Fehlercode P1687

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Hallo zusammen,

habe den Fehlercode P1687 = "Dosierölpumpe Schrittmotor Schaltkreis Fehlfunktion" im Display. :cry:

Was soll oder will mir das sagen
:?:

Der Fehlercode tritt zusammen mit P0455 auf, über den ja schon hier was geschrieben wurde.

Danke schon mal.
:-D

Sorry, aber der P1687 heißt bei Chrysler: "No MIC BUS Message" - No CCD/J1850 messages received from the Mechanical
Instrument Cluster (MIC) module.
Zu Deutsch: Die Kommunkation von der Instrumenteneinheit zum Steuergerät ist irgendwie gestört.
Nachzulesen im 2001er Service Manual auf Seite 2800 (Kapitel 25-30).
Oder in den Dodge/Chrysler DTC Reader Instructions von Superchips
Der P0455 wurde mehrfach schon behandelt und hat nichts mit dem anderen Fehler zu tun.

Hi Diefenbaker,

vielen Dank für die Aufklärung.

Hatte hier im Forum diese Liste gefunden: https://www.obd2-software.de/index.php?pg=obd2DTClist
Da ist es anders beschrieben. Aber ist es denn so, dass manche Fehlercodes gleich sind (P0455) und andere total anders (P1687)

Somit kann ich doch mit dem Fehlercode P1687 noch erst mal weiter fahren
:)

Ja, es gibt allgemeine Fehlercodes (beginnen mit P0). Aber selbst die sind angeblich nicht überall gleich. https://www.obd-codes.com/trouble_codes/
Und dann Herstellerspezifische wie man ja anhand deines Fehlercodes sehen konnte.

Meiner Meinung nach kannst du mit diesem Fehler erst mal weiter fahren. Aber nagel mich nicht darauf fest, wenn doch was passiert.

Führ doch einfach mal den Actuator Test durch. Steht im Service Manual ab Seite 566 (Kapitel 8J-7) beschrieben. Der sagt dir evt. mehr.

Hi zusammen,

der Fehlercode P1687 ist gelöscht und kam auch nicht wieder. Lag wahrscheinlich daran, dass ich die Instrumenteneinheit ausgebaut hatte.

P0455 ist nun (hoffentlich) auch erledigt. Riss im Schlauch aber nicht unter dem Ram, sondern noch im Motorraum.

Schönes Wochenende.

Oben