Fehler P1491 - warum?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde,

ich habe immer wieder den Fehler 1491 bei leuchtender Engine control.

Die Liste sagte mir was von Klimaanlagen-Relais bzw. Lüfter. Ich habe dann entdeckt, dass die Sicherung hinüber war.

Wäre zu schön gewesen, wenn das so einfach wäre. Neue Sicherung brennt auch durch. Lasse ich die Luft auf die Beine Pusten, ist alles ok.
Gehe ich auf die Scheibe, womit ja die Klima arbeitet, knallt nach etwa 7 Minuten erneut die Sicherung.

Kann mir jemand einen Tip geben, bevor ich mich dusselig suche.

Sitzt das Klima-Lüfter-Relais im Sicherungskasten? Wenn ja, welches ist es?

Mir würde jetzt sonst nur einfallen am Lüfter und an der Leitung bei gelöstem Anschluss auf Kurzschluss zu messen.
:?:

Wenn es mit der Klima zusammen hängt könnte es ja schon mal die Kupplung am Kompressor sein. Weiß jetzt nicht wie es bei Deinem ist, beim 2006er sitz auch noch ein Lüfter am Kühler. Vielleicht ist da was nicht ok. Schon mal die Leitungen nachgesehen ob da event. was durchgescheuert ist?
Ein Schaltplan wäre in diesem Fall was feines
:-)

Wäre sowieso toll wenn alle ihre Daten in der Signatur hätten, da braucht man nicht lange fragen und wenn Probleme auftauchen kann man schnell sehen ob es mich mit meinem Baujahr auch betreffen könnte.
Mein ich mal so, oder?

Hallo,

habe jetzt das selbe Problem, wie hier beschrieben! Sicherung knallt auch immer durch!! MKL kommt auch immer wieder mit Fehler P1491! Dazu kommt auch noch, das bei meiner Gasanlage auch immer durch knallt! Kann natürlich sein, dass dies nicht zusammenhängt! Aber der Verdampfer wird auch sehr heiß! Habe die Befürchtung, dass ein Mader sich irgendwo ausgetobt hat, konnte aber auch bis dahin noch keine angefressenen Kabel gefunden!

BerndS: Was war es denn bei dir?

@all: hat jemand nen Schaltplan, mit dem ich was anfangen kann?

Danke im Vorraus

Gruss
Tino

Oben