Fehlermeldung Blinker

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😂. Mut zur Lücke…oder lass den Wackel Dackel ran…😁

Ne, sehe ich auch so, dann lieber lassen. Ich denke es gibt sehr viele Leute, die mit den Fehlern einfach leben.
Ich kann das leider nicht, bringt mich manchmal zur Verzweiflung…
 
😂. Mut zur Lücke…oder lass den Wackel Dackel ran…😁

Ne, sehe ich auch so, dann lieber lassen. Ich denke es gibt sehr viele Leute, die mit den Fehlern einfach leben.
Ich kann das leider nicht, bringt mich manchmal zur Verzweiflung…
Ich auch nicht. Deshalb fliegt das gelumpe ja auch raus. 😂
Hab mich lange genug darüber geärgert. 😂
 
Was mich wundert ist die Kombi mit der Bremse.
Du hast doch AlfaObd, haste mal auslegen ob er Dir einen Fehlercode setzt?

Um den Fehler weiter einzugrenzen ob es vom Auto oder dem EU-Umbau kommt.

Schau bitte auch mal im Sicherungskasten ein Zusatzsteuergerät verbaut ist.
Ja habe den Fehler ausgelesen und gelöscht, kommt aber sofort wieder. Zusatzsteuergerät?
 
Welchen Code bekommst Du?

Heb mal deinen Sicherungskasten hoch (4 clipse lösen) und schau dann mal unter dem Sicherungskasten ob dort ein nachträgliches Steuergerät drin liegt.
Ja schaue morgen nochmal nach.
Was mich auch wundert ist, das die Meldung kommt beim Bremse lösen, das heisst sobald die Bremslichter aus gehen kommt sofort die Meldung. Irgendwie hat dies mit "Wiederstand" zu tun aber da kenne ich mich halt auch nicht so recht aus.
 

da ist der Wiederstand durch für die Blinker Links und Rechts gibt es einen...​

Sind meistens Hinten auf der Fahrerseite am Rahmen angebracht...
Bei mir wollte die Werkstatt schon das Steuergerät tauschen weil sie den Fehler auch nicht gefunden haben...
Dann in meine Richtige Werkstatt gefahren und das Problem war nach 5 min. behoben...
 

da ist der Wiederstand durch für die Blinker Links und Rechts gibt es einen...​

Sind meistens Hinten auf der Fahrerseite am Rahmen angebracht...
Bei mir wollte die Werkstatt schon das Steuergerät tauschen weil sie den Fehler auch nicht gefunden haben...
Dann in meine Richtige Werkstatt gefahren und das Problem war nach 5 min. behoben...
Mag vielleicht bei deinem so sein, liegt aber ja am Umbauer.
Bei meine sind z.B. keine Widerstände irgendwo verbaut.
und Widerstand bitte ohne ie. 😉
 
Den Fehler kenn ich auch.
Tritt bei mir ab und an auf, wenn ich den RAM starte und vorher mit „Blinker an“ ausgemacht habe.
Wenn ich ihn dann 30-45 Sekunden durchblinken lasse, „fängt“ er sich wieder und blinkt normal.

Links tritt dieses Phänomen wesentlich häufiger auf, als rechts.
Macht meiner genauso, oder nach dem nächsten Start passt es wieder.
 

da ist der Wiederstand durch für die Blinker Links und Rechts gibt es einen...​

Sind meistens Hinten auf der Fahrerseite am Rahmen angebracht...
Bei mir wollte die Werkstatt schon das Steuergerät tauschen weil sie den Fehler auch nicht gefunden haben...
Dann in meine Richtige Werkstatt gefahren und das Problem war nach 5 min. behoben...
Oh das klingt interessant. Wie meinst du das genau Fahrerseite am Rahmen? Hinten am Blinklicht?
 
Hallo
Ich habe die selben Symptome.
Blinker links rechts ausgefallen Blinker im Spiegel mit erhöhter Frequenz.
Mir ist aufgefallen das meine Batterie am Ende ist. Voll geladen 13.5 v über Nacht auf 11,3 v abgefallen. Beim Starten fällt sie auf 9,8 v zusammen.
Wenn die Batterie voll ist kommt keine Meldung fällt die Spannung ist der Fehler wieder da. Hängt vielleicht damit zusammen.Neue Batterie ist geordert in 6 Jahren dann die dritte.
 
Dann würde ich Masseverbindungen und Lima prüfen.
Bei neueren Modellen muss die BatterieKapazität in der Software angepasst werden. KA ob das bei dem Modell der Fall ist.
 
Lima bringt bei laufendem Motor 14,3 V . Masse überprüfen ist eine gut Idee werde ich machen Danke.
 
Wenn du ein IBS am negativen Pol der Batterie hast, dann registriert das Steuergerät die Last an der Batterie.
Danach wird dann geladen.
Grund sind mal wieder die Emissionen.
Die Lima kann die Batterie dann schnell Laden, was im weiteren Betrieb oder beim Emissionstest dann bessere Werte liefert, da die Lima nicht laden muss.
Klar, wieder mal totaler Unfug und Augenwischerei, dafür Probleme über Probleme.
Laden mit Ladegerät NUR noch über Karosseriemasse !
Direkte Anschlüsse an die Batterie, z.B. Zusatzleuchten werden dann Fehlinterpretiert.
Diese müssen hinter das IBS.

Im sogenannten IBS ist ein Widerstand. Über diesen bekommt das Steuergerät eine zweite Messung und kann die aktuelle Last an der Batterie bestimmen.

Sollte das IBS oder die Masse der Karosserie irgendeinen Schwachsinn liefern, dann wird die Batterie falsch geladen und kann Schaden nehmen.

Eine AGM Batterie ist hier empfehlenswert.
Hier ein interessantes Video.

 

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