Feinstaubeinstufung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Ich weis, ein leidiges Thema, aber mich Interessiert es trotzdem
:!:

Mein Dicker bekommt hier in D nur die Rote Plakette, in USA hat er ne Kalifornien Zulassung gehabt. Ja ich weis, es kommt auf das Abgasgutachten drauf an.....
:evil:
aaaber hat jemand ein anderes Gutachten, oder hat jemand ne Idee um wenigstens in Gelb zu kommen? Wie gesagt der Dicke hatte ne Kalifornien Zulassung und die ist ja mal um einiges strenger wie die in der EU.....

Ich will DIr ja nicht die Laune verderben, aber wenn der heute so gebaut wuerde, dann wuerde er gar nicht mehr zugelassen werden.
Das ist der Unterschied zwischen damals und heute!

Ich stell mir gerade den Camper vom Stefan auf nem Hemi Truck vor :roll:

Es gibt doch so Universal-Kat's für benziner.
Jetzt ist die große Frage, es müsste doch Rußpartikelfilter zum nachrüsten geben, besonders für einen so großen Motor. Ich glaube nicht, das alle Speditionen, die in die Innenstadt müssen neue LKW's kaufen. Ich gucke mal, ob ich etwas finde.

Da wird sicher einiges über Ausnahmegenehmigungen laufen. Wie auch bei Schwerbehinderung etc.
Stefan, komm nach Hamburch, bei uns darfst du auch 2010 noch rein!
;)

Ich vermute mal, dass das Fz-spezifische Anlagen sind und es die fürn Ram nicht gibt. Die Gutachten vermutlich erst recht nicht.
Hab mich schon vor ein paar Jahren ärgern müssen, als mein LT28D höher gestuft wurde. Für nen Volvo 6Zyl. Diesel gab es geänderte Einspritzdüsen, damit der billiger wurde, die gleiche Maschine, wie im LT28!

Bei HJS habe ich auch vor ein paar Jahren ein Kaltstart-Kit für meinen Cherokee gekauft. Eingebaut, eintragen lassen und ab zum Finanzamt. Hatte ich schon nach einem Jahr wieder raus, das Geld. Wenn´s so ein Teil gibt, alles kein Problem, dann sind ja verschiedene Lasttests und Messungen schon mal gemacht worden. Ansonsten..... :roll:

Edit: Ups! Oli wieder schneller!
;)
Ach, btw. , mein herzliches Granulat noch! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich weiss nicht wie es beim Diesel aussieht. Wenn man bei denen mal anklingelt und nachfragt, vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit.
Dem Partikelfilter ist ja egal, ob der Ruß aus nem deutschen, asiatischen oder amerikanischen Motor kommt.
Wichtig ist, das er passt und man ein Gutachten bekommt.
Ein Telefonat ist das schon mal wert.

Lieber huegelcamper:Du hast Post
8)

8)
Danke! Gelesen und zurück geschrieben!

Moin,

das ist eine Art die man immer wieder in Foren sieht, ich persönlich finde so etwas zum ko.... :puke:

Hier wird offen über ein Thema gesprochen, und versucht eine Möglichkeit zu finden, die allen anderen Fahrern dieser Autos helfen könnte, und dann kommt sowas.

Ich weiß das ich hier NEU bin, und sich sowas für einen NEUEN nicht gehört, aber auf Grund meines Alters nehme ich mir das Recht einfach raus.

ramyogi :n00b:

Moin,

das ist eine Art die man immer wieder in Foren sieht, ich persönlich finde so etwas zum ko.... :puke:

Hier wird offen über ein Thema gesprochen, und versucht eine Möglichkeit zu finden, die allen anderen Fahrern dieser Autos helfen könnte, und dann kommt sowas.

Ich weiß das ich hier NEU bin, und sich sowas für einen NEUEN nicht gehört, aber auf Grund meines Alters nehme ich mir das Recht einfach raus.

ramyogi :n00b:

Prinzipiell geb ich dir hier ja recht, aber: Es gibt Dinge die gehören einfach nicht in den öffentlichen Teil eines Forums. Gerade im rechtlichen Bereich gibt es (noch) das eine oder andere "Schlupfloch" in den Gesetzeslagen die der Gesetzgeber ggf. "übersehen" hat. Würde man diese öffentlich in einem Forum diskutieren liefe man höchste Gefahr das sie schneller geschlossen würden als man gucken kann. Gerade im Bereich Verkehr und Steuern braucht man nicht glauben das man in Foren ausschließlich unter gleichgesinnten ist, da gibt´s auch den einen oder anderen Mitleser der auf eine andere Art "Profit" aus dem geschriebenen schlagen möchte...

Oben