Fehlercodes 2173 2106

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sick-side

QuadCab
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Hi Leute,

mein Dodge zeigt mir schon wieder Fehlercodes an.
2173 und 2106.
Hab zwar die Englische Erklärung gefunden hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Wäre schön wenn mir das jemand erklären kann was die den zu bedeuten haben und wie ich die Fehler beheben kann.
Danke schon mal.

Gruß Chris
 
Das einzige was mir einfällt ist, das er sich bei ca 5000 Umdrehungen "aufhängt"
Das heißt, ich beschleunige und er schält dann nicht.
Ich muß erst vom Gas runter dann schält er und dann gehts weiter.
Aber nur im 4. Gang.
Und gestern ist er ausgegangen.
Die Lampe mit dem roten Blitz hat geleuchtet, ich hab ihn ausgemacht wieder an das wars.

Gruß Chris
 
Das einzige was mir einfällt ist, das er sich bei ca 5000 Umdrehungen "aufhängt"
Das heißt, ich beschleunige und er schält dann nicht.
Ich muß erst vom Gas runter dann schält er und dann gehts weiter.
Aber nur im 4. Gang.
Und gestern ist er ausgegangen.
Die Lampe mit dem roten Blitz hat geleuchtet, ich hab ihn ausgemacht wieder an das wars.

Gruß Chris

Da würde ich als Ram auch n Flash bekommen. :roll:
 
Na ja ich hab die ganze Zeit gedacht jetzt schält er jetzt ne aber jetzt...
Dann warns 5000 und ich bin vom Gas dann hat er geschalten.

Gruß chris
 
Hallo Chris

Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=12979

Läuft er unruhuig im Standgas, oder hat Zündaussetzer?
Hast Du noch den originalen Luftfilter drauf?
Wahrscheinlich hast Du ein Unterdruck-Problem.
Bei mir ist die Ansaugspinne gerissen, an der Unterseite.
Kontrollier mal den Widerstand vom IAT-Sensor (sitzt am Luftfilterkasten) und den vom MAP-Sensor (sitzt vorne oben am Motorblock über der Wasserpumpe).
Wenn kein Widerstand angezeigt wird ist der jeweilige Sensor defekt.
An beiden Steckern müssen 5 Volt ankommen.
Dann bau mal den Luftfilterkasten ab und schau mal ob die Drosselklappe arbeitet. Gas geben kannste unter der Batterie, da is der Bowdenzug.
Normalerweise haste separat einen Drosselklappen-Sensor, direkt aussen am Drosselklappenkörper. Beim Hemi ist das Teil leider im Körper mit drinne, sprich, ist der kaputt musste gleich den ganzen Körper neu holen.
Dann schaul mal deine Unterdruckleitungen vom EVAP System unterm Auto nach, ob die Schläuche alle fest sind, oder porös sind. Die gehen vom Aktivkohlefilterkasten bis zum Motor.
Du kannst auch mal das Ventil an der Ansaugspinne, links neben der Drosselklappe rausschrauben und sauber machen. Vorsicht (Plaste), sitzt sehr fest, nur eine Viertel Umdrehung rausschrauben, is so`n Schnellverschluss. Is meist sehr stark verdreckt. Da ist ein Metallstift drinne, der muß sich ganz leicht durch schütteln hoch und runter bewegen.
Hört sich viel an, dauert aber alles nur ne Stunde und ein Bier.
;)

Sag Bescheid wenn Du was brauchst, ich hab alles da.

Gruß Lutz
 
Das werd ich mal alles ausprobieren.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Gruß Chris
 
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