Hallo Chris
Ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem.
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=12979
Läuft er unruhuig im Standgas, oder hat Zündaussetzer?
Hast Du noch den originalen Luftfilter drauf?
Wahrscheinlich hast Du ein Unterdruck-Problem.
Bei mir ist die Ansaugspinne gerissen, an der Unterseite.
Kontrollier mal den Widerstand vom IAT-Sensor (sitzt am Luftfilterkasten) und den vom MAP-Sensor (sitzt vorne oben am Motorblock über der Wasserpumpe).
Wenn kein Widerstand angezeigt wird ist der jeweilige Sensor defekt.
An beiden Steckern müssen 5 Volt ankommen.
Dann bau mal den Luftfilterkasten ab und schau mal ob die Drosselklappe arbeitet. Gas geben kannste unter der Batterie, da is der Bowdenzug.
Normalerweise haste separat einen Drosselklappen-Sensor, direkt aussen am Drosselklappenkörper. Beim Hemi ist das Teil leider im Körper mit drinne, sprich, ist der kaputt musste gleich den ganzen Körper neu holen.
Dann schaul mal deine Unterdruckleitungen vom EVAP System unterm Auto nach, ob die Schläuche alle fest sind, oder porös sind. Die gehen vom Aktivkohlefilterkasten bis zum Motor.
Du kannst auch mal das Ventil an der Ansaugspinne, links neben der Drosselklappe rausschrauben und sauber machen. Vorsicht (Plaste), sitzt sehr fest, nur eine Viertel Umdrehung rausschrauben, is so`n Schnellverschluss. Is meist sehr stark verdreckt. Da ist ein Metallstift drinne, der muß sich ganz leicht durch schütteln hoch und runter bewegen.
Hört sich viel an, dauert aber alles nur ne Stunde und ein Bier.
Sag Bescheid wenn Du was brauchst, ich hab alles da.
Gruß Lutz