Fehlercode 420/430

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hi leute , nachdem ich den fehlercode 420 430 ausgelesen habe, der stand ja bekanntlich für die kats , habe ich diese gewechselt, engine lamp ist jedoch wieder angegangen nur mit dem code 420. kann auf dieser bank vielleicht noch die hintere lambda hin sein, vielleicht beim schweißen oder flexen was abbekommen, denn der 430er ist wieder weg . .was meint ihr ?
 
mal die lamdasonden tauschen (rechte linke) und dann mal sehen ob 430 kommt.
vieleicht auch nur die kabelstecker umtauschen.(wenn machbar)
 
mal die lamdasonden tauschen (rechte linke) und dann mal sehen ob 430 kommt.
vieleicht auch nur die kabelstecker umtauschen.(wenn machbar)

wäre auch ne idee mal die lambdas umzustecken . . ich versuche mal mein glück .. welche seite ist denn 430 / 420 ?
 
P0420-- bank1-- fahrerseite
P0430-- bank2-- Beifahrers. ---wenn ich nicht irre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P0420-- bank1-- fahrerseite
P0430-- bank2-- Beifahrers. ---wenn ich nicht irre.

ahso was mir noch aufgefallen ist , er geht jetzt ab und zu aus wenn ich viel gas gegeben habe und es dann plötzlich weg nehme , springt auch sofort wieder an , dies war vor der kat geschichte nicht . .
 
Nach dem Wechsel deiner Kats ist es auch ratsam das PCM zurückzusetzen und neu anzulernen lassen.
 
Nach dem Wechsel deiner Kats ist es auch ratsam das PCM zurückzusetzen und neu anzulernen lassen.

das habe ich sofort gemacht bevor ich den Motor gestartet habe nach dem Umbau.Das Dodge einmaleins habe ich auch mittlerweile begriffen :p
 
also bei meinem habe ich auch solche DC.
wenn ich lange strecke fahre 600~900km.
fehlerkot lamba oder kat.
kat is neu.
jedoch habe ich beide lambas nach dem MSD :shock:
:!:

anstatt einen davor einen danach
:?:

naja weiß nicht ob des normal is
:?:
 
also bei meinem habe ich auch solche DC.
wenn ich lange strecke fahre 600~900km.
fehlerkot lamba oder kat.
kat is neu.
jedoch habe ich beide lambas nach dem MSD :shock:
:!:

anstatt einen davor einen danach
:?:

naja weiß nicht ob des normal is
:?:

verstehe nur bahnhof
DC. ?
lambas nach dem MSD ?
 
verstehe nur bahnhof
DC. ?
lambas nach dem MSD ?

also dC-report beim auslesen=entweder lambdasonde oder kat!
jedoch habe ich zwei lambdasonden nach dem MSD(Mittelschalldämpfer)!
laut werkstatt ist eine lambda vor dem MSD u.eine nach dem MSD.
 
Achso. hatte immer gedacht das das trouble code heißt also -----TC
laut werkstatt ist eine lambda vor dem MSD u.eine nach dem MSD.

und lambdasonden haben eigentlich nichts mit dem "MSD" zu tun.
sind meistens vor und nach dem Kat verbaut
 
:oops: TC, jepp

aber bei sind zwei sonden dort eingebaut.warum auch immer.
und wie gesagt bei kommt das nur wenn ich lange strecken fahre.
 
Ich denke mal das Du Dich da vertust..........Sonden am Mittelschalldämpfer machen wenig Sinn. Für gewöhnlich sitzt bei den modernen Gurken eine vor und eine hinter dem Kat.
Beschreib mal Deinen Auspuff wenn Du immer noch der Meinug bist das es der MSD ist.
 
lege mich morgen darunter und mach in foto.
muss nur schauen wo ich ihn hoch fahren kann.
oder versuche es zu beschreiben.

vielleicht irre ich mich das das der msd ist .
dennoch sind beide sonden danach.warum auch immer
 

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