Hallo zusammen ,
Ich fahre einen Dodge Caliber 1,8 Liter Benziner und habe seid ca einem halben Jahr folgendes Problem .
Angefangen hat es damit das die Mkl angegangen ist .
Habe ihn dann bei Dodge auslesen lassen .
Fehlercode
"P0016Nocken-/Kurbelwellenposition Bank 1 sensor b verhältnis unplausibel"
Daraufhin wurde von 5w30 auf 5w20 umgestellt und der Stecker des Nockenwellensensors war locker (also alter ab und neuer dran , nur Stecker)
Die Mkl war 2 Wochen aus bevor sie wieder anging und der Motor in den Notlauf ging was soviel heißt wie : Ruhiger normaler Motorlauf auf allen Zylinder . Normale Beschleunigung allerdings nur bis 4000 Umdrehungen dort schwankt er dann rum .
Wieder gleicher Fehlercode .
Habe den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor nun getauscht und ein Riss im Abgaskrümmer geflickt .
Fehler gelöscht . Beim 2mal anlassen ist der Fehler wieder da . Weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter . Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee
Ich fahre einen Dodge Caliber 1,8 Liter Benziner und habe seid ca einem halben Jahr folgendes Problem .
Angefangen hat es damit das die Mkl angegangen ist .
Habe ihn dann bei Dodge auslesen lassen .
Fehlercode
"P0016Nocken-/Kurbelwellenposition Bank 1 sensor b verhältnis unplausibel"
Daraufhin wurde von 5w30 auf 5w20 umgestellt und der Stecker des Nockenwellensensors war locker (also alter ab und neuer dran , nur Stecker)
Die Mkl war 2 Wochen aus bevor sie wieder anging und der Motor in den Notlauf ging was soviel heißt wie : Ruhiger normaler Motorlauf auf allen Zylinder . Normale Beschleunigung allerdings nur bis 4000 Umdrehungen dort schwankt er dann rum .
Wieder gleicher Fehlercode .
Habe den Nockenwellensensor und den Kurbelwellensensor nun getauscht und ein Riss im Abgaskrümmer geflickt .
Fehler gelöscht . Beim 2mal anlassen ist der Fehler wieder da . Weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter . Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee