Hallo, nun bräuchte ich als Newbie schon mal einen Rat zu einer Getriebefrage:
Habe nun bei meinem Ram, nachdem er wirklich Mist zusammengeschaltet hat und ich hier schon etwas mitgelesen habe
einen neuen Govenor Pressure Solenoid/ Transducer und gleich noch die drei TCC/OD Solenoid erneuert.
Gleich noch in, weiser Voraussicht, eine Ablassschraube eingebaut, natürlich Filter und Öl neu.Öl war dunkelrot,
aber nicht schwarz, roch auch nicht verbrannt.
Bänder nach dodgericos Anweisung eingestellt und auch das TV-Cable.
Er schaltet nun auch wunderbar aber leider geht beim Kaltstart die MKL mit der Fehlermeldung P 1762 an.
Solange er kalt ist lässt sich der Code auch nicht löschen, bin ich vielleicht 5 Kilometer gefahren, lässt er sich löschen
und geht auch nicht wieder an, erst beim nächsten Kaltstart wieder das Gleiche.
Welches temperaturabhängige Problem könnte denn am Pressure Solenoid nun anliegen?
Vielleicht hat irgend jemand eine Idee, der Dodgerico evtl.?
Solange der Fehler angezeigt wird beschleunigt er meiner Meinung nach aus dem Stand langsamer, so
als wenn er im 3. losfährt kann man sich das vorstellen. Wenn er erstmal rollt schaltet er dann, im Gegensatz zur früher, butterweich.
Halte ich nach dem Warmfahren an und lösche den Fehler beschleunigt und schaltet er anschließend wunderbar und die Lampe bleibt aus, bis zum nächsten Kaltstart.
Wäre für einen Rat dankbar, bevor ich wieder die Wanne abmache, diesmal hoffentlich ohne Sauerei.
Habe nun bei meinem Ram, nachdem er wirklich Mist zusammengeschaltet hat und ich hier schon etwas mitgelesen habe
einen neuen Govenor Pressure Solenoid/ Transducer und gleich noch die drei TCC/OD Solenoid erneuert.
Gleich noch in, weiser Voraussicht, eine Ablassschraube eingebaut, natürlich Filter und Öl neu.Öl war dunkelrot,
aber nicht schwarz, roch auch nicht verbrannt.
Bänder nach dodgericos Anweisung eingestellt und auch das TV-Cable.
Er schaltet nun auch wunderbar aber leider geht beim Kaltstart die MKL mit der Fehlermeldung P 1762 an.
Solange er kalt ist lässt sich der Code auch nicht löschen, bin ich vielleicht 5 Kilometer gefahren, lässt er sich löschen
und geht auch nicht wieder an, erst beim nächsten Kaltstart wieder das Gleiche.
Welches temperaturabhängige Problem könnte denn am Pressure Solenoid nun anliegen?
Vielleicht hat irgend jemand eine Idee, der Dodgerico evtl.?
Solange der Fehler angezeigt wird beschleunigt er meiner Meinung nach aus dem Stand langsamer, so
als wenn er im 3. losfährt kann man sich das vorstellen. Wenn er erstmal rollt schaltet er dann, im Gegensatz zur früher, butterweich.
Halte ich nach dem Warmfahren an und lösche den Fehler beschleunigt und schaltet er anschließend wunderbar und die Lampe bleibt aus, bis zum nächsten Kaltstart.
Wäre für einen Rat dankbar, bevor ich wieder die Wanne abmache, diesmal hoffentlich ohne Sauerei.
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