Hallo,
habe den Fehlercode P1740. Gem. Fehlerbeschreibung ist's was am Getriebe.
(Lt. Datenbank hier: P1740 Drehmomentwandler-Kupplung induktive Signatur Fehlfunktion)
Wenn ich den Fehler lösche (Bakterie abklemmen) kommt der Fehler auch erst nach ca. 2 Tagen wieder.
Ich beschreib mal Auffälligkeiten bzw. Unauffälligkeiten.
Unauffällig ist der Overdrive. Schaltet astrein rauf/runter.
Unauffällig ist auch der Normalbetrieb d.h.wenn die Fuhre schneller als Schrittgeschwindigkeit rollt, ist's unproblematisch.
Problematisch ist's nur beim Anfahren vor allem beim Anfahren in engen Kurven (mit anständigem Gasfuß)
Da fängt das Getriebe plötzlich das Spinnen an und die Drehzahl schwankt erheblich.
Hatte das aber bisher auf das Sperrdiff. an der Hinterachse geschoben.
Gibt man etwas mehr Gas berappelt sich das System und funktioniert wie's soll.
Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß das was größeres (Wandler) ist, oder eher nur das Solenoid, wie ich hier gelesen hab?
Oder einfach nur falsches Öl?
Ähhhh....Apropos Öl!
Das Auto kommt gerade frisch aus Florida und kennt nat. Temperaturen wie hier nicht.
Frage: Hat das Getriebeöl für Florida eine andere Spezifikation als hier? Müsste ja eigentlich, oder?
Das würde auch erklären, warum das Auto beim Kaltstart so gar nicht aus'm Quark kommt.
habe den Fehlercode P1740. Gem. Fehlerbeschreibung ist's was am Getriebe.
(Lt. Datenbank hier: P1740 Drehmomentwandler-Kupplung induktive Signatur Fehlfunktion)
Wenn ich den Fehler lösche (Bakterie abklemmen) kommt der Fehler auch erst nach ca. 2 Tagen wieder.
Ich beschreib mal Auffälligkeiten bzw. Unauffälligkeiten.
Unauffällig ist der Overdrive. Schaltet astrein rauf/runter.
Unauffällig ist auch der Normalbetrieb d.h.wenn die Fuhre schneller als Schrittgeschwindigkeit rollt, ist's unproblematisch.
Problematisch ist's nur beim Anfahren vor allem beim Anfahren in engen Kurven (mit anständigem Gasfuß)
Da fängt das Getriebe plötzlich das Spinnen an und die Drehzahl schwankt erheblich.
Hatte das aber bisher auf das Sperrdiff. an der Hinterachse geschoben.
Gibt man etwas mehr Gas berappelt sich das System und funktioniert wie's soll.
Frage: Ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß das was größeres (Wandler) ist, oder eher nur das Solenoid, wie ich hier gelesen hab?
Oder einfach nur falsches Öl?
Ähhhh....Apropos Öl!
Das Auto kommt gerade frisch aus Florida und kennt nat. Temperaturen wie hier nicht.
Frage: Hat das Getriebeöl für Florida eine andere Spezifikation als hier? Müsste ja eigentlich, oder?
Das würde auch erklären, warum das Auto beim Kaltstart so gar nicht aus'm Quark kommt.