ohne Diesel-LKW hättest Du nichts auf dem Tisch stehen...
;)

Und noch was... wer braucht Biker ?
Die gefährden eh den Straßenverkehr.

Ich hab die Schwatte
:D

feinstaubplakette.jpg

:mrgreen:

Das kann man auch besser. Wollte nur bis dato niemand.

Daher ist es mehr als nur richtig, wenn diese Fahrzeuge zeitnah von der Bildfläche verschwinden. Und wenn das eine nicht umrüstbare S-Klasse mit 50.000 Euro Restwert (den aber keiner zahlen will, also verschrotten) trifft - umso besser. Nächstes Mal Hirn einschalten beim Autokauf.

So !
Ich als alter Trucker und Dieselfan,muss da auch noch was zu sagen ! Aus zuverlässiger Quelle weiss ich zum Beispiel; das neuere Diesel mit Hochdruckeinspritzung und dem ganzen Schnickschnack,die Partikel so fein hinten raushauen,das die Lungengängig sind !(Daher Feinstaubdiskusion über Dieselkraftfahrzeuge) ! Wohingegen die alten Brikettschmeisser,wie du sie nennst,so grosse Partikel raushauen,das die allerhöchstens bis zu den Bronchen vordringen und durch ein räuspern wieder in die Atmosphäre freigegeben werden ! Das mal dazu ! Unser toller Staat hier versucht uns immer wieder zu verarschen mit neuen Auflagen und so weiter ! Das alles dient nur einem Zweck,nähmlich der Grossindustrie und dieser ganzen Lobby (UMWELT),die Taschen zu füllen !

Und Moped,wie du sagst hab ich auch gefahren,(29jahre Harleyman)! wenn ich hinter diesen sogenannten Brikettschmeissern gefahren bin hab ich entweder nen bischen Abstand gehalten,oder ich hab sie einfach überholt ! Life can be so easy ! Und denke dran,egal was die sich hier einfallen lassen ,die Luft reinzuhalten,es wird nicht klappen solange wir den Himmel nicht Abgrenzen können !
Ich bin auch für so wenig Schadstoffe wie möglich,und da hat sich in den letzten 10 Jahren auch gut was getan,aber man sollte es aber auch nicht Übertreiben. (Wenn sollten sich alle Länder der Erde daran beteiligen, und da wirds dann schwer!),weil wir sind hier immer nur am bezahlen und woanders Lachen die sich eins! Das find ich STINKT ! :arrow: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten :
Langsam reiten junger Freund, denn nur tote Biker sind gute Biker
;)

Gruss Bernd

Mensch Bend...solche Worte von Dir? :shock:

tztztz..... dann lass Dich doch mal von einem überfahren vielleicht isch der na au tot.... :redhotevil: zumindest hätsch na dei bestes gegeben....

MIT DPF wirft keiner mehr was hinten raus.

Wenn's nur so wäre...schon einen nagelneuen TDI/CDI etc. beim Durchstarten gesehen?
Gefilteres Abgas sieht für mich ganz anders aus. Innerhalb des ECE-Regelzyklus mag das echt supertoll sein. Unter Volllast jedoch nicht.

Das alles dient nur einem Zweck,nähmlich der Grossindustrie und dieser ganzen Lobby (UMWELT),die Taschen zu füllen !

Merke: Das, was alle machen war schon immer scheixxe.
Alle sind heiss auf Diesel - plötzlich gibt es Feinstaubplakette und schwupps,
müssen sehr viele recht neue Fahrzeuge nachgerüstet werden.

Alle Welt wil SUVs fahren und huch...plötzlich sind's keine LKWs mehr.

Genauso wird es mit Pickups laufen und irgendwann nach 2018 mit Gasfahrzeugen.

wer am Anfang eines Trends ist, hat gewonnen, sobald es jeder macht, wirds uninteressant, weil teuer.

oder ich hab sie einfach überholt !

Eine sehr naheliegende Art, das für sich zu lösen. In der Tat.
;)

Einfach am Problem vorbei fahren. Augen zu und durch.
Falls wieder irgend eine blödsinnige von Menschenhand herbeigeführte Katastrophe in der Glotze kommt -> Glotze aus. Ruhe is. :mrgreen:

Genauso wird es mit Pickups laufen und irgendwann nach 2018 mit Gasfahrzeugen.

wer am Anfang eines Trends ist, hat gewonnen, sobald es jeder macht, wirds uninteressant, weil teuer.

Es wird jetzt schon wider gemunkelt das die Festschreibung vom LPG wider vorzeitig verlängert wird so wie es vor ein par Jahren passiert ist \:D/ .
Um die Autoindustrie wider an zu kurbeln.

Gruß.Andy

Eine sehr naheliegende Art, das für sich zu lösen. In der Tat.
;)

Einfach am Problem vorbei fahren. Augen zu und durch.
Falls wieder irgend eine blödsinnige von Menschenhand herbeigeführte Katastrophe in der Glotze kommt -> Glotze aus. Ruhe is. :mrgreen:

Ich glaub du machst dir selber Probleme ! Oder willst du dich hinstellen und das alles ändern,was hier auf der Kugel schräg laüft ? Na dann viel Glück,mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall !

Ich hab für mich Wege gefunden,mein Lifestyle zu Leben,auch wenns manchmal nicht ganz Legal ist ! Und die ganzen Puppys da Oben können mich mal ganz nett am A.... !Hab mein Leben lang immer nen Arsch in der Hose gehabt und bin Niemandem hinten Eingefahren ! Sei gegrüsst Sven ! :arrow: :mrgreen: :redhotevil:

wann müssen die Cummins eigentlich ein Netz im Auspuff haben, damit die Rußbrocken nicht auf die Straße kullern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wann müssen die Cummins eigentlich ein Netz im Auspuff haben, damit die Rußbrocken nicht auf die Straße kullern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Netz .. hab ich net und manchmal bei Handy auch nicht
;-)

Ich glaub ich da man besser ein Gitter vor,
nicht dass mir mal so ein Mopedfahrer bis zum Turbo nach vorne fährt :roll:

Gruss Bernd

Mein neuer RAM hat eine grüne Plakette vom Vorbesitzer. Beim Anmelden hat mich der Mensch vom Straßenverkehrsamt gefragt ob ich eine neue möchte. Nö, sag ich, die alte ist prima, die behalte ich
:evil:

Ist schon schlimm genug so ein hässliches Teil in der Scheibe zu haben, aber ich weigere mich dafür auch noch 5€ zu zahlen, da wird mein Auto auch nicht sauberer von ... Und überhaupt, Benziner und Feinstaub, was soll der Quatsch.
:evil:

Aber was ich eigentlich fragen wollte, was droht mir wenn ich kontrolliert werde? Sagen wir ich fahre in Köln am Rhein entlang (10 Meter weiter rechts tuckern die Rheinschiffe, natürlich ohne Plakette) und werde angehalten. Wenn ich denen nun sage das diese Plakette ja zu meinem Auto gehört, ok, gekauft vom Vorgänger, aber eben für meinen Wagen. Komme ich damit durch ?

Wie ich diese Abzocke hasse.........................

Oben